Routingsalat/ Setup: M-Audio FTP, Kaoss Pad, Mischpult, Hardware

  • Ersteller Konfusius_1
  • Erstellt am
Konfusius_1

Konfusius_1

Registriert
26.07.12
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Moin Leute,

da mir mein Setup nach jahrelangem Rumgewurschtel immer noch nicht so richtig gefällt und ich in letzter Zeit vermehrt Störgeräusche am Ende habe (könnte an einem Defekt des M-Audio FTP liegen oder irgendwo (!) in der Signalkette), würde ich Euch gerne um Ratschläge zur Optimierung meiner Signalkette bitten.

Hier mein Setup:

- M-Audio FTP vor dem iMac (DAW: Ableton)
- Kaoss Pad 3 vor dem M-Audio
- Behringer Xenyx 1204 vor dem Kaoss Pad
- Moog Little Phatty (Master), Microkorg, Kaossilator am Behringer
- + KRK Rokit 5 und MPC 2000 XL, welche aber nur über Midi angestöpselt ist.

Hintergrund: Das Kaoss Pad liegt am Ende der Kette, damit ich alle Synthies und die Hardware durch das Pad schleifen kann, bevor es ins FTP geht. Das Behringer habe ich davor gestöpselt, damit ich nicht tausendmal umstöpseln muss. Zudem wollte ich es umgehen, eine USB-Soundkarte mit (keine Ahnung) 12 Eingängen für 800 Euro zu kaufen. Von Firewire hatte ich öfters gelesen, dass es prinzipiell totgesagt wurde...

Wie kann man das Setup optimieren? Soll ich das Mischpult und die Karte ersetzen? Falls ja, wie krieg ich dann die Hardware-Synths noch vorher durch das Kaoss Pad? Oder ist eigentlich alles gut so? Taugt das Behringer was als Soundkarte?

Bin jetzt auch kein Anfänger, aber Setup- und Routing-Geschichten hab ich mich oft ein wenig verwehrt, da ziemlich nervig. Vlt hat ja jemand einen guten Tipp?!

Viele Grüße
Norman
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben