Kann Magix Music Studio 2005 VST?

  • Ersteller Shrinemaker
  • Erstellt am
S

Shrinemaker

Registriert
01.10.04
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo zusammen!

Bin interessiert am Magix Music Studio 2005 und frage mich, ob dieses Programm externe [g=77]VST[/g] Plugins wie Waves oder Halion akzeptiert. Weiss jemand bescheid?

Vielen Dank für Eure Bemühungen, ich weiss Newbies sind mühsam....

Gruss
Shrinemaker
 
Ja das Magix Music Studio 2005 unterstützt lt. dieser Seite [g=77]VST[/g](i) und auch DirectX.

Allerdings ist Waves [g=8]Plugin[/g]´s unter Magix zu nutzen fast wie nen Lamborghini-auspuff unter nen Corsa A zu schrauben. Wenn man sich FX für teilweise mehrere Tausend E zulegen kann braucht man wohl nicht über nen Low Budget Sequenzer nachzudenken, oder seh ich das Falsch?
 
Hi Reanimator!

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe die Infosite auf der Magixhomepage auch gecheckt, war aber nicht sicher, ob nur interne VSTs akzeptiert oder auch Fremdprodukte mit eingebunden werden können... Was meinst D?

Greetz
Shrinemaker
 
hi
[g=77]vst[/g](i) ist eine schnittstelle um instrumente und effekte ins programm zu laden, wenn man nur interne geräte nutzen könnte, bräuchte magix kein [g=77]vst[/g](i) intergrieren, demnach gehe ich davon aus, das es geht,...

mfg
reanimator
 
Ja, ich stimme zu Mirko_sch!

Solange das Ding zuverlässig läuft und keine Zicken macht wär's mir recht. Habe eine alte Magix version verwendet, die tip-top läuft... daher... Findest Du's nen Verhätnisblödsinn?

Shrinemaker
 
hi,
sehe auch nicht das problem, vor allem, wenn man bedenkt, das magix meistens aus der erfahrung mit der professionelleren software samplitude schöpfen kann,.... nutze die plug ins wenn du die software hast ruhig ....

mfg,
reanimator
 
Leute - Vielen Dank!!

Da werd ich mir mal einen netten Abend machen...Bier, irgendwer?

Shrinemaker
 
Hallo Shrinemaker,

ich arbeite seit knapp einem Jahr mit Magix Music Studio 2004 zuhause an verschiedenen Projekten (Hauptsächlich im Audio Studio) und verwende dabei einiges an externen [g=77]VST[/g]-PlugIns. Bisher hatte ich keine Probleme und bin auch mit der Performance und den Ergebnissen soweit zufrieden.

Allerdings, wenn ich das noch richtig weiß, ist die Anzahl der gleichzeitig zu verwendenen PlugIns abhängig von Prozessorleistung und RAM??!!

Viel Spaß beim Produzieren und Cheers!

egghead
 
hi,

Allerdings, wenn ich das noch richtig weiß, ist die Anzahl der gleichzeitig zu verwendenen PlugIns abhängig von Prozessorleistung und RAM??!!

ja und nein, in erster linie ist die anzahl davon abhängig, was deine software unterstützt, also nur 2 inserts pro kanal nur 8 [g=77]vst[/g] instrumente usw. wenn dein rechner dann aber bei 10 audio spuren mit je 2 insert effekten + 5 [g=77]vst[/g] instrumenten anfängt zu hängen, der ton knackst oder die ganze sache unsynchron wird, dann ist dein rechner zu schwach um das zu verarbeiten, du siehst also, es kann von beidem abhängen
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
320
audio_basement
A
O
Antworten
12
Aufrufe
510
Chronique
Chronique
Plaudy
Antworten
2
Aufrufe
511
blommberg
blommberg
L
Antworten
5
Aufrufe
468
Feierabendsegler
F

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben