Kasimiruslav »Headhunter«

  • Ersteller kasimiruslav
  • Erstellt am
kasimiruslav

kasimiruslav

Registriert
18.11.03
Beiträge
2.141
Reaktionen
61
Punkte
3.389
Hi Leudz
ich hab mal wieder was...weiss nicht so recht...

"... es ist schwül, jemand in Hemdsärmeln und Schlips kaut einem am Ohr...,
...die Gedanken schweifen ab und man fragt sich, was - verdammt nochmal -
ist das für ein Typ...?"


Headhunter


Mhm, wenn Ihr mal lauschen wollet..

Gruss, Kasimiruslav
 
hi kasi,

der song ist cool, hat irgendwie was von "maschendrahtzaun":D:D:D:D
fuk is so heiss hier, ich weis net wa sich schreiben soll, der song bringt ein wenig abkühlung:)

sorry wegen dem miserablen [g=94]feedback[/g]:):D

lg
elvisto
 
Schön wenn wenigstens die Musik etwas Abkühlung bringt...
Stell dir den Song mal bei 160 [g=45]Bpm[/g] vor :D :D

Gruss, Kasiminski
 
der song hat so etwas von der unendlichen leichtigkeit des seins:)

gefällt mir sehr gut!

ps: warum erinnert mich deine mucke immer wieder mal ein wenig an steely dan? ich glaube, die solltest du mal als begleitkombo anheuern:)
 
der song hat so etwas von der unendlichen leichtigkeit des seins

...ja, das Schicksal im 'Hoppserlauf'...!

...Steely Dan...? ganz einfach, weil diese eine der meistverkanntesten Bands überhaupt ist... :D :D

Gruss. Kasimiruslav

P.S. Übrigens Hinti, deine Guitar-Rig Tricks musst du unbedingt der breiten Öffentlichkeit zukommen lassen... ich schraub mir da immer 'nen Wolf...
 
Moin kasimiruslav :)

hihihi, wäre ich jetzt nicht nüchtern (so einigermassen, jedenfalls..) würd ich mir bestimmt nen Wolf rausheulen. *auuu*aaaauuuuuuuuuuuu :D :D :D

Ich hab mich jedenfalls prächtig amüsiert, während ich deiner Mucke lauschte.. Macht irgendwie Freude (obs an diesem ba-dam-di-dam Blues-Beat liegt? hihihi) Der Song ist jedenfalls ziemlich stark und kommt gut rüber. Vom Sound her dacht ich erst, dass alles bissel muffelig sei.. Ist aber nicht so, klingt eigentlich alles ganz fein - sehr stimmig und ausgewogen, wie ich finde.

jau, gefällt!

sains griesst,
rübe & luki
 
P.S. Übrigens Hinti, deine Guitar-Rig Tricks musst du unbedingt der breiten Öffentlichkeit zukommen lassen... ich schraub mir da immer 'nen Wolf...

da musst du nur in meine signatur reinschauen -

gitarrensoundtestfeld teil1

gitarrensoundtestfeld teil2

da hat tyler übrigens neue presets gepostet - von ihm habe ich sie ja ursprünglich weil ich mich selbst zu blöd anstelle:D

ps: steely dan ist unerreicht
 
Hallo Kasim!

Gefällt mir mal wieder gut, dein Song. Merke gerade, dass ich es schon nicht mehr gewöhnt bin einem längeren Stück zu lauschen... :p

Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht aus der "Gitarrenecke" komme, aber ich würde mir eine alternative, etwas poppigere Version (vielleicht auch etwas schnellere?) Version von dem Song wünschen.

Ansonsten alles tutti und der Refrain bleibt gut im Ohr hängen.
 
na,
da ist er wieder, "meister der leichtigkeit"... ;)
ja, steely dan, der hinti hat recht... ;)
ist aber nicht als kritik gedacht, ich finde die mugge einfach klasse!
könnte lediglich der [g=118]bass[/g] in den passagen ohne besen-snare lauter machen (und ein paar figuren im mix allgemein, der [g=118]bass[/g] meinte ich)...
eine sympathische sache ist mir aufgefallen: rauschen/brummen des amps am ende...
hier kämpfen manche bis zu umfallen gegen so manchen sachen, und du setzst die "signal-schweinereien" als stillmittel...
:)

prima song!
vg
dia
 
Hi, schönen Dank soweit für das [g=94]feedback[/g]...
´...ist ja doch ein wenig lasziv, das tempo und der swing usw..
hatte enorme schwirigkeiten diesen akustik [g=118]bass[/g] abzumixen.. wusste gar nicht dass das so schwer ist...

steely dan ist der typische fall einer sogenannten 'mugger-band' ...alle, die selber musi machen, findens goil, nur dem breiten publikum erschliesst sich das nicht...

schönes Wochenende an alle

gruss, Kasimiruwitsch
 
Hi,
schön locker und entspannt, klingt für mich am Anfang ein wenig nach Nada Surf oder Echo and the Bunnymen. Text und Thema als Antrieb für den Song, ich mag sowas.
Hab nur ein wenig Probleme mit dem Text, ich versteh ihn nicht ganz, aber ich hab den Eindruck, daß da manchmal was nicht so ganz sauber ist. Aber wie gesagt, ich habs nicht ganz verstanden.
Grüße
Edgar
 
Mein Senf muß ich ja nu nich auch noch dazu geben oder? Oder doch?

Ja, schön, da geht einem das Herz auf!

Hey Eddi, am Text geht noch was, nur Geduld ...
 
Moin,

aufjedenfall Frequenztechnisch gut abgemischt.

Nur ist die Stereo-Breite über Kopfhörer eindeutig zu breit!Es klingt in meinen Ohren
"a little bite to strong".
Ist zwar nicht meine Musikrichtung aber echt gut!!!!

Mein persönlicher Tipp, das Panorama nicht zu krass einstellen, und ein wenig mehr den Masterkompressor einsetzen.
(shit höre mich ja fast wie ein Producer an!!Ne aber man kann andere Leute Musik immer besser beurteilen als die Eigene)

Gruß

und hoffe geholfen zu haben

Thomas
 
Oh, ich gehe dan mal davon aus, dass - ausser die Panorama-Sache, die ich korrigieren werde, danke für hinweis thomasevil -die produktion halbwegs okay ist -

Ja, text ist nicht richtig rund, aber unser team arbeitet daran :)))

Schöne Namen wurdsen hier genannr: Steely Dan, Nada Surf , Echo and the Bunnymen..
alles hochinnovative Bands... , thanx

gruss, kasimiruslav
 
Echt sehr lässig und entspannt. Das Stimmen-Arrangement gefällt mir gut. Ist das Schlagzeug echt?

gruß
ToM
 
richtig gute mitschnipp-mit dem fusswackel-und kopfwipp nummer.
Ich merk mal wieder,das hr.de schon alein wegen des feedbackforums eine exzellente bereicherung für jeden musiker ist

echt schönes lied

gruss marco
 
Hi
diesen rhythmus hinzukriegen, das er auch wirklich swingt, ist tierisch...
..das ist ne kombination aus samples ... die auf einen extremen swing quantisiert worden sind, hab aber viel von hand nachjustiert... da ist keine note mehr auf dem strich...
witzig, hab am WE in einem Einkaufscenter ne Swing-band gesehen...
der drummer ist mit seinem besen faktisch immer hinter der band...
ganz anders als bei Rockmusik wo die Rhytmus-Gruppe nach vorn drängt..

gruss, Kasimitschko
 
hey hab mir den song leider erst jetzt reingezogen,
aber geb auch noch meinen senf dazu!

ich seh du hörst wohl gerade ein paar oldie/trucker scheiben!
das intro find ich sehr lustig, auf eine art richtig swingig!

aber die progression zur strophe find ich wiederrum nicht
wirklich gelungen! die sind einfach etwas gewöhnungsbedürftig...

..ansonsten hast du einen schönen refrain kreiert!
mmh kann es sein das bei 02:33 der Chord nicht
zum gesang passt? kanns sein...das biss mich irgendwie am ohr!

ansonsten rockige nummer!
peace
 
Ja, an der Stelle ist irgendwas... ich glaub da liegt mein chor (!) etwas daneben..:)

gruss, kasimiric
 
Hi Leudz

auch ich jetzt mal in der schönen Tradition des "Push"ings ... :p

Song Headhunter ist jetzt nebst einiger kleiner Hinzufügungen

hier

im Songvoting


Gruss, Kasimiruslav
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben