Information ausblenden

Karaoke bzw. Halbplayback gesucht

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von Neulinghoch10, 09.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Neulinghoch10

    Neulinghoch10 Themenersteller

    Registriert seit:
    07.03.05
    Punkte:
    7
    7
    Ich suche möglichst die Versionen von " Ich kenne nichts" und " Brief" von xavier Naidoo. Ich hab mir jetzt die FInger wund gesucht im Netz aber nichts wirklich brauchbares gefunden.
    Eine Seite, die knapp 40 Euro verlangt..aber soviel möchte ich für einen Titel nicht ausgeben...
    Wenn mir jemand helfen kann und sagen, wo ich diese TItel kostengünstig als Instrumentalversion finden kann, der schreibe es doch bitter hier rein..ich suche schon erfolglos seit Stunden...
     
  2. Neulinghoch10

    Neulinghoch10 Themenersteller

    Registriert seit:
    07.03.05
    Punkte:
    7
    7
    keiner da, der was weiß :| :|
     
  3. Cablebob

    Cablebob

    Registriert seit:
    29.12.05
    Punkte:
    4.034
    4034
    Wenn Du weder Midifiles noch SingALong-Versionen der Lieder gefunden hast,
    versuch doch, mit Vocal Removern drüberzugehen
    und den Gesang rauszufiltern.

    Entsprechende Plugins (auch Freeware)
    gibt es z.B. hier in dem Downloadbereich

    wenn Du mit der Qualität nich zufrieden bist....
    Adobe Audition ab 1.5 hat einen Center Kanal-Extractor.
    da kann man Stimme lauter, solo, leiser oder aus machen.
    vielleicht hilft dir das weiter.
     
  4. Neulinghoch10

    Neulinghoch10 Themenersteller

    Registriert seit:
    07.03.05
    Punkte:
    7
    7
    Sowas hab ich in meinem cubase auch, aber ich fand das ging nie richtig..es leidet immer die Musikqualität...bist du dir sicher, dass man Gesangsspuren von einem Lied wirklich gänzlich beseitigen kann, ohne dass die Qualität der Musik darunter leidet?
     
  5. Cablebob

    Cablebob

    Registriert seit:
    29.12.05
    Punkte:
    4.034
    4034
    na ohne Qualitätsverluste geht das leider nie.
    Da gibt es immer ein Blubbsen und so.

    Bei Adobe Audition im Center Kanal Extractor
    kann man aber noch ne ganze Menge einstellen..

    Frequenz-Schwellenwerte USW
    laut Beschreibung soll es dazu dienen,
    die Verluste zu reduzieren, die dabei entstehen.
    Aber 100pro sauber bekommt man das wohl nie hin.

    Aber schon mal an Nachprogrammieren gedacht???
    einfach hören, welches Instrument was spielt
    und dann nach und nach ein eigenes Playback basteln.

    stundenlang fummeln und dabei kleine Erfolgserlebnisse verspüren
    halte ich nicht für so viel mehr anstrengend als stundenlang
    suchen und keine Erfolgserlebnisse haben.


    gruß
    Clemens
     
  6. aliazz

    aliazz

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    2.136
    2136
    wie wärs mal wenn du auf

    http://www.xaviernaidoo.de/

    gehst und unter kontakt einfach mal anfragst.
    die sind da ganz nett und evtl. rücken die ja das instrumental raus.


    peazen

    aliazz
     
  7. Neulinghoch10

    Neulinghoch10 Themenersteller

    Registriert seit:
    07.03.05
    Punkte:
    7
    7
    danke..hab sie mal angeschrieben..bin gespannt was sie meinen
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.