Information ausblenden

Katy Perry's Firework/ String, Viola Spiccato ????

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von KRKRP8G2, 06.09.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. KRKRP8G2

    KRKRP8G2 Themenersteller

    Registriert seit:
    27.02.11
    Punkte:
    339
    339
    hat jemand ne ahnung was genau für ein sound das ist ab der 39 sec.



    hört sich für mich an wie´n String, Viola Spiccato woher bekommt man diesen sound ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    KRKRP8G2, 06.09.12
    #1
  2. Kuno

    Kuno DAW-Offizier

    Registriert seit:
    27.11.04
    Punkte:
    19.196
    19196
    Aus einer entsprechenden Sample-Library.
    Bzw. würden für sowas wahrscheinlich auch Free Samples reichen. Da gab's doch so diverse coole Seiten ... hab leider die Links grad nicht im Kopf.
     
    Kuno, 06.09.12
    #2
  3. KRKRP8G2

    KRKRP8G2 Themenersteller

    Registriert seit:
    27.02.11
    Punkte:
    339
    339
    dann überleg nochmal welche seiten das waren bitte ;)

    ich hab zwar unmengen an sample´s und instrumenten aber so´n sound noch nie gehört
     
    KRKRP8G2, 06.09.12
    #3
  4. euphoric-feel

    euphoric-feel

    Registriert seit:
    01.05.07
    Punkte:
    3.711
    3711
    habe das versucht mal nachzubauen. bilde dir selber ein urteil, ob es dem original nahe kommt. auf jedenfall lässt sich das mit der eastwest symphonic orchestra gold library realisieren. dazu nimmst du unter 18 violins/ short notes/ irgendwas mit marcato.
     

    Anhänge:

    euphoric-feel, 06.09.12
    #4
  5. KRKRP8G2

    KRKRP8G2 Themenersteller

    Registriert seit:
    27.02.11
    Punkte:
    339
    339
    joo, hört sich gut an also ist es eine violine marcato

    habe kein east west gibt noch alternativen ?
     
    KRKRP8G2, 06.09.12
    #5
  6. Kuno

    Kuno DAW-Offizier

    Registriert seit:
    27.11.04
    Punkte:
    19.196
    19196
    Du könntest mal das hier ausprobieren:
    http://sso.mattiaswestlund.net/

    Weiß jetzt nicht, ob da ein entsprechender Sound enthalten ist, aber die Samples sollen wohl ganz ok sein, dafür daß sie free sind.

    Grundsätzlich könnten diverse Staccato, Spiccato, Marcato oder sogar hart angespielte Sustain Samples passen. Bzw. gibt's ja auch noch Sforzato usw., was möglicherweise auch funktionieren könnte.
     
    Kuno, 06.09.12
    #6
  7. KRKRP8G2

    KRKRP8G2 Themenersteller

    Registriert seit:
    27.02.11
    Punkte:
    339
    339
    so hab jetzt bei Sample Tank 5 verschiedene sounds gefunden das reicht erst mal

    danke
     
    KRKRP8G2, 06.09.12
    #7
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.