Kann mann Midi Timecode in mehrer Kanäle ausgeben ?


N
NULL
Guest
Wie der topic schon sagt:
Kann mann Midi Timecode in mehrer Kanäle ausgeben ?

Ich habe 3 synthis, bei denen ich die LFOs und Delays zum Takt
syncroniesieren kann. Aber leider kann ich bei sync options nur einen Midi Kanal angeben.

Muß doch irgendwie gehen oder ? Benutze Midisport 8x8 für midi i/o.

Gruß Zolomusic
 
N
NULL
Guest
Also bei mir ist das so, dass Cubase auf allen kanälen timecode sendet und ich die Synthies bloß einstellen muss damit sie sich synchronisieren.

Gruß

Carsten
 
N
NULL
Guest
was ist denn midi time code?was passiert da genau?
 
N
NULL
Guest
über midi timecode werden Geräte im Tempo synchronisiert damit arpeggios oder Lfo´s musikalisch, sprich im Takt zur Musik, einstellbar sind
 
N
NULL
Guest
das tempo läuft doch aber auch ohne timecode syncron.
 
N
NULL
Guest
Der midi Timecode ist Taktgeber für alle angeschlossenen Geräte. Die abweichungen bei jedem Gerät ( wenn manuell eingestellt über BPM o.ä. ) mag gering sein aber bei mehreren kann das schon stark ins Gewicht fallen.

Es ist auch einfach praktisch wenn man dem gerät sagt " nutze die externe clock" als wenn man an jedem Gerät rumfummeln muss damit es relativ stimmig ist.
 
N
NULL
Guest
Danke Carsten für die antwort...

Hab nochmal nachgeguckt und mußt peinlicherweise feststellen, daß sich mein Problem erledigt hat :-D

und zwar mußte ich feststellen, daß ich bei Midi Timecode mehrere Ausgänge auswählen kann!

Nu klappt alles bei mir :D

Gruß Zolomusic
 
N
NULL
Guest
ich habe eine rm1x groovebox.da kann ich "midi, inst. oder mtc" einstellen bei "midi" emfängt er eine externe clock.bei "inst" nimmt er die interne colck.und was ist denn da"mtc"?das es miditimecode heißt weiß ich auch,aber wozu ich es brauche weiß ich nicht.weil wie gesagt kann ich auch mit"midi" eine externe clock emfangen und mit"inst" eine senden.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
13K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
16K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
17K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
17K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
14K
Hobelhai
Hobelhai
 

Oft gelesene Themen

Oben