Katie Ferrara Valerie

• Ersteller BLUE-S-MAN
  • Erstellt am
Ist ein schöner Titel, richtig bekannt geworden durch Amy Winehouse, aber vorher schon durch The Zutons. Diese Fassung hier gefällt mir aber auch.

Die Frau singt an manchen Stellen übel schief. Aber der Song macht Spaß. :)

Natürlich ist die Winehouse-Version unerreicht...

Nicht genug, daß in letzter Zeit hier in der MM immer mehr Songs auftauchen, wo die Spuren, vor allem die Vox, schon prozessed sind, eine Wurst halt, wo ich mich frage, was soll das, und hab auch kaum noch Bock, mich mit dem Song zu beschäftigen, und entsprechend andere Spuren auch, einfach nur noch eine Wurst, was soll das? Ich hab für mich jetzt beschlossen, daß ich solche Songs in der MM nicht mehr berücksichtige, das ist doch absoluter Bulslhit, damit zu arbeiten. Macht mir keinen Spass, Fuck off!

Ich möchte unbearbeitete, dynamische, rohe Spuren, ist das zuviel verlangt?

Nicht genug, daß in letzter Zeit hier in der MM immer mehr Songs auftauchen, wo die Spuren, vor allem die Vox, schon prozessed sind, eine Wurst halt, wo ich mich frage, was soll das, und hab auch kaum noch Bock, mich mit dem Song zu beschäftigen, und entsprechend andere Spuren auch, einfach nur noch eine Wurst, was soll das? Ich hab für mich jetzt beschlossen, daß ich solche Songs in der MM nicht mehr berücksichtige, das ist doch absoluter Bulslhit, damit zu arbeiten. Macht mir keinen Spass, Fuck off!

Beschwere Dich bei Warren.

Ich versteh was du meinst, kann es aber nicht in Zusammenhang mit diesen Spuren bringen.

Die Vocalaufnahmen sind roh.
13.Vocal_01-01
14.KD.BV_01-01
15.KD.BV Dbl_01-01

Ich denke, da es live vorgetragen wurde, war der Wunsch, dass es auch Live opimal klingt, hierfür wurden zusätzliche Spuren kreiert mit Effekten und aufgenommen.
Ich verstehe es so, dass die alle auf den rohen Vocal Spuren basieren.
Auch die H3000 Spuren

1734600763010.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh was du meinst, kann es aber nicht in Zusammenhang mit diesen Spuren bringen.

Die Vocalaufnahmen sind roh.
13.Vocal_01-01
14.KD.BV_01-01
15.KD.BV Dbl_01-01

Ich denke, da es live vorgetragen wurde, war der Wunsch, dass es auch Live opimal klingt, hierfür wurden zusätzliche Spuren kreiert mit Effekten und aufgenommen.
Ich verstehe es so, dass die alle auf den rohen Vocal Spuren basieren.
Auch die H3000 Spuren

Anhang anzeigen 149347
Ich habe nur die von Dir genannten Rohrspuren benutzt, mit dem Rest konnte ich nichts anfangen.Die Magic und H3000 Spuren sind bei PLAP fast immer dabei.

Anderes Thema
Mich stören da eher die Popp - Laute. (Picture)

hab mir softube amp room gegönnt, und mit allen di spuren neu gemixt. für bass habe ich lostin70s bass deluxe amp angeschmissen. die simu ist freeware.

was die diskussion roh/verpackt betrifft: ich mische aus spass an der sache. und wenn di gut ist (sprich performance), dann spiele ich schon gerne mit unterschiedlichen amp simulationen.
dazu kommt, dass fast jedes studio mit ketten von hardware aufnimmt, und man kriegt dann schon geformte signale. jeder ernsthafter toni fährt mit den ketten über das material, wozu hat er sie sonst?
aber kann verstehen wenn gyn unmut äussert.
man möchte schon gerne selber die sachen verbiegen.
leider sieht die realität anders aus.
gyn, nicht verzagen. :)

Alternativversion:

Die Spuren sind trocken.
Das einzige was wirklich kacke / Nervig ist, ist die A-Gitte da er auf den Korpus kloppt was die Snare nicht nur Frequenzmäßig Maskiert sondern auch die Transienten stört, ansonsten sind die Spuren unproblematisch es muss auch nicht zwingend getriggert werden.
Die Vocal Effektspuren sind nicht dazu da um es Live klingen zu lassen, die kann man sich dezent zu den Haupt Vocals dazu mischen, das wirkt dann noch mal etwas breiter und Mehrstimmig wenn man die Spuren Mutet fehlt etwas.
Denke mal da Produce Like A Pro eine Mixing Schule ist man die Effektspuren mit exportiert um mal zu hören wie sich diese Solo anhören das Schüler ein Gefühl dafür bekommen.
Auch werden da sicher Infos zu geschrieben was hier nicht mit in die Free Zip gepackt wird.

Also Schnisselz

Die Spuren sind trocken.
Das einzige was wirklich kacke / Nervig ist, ist die A-Gitte da er auf den Korpus kloppt was die Snare nicht nur Frequenzmäßig Maskiert sondern auch die Transienten stört, ansonsten sind die Spuren unproblematisch es muss auch nicht zwingend getriggert werden.
Die Vocal Effektspuren sind nicht dazu da um es Live klingen zu lassen, die kann man sich dezent zu den Haupt Vocals dazu mischen, das wirkt dann noch mal etwas breiter und Mehrstimmig wenn man die Spuren Mutet fehlt etwas.
Denke mal da Produce Like A Pro eine Mixing Schule ist man die Effektspuren mit exportiert um mal zu hören wie sich diese Solo anhören das Schüler ein Gefühl dafür bekommen.
Auch werden da sicher Infos zu geschrieben was hier nicht mit in die Free Zip gepackt wird.

Also Schnisselz
Jo, is so, habe ich exakt so empfunden und gemacht.

Hab ich so auch nicht geschrieben