Kann mann Midi Timecode in mehrer Kanäle ausgeben ?

N

NULL

Guest
Wie der topic schon sagt:
Kann mann Midi Timecode in mehrer Kanäle ausgeben ?

Ich habe 3 synthis, bei denen ich die LFOs und Delays zum Takt
syncroniesieren kann. Aber leider kann ich bei sync options nur einen Midi Kanal angeben.

Muß doch irgendwie gehen oder ? Benutze Midisport 8x8 für midi i/o.

Gruß Zolomusic
 
Also bei mir ist das so, dass Cubase auf allen kanälen timecode sendet und ich die Synthies bloß einstellen muss damit sie sich synchronisieren.

Gruß

Carsten
 
was ist denn midi time code?was passiert da genau?
 
über midi timecode werden Geräte im Tempo synchronisiert damit arpeggios oder Lfo´s musikalisch, sprich im Takt zur Musik, einstellbar sind
 
das tempo läuft doch aber auch ohne timecode syncron.
 
Der midi Timecode ist Taktgeber für alle angeschlossenen Geräte. Die abweichungen bei jedem Gerät ( wenn manuell eingestellt über BPM o.ä. ) mag gering sein aber bei mehreren kann das schon stark ins Gewicht fallen.

Es ist auch einfach praktisch wenn man dem gerät sagt " nutze die externe clock" als wenn man an jedem Gerät rumfummeln muss damit es relativ stimmig ist.
 
Danke Carsten für die antwort...

Hab nochmal nachgeguckt und mußt peinlicherweise feststellen, daß sich mein Problem erledigt hat :-D

und zwar mußte ich feststellen, daß ich bei Midi Timecode mehrere Ausgänge auswählen kann!

Nu klappt alles bei mir :D

Gruß Zolomusic
 
ich habe eine rm1x groovebox.da kann ich "midi, inst. oder mtc" einstellen bei "midi" emfängt er eine externe clock.bei "inst" nimmt er die interne colck.und was ist denn da"mtc"?das es miditimecode heißt weiß ich auch,aber wozu ich es brauche weiß ich nicht.weil wie gesagt kann ich auch mit"midi" eine externe clock emfangen und mit"inst" eine senden.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben