Kasimiruslav ---Schnapsdrossel-Dub---

• Ersteller kasimiruslav
  • Erstellt am
Sehr amüsant und cooles Arrangement. Könnte 'ne alte Westernhagen-Nummer sein, moderner gestylt. Vom Sound stört mich einzig beim Schlagzeug dieser hohe, rimshot-ähnliche Klang; ist für meinen Geschmack (und mehr auch nicht) etwas penetrant. Und beim Text habe ich in der zweiten Strophe die Koks-Anspielung nicht verstanden: N Alki von der Straße, der morgens gewohnheitsmäßig ne Line zieht (Nase pudern)? Vasteh ick nich, wa!
Gruß
SteFAN

@Fan

Ah, okay ... wichtiger Hinweis! ... das ist dann missverständlich... damit ist nicht koksen gemeint, sondern es ist eher eine ironische Bezeichnung für "Sich-ein-wenig-Zurechtmachen" ... hygienemässig ...

... interessiert mich jetzt wirklich ob das andere auch so verstanden haben ..?

gruss, karsten

Hi Kasi,

Spliff (in Persona Herwig Mitteregger) gekonnt geklont!! Respekt.
Haste für dich nach Zwischendurchtrack und Yin den Deutschrock entdeckt? Die Note "Comedy bei Zwischendurch" und auch hier bei diesem Song steht dir gut zu Gesicht - vielleicht ne Lücke?

Mir gefällts- auch vom Mixe bin icke der Meinung der jeht schon janz jut. Für mir broch da nich mehr viel un ab ins Voting- JAWOLL

Lg

HpF

Deine Produktivität ist erschreckend. Besonders die Qualität die du insgesamt ablieferst, ist der Wahnsinn.

Ach, und zwei Songs zum selben Thema: Das klingt ja schon fast nach Konzeptalbum oder gar Rockoper :)

also "die Nase Pudern" ist ein feststehender Begriff für Koksen, da kannst Du Dich nicht rausreden ;) Den Vergleich zu den alten "Spliff" finde ich übrigens gar nicht so weit hergeholt, die hatten ja auch Elemente aus jede Menge der damals angesagten Stilrichtungen und einen leichten Reggae - Touch oft gemixt.

Ist echt der Hammer mich wundert immer wieder Deine Produktivität und die riesen Vielfalt, die Du an den Tag legst. Der Gesang klingt halt wie so oft irgendwie telefonmäßig- betont wie oft, könntest vielleicht einfach mal was anderes probieren, aber der Rest ist auch vom Mix her schon echt gut und sehr kräftig und rund und präsent, passt, da wummert nix, das Drum- und Percussion Gerüst ist sehr gut und stimmig, der [g=118]Bass[/g] ist schön da, die Gitarren klingen sehr ausgeglichen und sauber. Auch schön, wie Du Melody´s Story aus dem Blickwinkel des Geschädigten betrachtest.

zehnvorsechs schrieb:
also "die Nase Pudern" ist ein feststehender Begriff für Koksen ...

... Oh, oh... das texte ich natürlich um ... ich hatte ja keine Ahnung ....*nies*

,, ansonsten Dank zehnvorsechs, da ich deine wirklich fundierten Soundanalysen kenne und schätze ... glaub ich, isses wirklich gar nicht schelcht ... das telefonmässige des Gesangs, da muss ich nochmal gucken ...

@Fred .... erschrecken will ich natürlich niemanden...... :D

Gruss, Karsten aka Kasimiruslav

das ist jetzt schon mein lieblings-kasi-song.
für mich ist der song gut, weil ich ihn mir anhöre und mich nichts dabei stört.

der text hätte ein bißchen schärfer (inhaltlich) sein können, aber schließlich ist es autobiografisch.

mixmäßig muß ich mich enthalten, da brüllwürfel.

ik finds einfach jut!

p.s. wenn du noch einen song dieser art machen willst, bitte pm. ich hatte einst eine begegnung mit einem wurst-fox. ;-)

hehe...gefällt mir gut:D

sehr treffend übrigens.

3.42 ist ja echt sehr geil;)

schön wäre noch eine gesungene strophe der bierelster(melody) gewesen, quasi als interaktion...

aber was zu meckern gibt es ja immer.

super, karsten!!!

Wie seit denn ihr alle druff? Also in drogenfernen Schichten (und die sollten schon noch die Mehrheit unserer Gesellschaft ausmachen) wird der Terminus "Nase pudern gehen" schon noch mit "Pipi machen" gleichgesetzt. ;)

Aber sehr schöner Track! Musikalisch interessant, keine [g=342]Sekunde[/g] langweilig, sehr schön die Bläsereinsätze, die Vocals hätte ich ein Tickelchen lauter gemacht. Die Nummer ist vielleicht textlich/thematisch nicht ganz Hochglanz-Charts-kompatibel, aber ein Internet-Hit sollte es werden. Die Nummer hat Charme!

P.S.: Da der Posaunen-[g=52]Chorus[/g] schon einen Solo-Status hat, würde ich ihn deutlicher hervorheben (vgl. George Martins Posaunenchorus für "Penny Lane" ) Das mit den Vocals bezieht sich nach nochmaligem Hören hauptsächlich auf die ersten zwei Zeilen. Würde ich nochmal einsingen mit etwas mehr "Biss", wenn du weißt, was ich meine. Achja: und die Hallfahnen gehören zwar zu dieser Musik, aber streckenweise sind sie vllt etwas zu heftig, da würde ich etwas ausdünnen.

P.P.S.: Die Nummer hat Ohrwurmqualitäten, ich krieg sie jetzt schon nicht mehr aus'm Kopp. Das ist wohl ein gutes Zeichen . . .

Vielleicht wird's ja doch ein Chart-Hit - ich drück die Daumen.

Hi Kasi!

Bin ja - im Gegensatz zu vielen hier - kein Freund von deutschsprachiger Mucke, aber das hast du wirklich gut gemacht. Mir gefällt vor allem der Groove des Songs (Drums mit Ableton gemacht?).
Ich würde die Brasssektion noch überarbeiten oder austauschen. Klingt mir zu unecht.

VG,

Tal

JimmyZeePrime schrieb:
Wie seit denn ihr alle druff? Also in drogenfernen Schichten (und die sollten schon noch die Mehrheit unserer Gesellschaft ausmachen) wird der Terminus "Nase pudern gehen" schon noch mit "Pipi machen" gleichgesetzt. ;)

... ist doch meine Rede !!! :hammer:
... is ne etwas bonforzionöse Redwendung für "mal austreten gehen" .. sich zurechtmachen" ..usw...

... wobei... wenn das so doppeldeutig ist ... isses vielleicht gar nicht schlecht ... geht er in die Büsch um einer Line guten Tag zu sagen ..?... oder doch der Hygiene wegen .... ?
... Man weisset nisch :schulterzuck: 8)

dank auch für ander wertvolle Hinweise

gruss, kasimirubird

Hallo Kasi,

was für ein feines Lied! Das hast Du wirklich super gemacht in jedem Detail und insgesamt. Es wird ja der "Penner" nicht durch den Kakao gezogen, ich hab da immer so meine Bedenken wenn man so ein Thema wie Obdachlosigkeit zum Thema von einer Lachnummer macht, aber hier geht das für mich in Ordnung.

Ja, Spliff könnten locker Pate gestanden haben, waren die nicht aus Berlin?

Gruß
sf

Ja, Spliff könnten locker Pate gestanden haben, waren die nicht aus Berlin?

Gruß
sf

yep .. definitiv ... damalig noch Westberliner ... Lokomotive Kreuzberg --> Nina Hagen Band --> Spliff ... waren in Deutschland die ersten, die Reaggae in den MAinstream gebracht haben ...
...grosses Kino

gruss, KAsimiruslav

... nase pudern .... in jedem zweiten Film geht doch irgend ne Tussi im Restaurant sich die Nase pudern ... glaube kaum dass die sich jedesmal ne line legen ...
... kenn das auch nur so
g, Palo

JimmyZeePrime schrieb:
...Da der Posaunen-[g=52]Chorus[/g] schon einen Solo-Status hat, würde ich ihn deutlicher hervorheben (vgl. George Martins Posaunenchorus für "Penny Lane" ) ...
...

war das nicht eher etwas fanfariges ?... muss ich nochmal reinhören ...*nachdenk*

gruss, karsten

... mhm ... vielleicht versuch ich da mal was....

gruss, KArsten

... ein push

download!
Bald hab ich n Album von Dir zusammen.
Bedankt voor de Muziek en gruitjes van de Nederlandse Grenz.

Lg

HPF

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben