Kann man das so machen?

• Ersteller Percy_Pösch
  • Erstellt am
Deine Stimme ist am Rand zu hören. Eigentlich gehört sie aber direkt in den Mittelpunkt. Evtl. mit etwas Dopplung. Ziemlich korrekt kommt die Frauenstimme dagegen. Auch, wennn ihre Verständlichkeit leider etwas leidet.
Um meinen Gesang weiter nach vorne zu holen, bräuchte ich keine Dopplung sondern könnte einfach am EQ drehen. Aber man versteht mich doch, oder?

Aber man versteht mich doch, oder?
Ja, sogar besser als die andere Stimme, die ja eigntlich im Fokus stehen soll? Erstmal muss klar sein, wie die beiden gewichtet sind. Ich hätte sie gerne gleichmäßig.

Vocals sind ein schlimmes Ding und ich mache die stets zu leise. Zuletzt hatte ich eine fremde Stimme und da hat mir jemand geraten, drei Spuren damit zu machen. Erst eine im Center, recht laut und zwei etwas leiser und gepannt. Die beiden Chorstimmen kann man zeitlich etwas versetzen und dann kommt alles ziemlich eindeutig rüber.

Da muss mehr als ein EQ drauf. Das ist nicht mehr als ein Roughmix, wenn überhaupt. Fängt beim Pegeln an, weil da teils gar nichts zueinander passt.

Da muss mehr als ein EQ drauf. Das ist nicht mehr als ein Roughmix, wenn überhaupt. Fängt beim Pegeln an, weil da teils gar nichts zueinander passt.
Wenn dein Feedback ankommen soll, musst du schon genauer werden.

Mein Feedback ist gesprochen. Ob es ankommt entscheidest letztendlich du selbst. Stell die Spuren doch mal in die MiMa.

Mein Feedback ist gesprochen. Ob es ankommt entscheidest letztendlich du selbst. Stell die Spuren doch mal in die MiMa.
Zu sagen "Der Mix ist schlecht, fängt schon beim Pegeln an" ist jetzt nicht sonderlich konstruktiv. Ich möchte es gerne selbst mischen und wenn du mir nicht genauer sagst, was ich anders machen soll, sind deine Beiträge sinnloses Rumgenöle.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben