Katy Perry's Firework/ String, Viola Spiccato ????

  • Ersteller KRKRP8G2
  • Erstellt am
K

KRKRP8G2

Registriert
27.02.11
Beiträge
191
Reaktionen
7
Punkte
339
hat jemand ne ahnung was genau für ein sound das ist ab der 39 sec.



hört sich für mich an wie´n String, Viola Spiccato woher bekommt man diesen sound ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus einer entsprechenden Sample-Library.
Bzw. würden für sowas wahrscheinlich auch Free Samples reichen. Da gab's doch so diverse coole Seiten ... hab leider die Links grad nicht im Kopf.
 
dann überleg nochmal welche seiten das waren bitte ;)

ich hab zwar unmengen an sample´s und instrumenten aber so´n sound noch nie gehört
 
habe das versucht mal nachzubauen. bilde dir selber ein urteil, ob es dem original nahe kommt. auf jedenfall lässt sich das mit der eastwest symphonic orchestra gold library realisieren. dazu nimmst du unter 18 violins/ short notes/ irgendwas mit marcato.
 

Anhänge

  • marcato.mp3
    503,7 KB · Aufrufe: 144
joo, hört sich gut an also ist es eine violine marcato

habe kein east west gibt noch alternativen ?
 
Du könntest mal das hier ausprobieren:
http://sso.mattiaswestlund.net/

Weiß jetzt nicht, ob da ein entsprechender Sound enthalten ist, aber die Samples sollen wohl ganz ok sein, dafür daß sie free sind.

Grundsätzlich könnten diverse Staccato, Spiccato, Marcato oder sogar hart angespielte Sustain Samples passen. Bzw. gibt's ja auch noch Sforzato usw., was möglicherweise auch funktionieren könnte.
 
so hab jetzt bei Sample Tank 5 verschiedene sounds gefunden das reicht erst mal

danke
 

Ähnliche Themen

ksoa
Antworten
4
Aufrufe
969
FrankWagner
FrankWagner
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
genesysx
Antworten
5
Aufrufe
992
Entone
Entone
JanisT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
9K
Ethersis
Ethersis
C
Antworten
15
Aufrufe
2K
Underground Sounds
U

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben