Katie Ferrara - Run to you

• Ersteller BLUE-S-MAN
  • Erstellt am
Hätte es da nicht gestanden, hätte ich es nicht erkannt 🙄
Krass.
Beim 2. Ref hab ich's erraten 😃

• Danke
Reaktionen: gyn
Hab mich da auch mal dran versucht. Irgendwie ist da ein Brummen drin, welches ich zu spät bemerkt hatte...

der song ist ohne e gitarren so ein bisschen wie ein sack ohne eier...

Hab ich was mit den Ohren oder hast du da extrem Auto-tune drauf?
😏 nee, Autotunes hab ich von meinem Rechner gelöscht, da es nur Probleme auf meinem Rechner verursachte. Aber so ganz unrecht hast Du nicht…der Effekt wurde durch den UAD Vocal Strip verursacht, wo ja auch ne Pitch Correction läuft. Ich hatte nicht darauf geachtet, zumal mir die Klangformung der Instrumente etwas wichtiger war und ich dann auch mal ins Bett gehen wollte.

• Danke
Reaktionen: gyn
Jetzt nochmal ohne Pitch Correction und zusätzlich noch ein Paar Regler nachjustiert....

Die Brummquelle hab ich immer noch nicht gefunden...

Hi :)

Schöner Song...
Aber was ist mit den Spuren los ?!?!?!

Das gleiche Problem wie beim HOFA Contest, die Spuren !

Warum ist die Overheadspur MONO ?!?!?!?!

So sind die Overheads nicht nutzbar,

Warum ist nur die Kick ausgegliedert, die übrigens kagge ist...

Warum ist der Song fast Mono, bis auf Background Gesang und die E Gitte ????

Mann ey... das ist eine Online "Schule" und dann sowas ????

Ist der Geschmack mittleweile so abgekackt ! Ist den Leuten der Aufwand zuviel und klatschen die Spuren nur so dahin ?

Egal...

Da es ein schönes Stück ist, das ich verwenden darf, lt. Freigabe... Werde ich mir die Mühe machen und die "Overhead Spur" auseinander klamüsern, sodass sie nutzbar wird...

Die „Drumspuren“ fand ich auch eine Herausforderung. Ich hatte da dann mit Transientenbearbeitung und Exciter gearbeitet, um da zumindest etwas Klang herauszuholen. Beim Gesang habe ich auch mit Exciter gearbeitet, um die Stimme mehr hervorzuheben.

Danke für den Hinweis, dann spare ich mir das. Hab mich schon gefragt, warum die Drums überall so durchwachsen klingen.

Das ist mir wohl zu viel Aufwand.

Trotzdem: Schönes Stück.

Ja... nur das Stück selber hat mich dazu getrieben, die Mono Drumspur zu triggern...

Was nahezu unmöglich war, weil in Passagen, 16tel Noten gespielt wurden, heisst, es wurde überall getriggert...

Nach einer durchzechten Nacht, habe ich die Spur in 9 Einzelsounds zerlegt... das Anfangsbecken ( also den Sound, habe ich gelassen, weil da kein Triggerfähiges Material auf Lager war...

Also insgesamt 10 Spuren, Drums...

Es klingt zwar nicht wie im Original, der Groove des Drummers ist etwas anders nun, aber es klingt besser als mit der Monospur...

Da man jetzt die Sounds positionieren kann und auch die neue Kick ist einfacher einzupassen...

War für mich eine neue Erfahrung, weil ich normalerweise nicht Trigger... nicht Triggern will !

Die Leute sollen ordentliche Spuren anliefern...

Ja, ich weiss, die ganze Geschichte war von PLAP ein Mikrofontest... Abe da hättense wenigstens 2 Mikros ordern können, und die Drums wenigstens in Stereo aufnehmen können...

Habe mir das Originalvideo ein paar mal angeschaut ( auch um zu sehen, was der Drummer da macht ) und jedes mal denke ich mir, was fürn Murks... ja es ist LAUT teilweise, was einfach ist bei wenig Instrumenten...

Aber wenn alle Sounds spielen, ist das Dingen eine dröhnige Monomatsche...

Und genau da denke ich... sowas stellt man nicht online...

Egal... bin mal gespannt ob ich bei dem Dingen die Kurve kriege...

Hier noch eine weitere Variante, wo ich auf der letzten Version mal Zynaptiq Punch auf einem Master ausprobieren wollte

Ich finde das Plugin ganz interessant, auch wenn es noch im Early Access Stadium ist und in einigen Wochen erst in der finalen Version erscheinen wird.