Karnevals und Partymusik!

• Ersteller BerndZack
  • Erstellt am
BerndZack

BerndZack

Reaktionen
0
Hallo Musikergemeinde!

Ich bringe hier mal etwas anderes. Ein Kumpel und ich sind seit ca. 1 Jahr ein Karnevals und Stimmungsmusikduo. Da wir beide aus der Karnevalshochburg Köln kommen sind wir besonders, was die Texte anbelangt sehr naja ... seht/hört selbst. Die Songs wurden alle von mir geschrieben und produziert. Hört einfach mal rein -> Trackliste
Für die, die kein Kölsch verstehen, ihr könnt mich gerne auch fragen, was einzelne Worte bedeuten ;)

Viel Spaß

ps.: Übrigens, den Song 'Hey Barcelona' haben wir vor zwei Wochen produziert und er diente als Mottosong unserer Abschlussfahrt des 13. Jahrgangs nach, wie solls anders sein, Barcelona! Der entstand innerhalb von 2 Abenden (Song schreiben und produzieren), wie fast alle anderen Songs, das merkt man wahrscheinlich auch manchmal. Würde mich trotzdem mal interessieren, was ihr so sagt.

also als kölner muss ich mir das natürlich mal reinziehen.
ich komm grad aus dem ding und bin ziemlich dicht... (deswegen wohl auch nicht mehr so zurechnungsfähig) und habe zum jetzigen zeitpunkt noch nipchts von deinen leidern gehört. werde sie aber jetzt mal anschalten.... moment...
also an barcelona stört mich, dass die drums so im panorama verteilt sind bei den strophen...
und der [g=118]bass[/g] sound gefällt mir nicht. und entweder bin ich zu besoffen um den text zu verstehen, oder er ist einfach ein bissel leise ... muss mich schon ein bissel konzentrieren... und besoffene sind ja irtgendwann eure hauptzielgruppe...

naja den rest geb ich mir jetzt erstmal nicht, bin auch ziemlich müde bgrade... außerdem besteht ja die gefahr dass ich aufgrund meiner kritik irgendwann fies zusammngeschlagen werde...
deswegen sag ich erstmal nix mehr *g*
und werde versuchen ohne einen besuch auf dem klo zu machen das bett zu erreichen *G*

grüsse aus köln nach köln :

der barcelonafruehbel

Hallo

Ich hör gerade euren Berndsong, jo das paßt doch zu Karneval - soundmäßig und vom Text ist das wohl genau dass was die Leute in dieser Zeit hören wollen.
Den Barcelonasong hab´ich auch mal gehört - vom Stil her so´n bißchen 70er Jahre Disco.
Da muß ich sagen klingen die Sounds ziemlich billig, besonders der [g=118]Bass[/g].
Na, ja den Text hab´ich auch nur bruchstückhaft verstanden, liegt aber an meinen rudimentären Kölsch-Kenntnissen.

Gruß Mattes

Naja, der Sound ist ja extra so billig, damit es nach 70er Jahre Discosong klingt ;)

Gruß aus Köln

BerndZack schrieb:
Naja, der Sound ist ja extra so billig, damit es nach 70er Jahre Discosong klingt ;)

Gruß aus Köln

:-D :-D :-D

hehe !
Also der Körriewoosch-Pitter find ich geil !!!
Dat erinnert mich son bißchen an die etwas älteren Bläck Fööss Sachen !! Wenn der sound jetzt noch en bißl saftiger rüberkäm seh ich einer gelungenen Karnevals-Session nichts im Wege stehen !!
Also ! Mat wigger su un hatt och noch vill Spass an d`r freud !!

Hab gerade das "Hey Barcelona" gehört... komm zwar aus dem Norden, aber finde ist trotzdem gut :)
Die Bassdrum könnte meiner Ansicht noch etwas dicker kommen, aber ansonsten schön gemacht.

Nur eine Frage, wie habt ihr diesen Chor gemacht? Sowas muss ich auch mal machen...

Vielen Dank erstmal!

Den backgroundchor hab ich selber eingesungen (3 Mal hintereinander in drei verschiedenen Tonlagen) ist also nicht irgendwie gedoppelt oder so, ganz einfach und popelig! ;)

Gruß Bernd

Wüsste nicht einer von euch, bei welchem Label man sich mit sowas bewerben kann? Ich meine, die Party und Karnelvalsmusikszene darf ja nun auch nicht aussterben. Vielleicht kennt ja jemand von euch ein solches Label.

Gruß Bernd