kann mir premastering noch nicht leisten

  • Ersteller Black_Bender
  • Erstellt am
hier das erste hörbeispiel in 16bit wave zum download
 
Alsooooo ....

Erstmal - wir sind 'ne schnellebige Gesellschaft. So 'ne ultralange Einleitung liest keiner und MP3s kann man sehr wohl beurteilen. ;)

Zweitens ... wem die eigene Mucke was wert ist, der gibt sein letztes Hemd dafür. Mit einem +/- 0 Anspruch solltest du dir ein anderes Hobby suchen, wie z.B. ...äh .. arbeiten?

So ... nun die Mucke:

Ok ... Techno. Da kann ich mir schon mal kein fachmännisches Urteil erlauben. Ich nehme an es wird seine Hörer finden, da es nicht irgendwie aufgesetzt oder peinlich klingt. Sound pumpt schön und ist räumlich. Das Problem ist nur, dass es altbacken auf mich wirkt. Als ich 17 war (und das ist 'ne Weile her), hat man sowas aktuell gerade gehört. Aber wie gesagt - da bin ich Banause. Kann ja sein, dass ich gerade den neuen Sven Väth blöd anlabere ;)

Qualitätsprüfung würde ich als bestanden beurteilen, bzgl. geschmacklicher Fragen gibt es andere Spezialisten.
 
wow bin begeistert wie schnell das ging.

sorry war meine erste post hier. musste mich ja wenigstens mal vorstellen rein aus höflichkeit :)

ach ich hab vorher auch viel minimalzeug gemacht auch gespielt...
naja is nich mehr so mein fall... bin mit guten alten techno groß geworden und wohn 300m luftlinie vom berghain weg. aber stimmt schon der stil dieses stücks is recht oldschool geraten. find ich allerdings gut dass das auch so rüberkommt ^^

ich würd jedes hemd für geben aber ich bin auch realistisch gerade was den elektronischen sektor betrifft denn der markt is ausgelutscht. aber hey! es ist ein teil meiner jugend gewesen und spielt auch heute eine große rolle für mich. es ist und bleibt die musikalische faust auf das gesicht der spießigen gesellschaft hehe.

also du meinst soundtechnisch voll in ordnung?

ich will aber kritik hören. muss doch was zu verbessern geben
 
ach ja arbeit: davon hab ich viel zu viel ;)
 
und hier ein zweites hörbeispiel. wird demnächst auch schon veröffentlicht.
weniger oldschool. ich persönlich finde das ich nen guten groove hinbekomm hab. aber es geht mir um die qualität
 
ich lade euch die hörbeispiele in wave und für die die nich auf lange wartezeiten stehen in mp3 hoch.
Deine wav-Dateien sind mir zu groß, mp3 mit 192kps sollten völlig ausreichen.

Grüße
Cos
 
sorry war gestern schon spät musste dann mal ins bett ^^
hier die versprochenden mp3´s

nummer 1


nummer 2 folgt gleich
 
und hier nummer 2





der rmx muss nächste woche fertig sein und gemastert ans natlabel gehen also gerade da wär super wenn ihr mal drüberhört und mir sagt wenn was faul ist.
 
Das sind jetzt schon deine gemasterten Versionen?
 
korrekt ... wenn man das überhaupt als "mastern" bezeichnen kann...
 
Und warum gehst du damit mal nicht in ne Disse oder einem tiefergelegten BMW und schaust mal wie es da, im Vergleich mit aehnlichen Songs klingt?
 
Ich habe keine Ahnung vom Mastern, aber deine Mucke klingt super, sehr interessant, passiert genug, geile Stereofaxen, kein Larifari-UmmsUmms..
smil470009513826a.gif



Haste jut jemacht.
 
ich denke du legst da auf die tiefen bässe einer bassbox in nem kleinen raum an!? also kenn jetzt nich solche leute die solch ein auto fahren ^^
aber ich habs auf einer surround-anlage auch schon gegengehört.

was soll ich sagen: klingt schon ok für MEINE ohren.

aber man sollte ja theoretisch den letzten schliff vor der vö nich selbst machen aus befangenheit.
aber für die größenordnung können wir uns das noch nicht leisten.

ich bin mir halt unsicher. man kann ja nich erwarten dass nach grad mal zwei jahren selber mastern schon alles gut klingt oder?
 
danke holgi für die nette kritik zum musikalischen. sowas tut immer gut :)

aber mir gehts wie gesagt darum ob es klanglich eben OK ist. ansonsten wär ich ja auch in dem falschen bereich hier.
 
Black_Bender schrieb:
.... mir gehts wie gesagt darum ob es klanglich eben OK ist. ansonsten wär ich ja auch in dem falschen bereich hier.


Klanglich ist es absolut OK, deshalb schrieb Wolfgang auch den (wie ich finde) gelungenen Hinweis mit dem tiefergelegten BMW oder der Disse.

Weil nur da wirst du noch Unterschiede hören, hier haben die meisten User auf ihrer Abhöre einen guten Sound mit deinen Mixen.

Im Vergleich zu den sonst hier eingestellten Elektrodingern spielst du in der gehobenen Liga damit, warte mal bis User NSP seinen Senf dazu ablässt, der tummelt sich dort oben rum
smil451c7211b9e19.gif
 
stimmt der wolfgang is sehr schwer zu deuten...
lese ja schon seit nem guten jahr hier mit.
und seine tips haben mir ohne dass er es weiß sehr oft geholfen. gerade was grooveprogramierung betrifft da hat er mich mit einem satz nen quantensprung nach vorn gebracht.

ich muss dass mal mit na derben anlage testen die bis runter auf 30hz geht les ich mal raus.

mal fragen ob ich hier im berghain die "funktion one" 10min benutzen darf :D
 
also mixtechnisch kann ichs leider grad nicht wirklich beurteilen. Aber der Kreativitätsfaktor ist hoch und die Funkiness ist auch da und der Mix klingt zumindest mit Kopfhörern wirklich gut, auch sehr räumlich gemischt, Stil klingt wie Christian Vogel. Sounds gefallen mir gut. Also vielen Dank für die Files. Manchmal wünscht man sich vielleicht einen anderen musikalischen Verlauf mit mehr Spannungsbögen, also einen Tick zuviele Wiederholungen.
 
Hallo,
hab mir die Wave downgelanden und muss sagen ist richtig geile Club Musik. Mixtechnisch ist es sehr ausgewogen, sehr räumlich und Druckvoll. Hast Du den Bassdrum selbst programmiert oder ist das ein Sample? Der könnte sauberer sein, sprich ich höre bei mir halt noch nach dem Bassdrum so ne Art Verzehrung (ich weiss nicht wie ich das beschreiben soll). Ah, das hast du zu der Bassdrum eingebaut, hört man sehr deutlich auf den letzen 4 Sekunden. Mich persönlich würde das stören...

Hast jedenfalls ne menge gelernt in den letzen 2 Jahren ;)
 
mensch ich hätts ja nich gedacht dass meine resultate doch schon gut klingen. liegt bestimmt auch daran dass ich immer unzufrieden bin ^^

die kicks sind alle rein analog hab daher auch oft schwierigkeiten beim layern und wenn ich subbässe drunterlege weil der seqenzer der jomox nicht 100% genau laufen was ja auch groovetechnich positiv ist.

die spur unter der kick is ein subbass. ohne diese spur würde der druck verloren gehen. ich schau mal was ich da noch nachbearbeiten kann. kann sein dass da die live-interne röhrensimulation zu stark ist.

danke für den hinweiß. kann jemand von euch ganz tief runter hören? hab hier kein sub. arbeite mit yamaha hs80.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben