Kann keinen Click-Track hören!

• Ersteller Peter65
  • Erstellt am
P

Peter65

Reaktionen
0
Hallo,

ich hab mir vor kurzem Cubase4 angeschafft. Zwei Probleme sind dabei aufgetreten:
1. Ich kann den [g=64]Metronom[/g]-Click nicht hören.
2. Das [g=32]MIDI[/g]-Keyboard gibt zwar ihre Signale in [g=539]Cubase[/g], ich kann aber auch dieses nicht hören.

Wäre sehr nett, wenn mir einer von Euch weiterhelfen könnte!
Vielen Dank schon mal,

Peter

1. Ich kann den [g=64]Metronom[/g]-Click nicht hören.

Gibt sicher i.was wo man den [g=64]Metronom[/g] anschalten kann.
- Bedienungsanleitung lesen ist sehr hilfsreich.

Click mal das Wort [g=32]MIDI[/g] an und du weißt warum du dein Keyboard nicht hören kannst. :D

Erstmal, verrate uns welche Audiohardware, welches Midikeyboard und (siehe deinen anderen Freddy) welchen Midicontroller du hast.

Hast du [g=539]Cubase[/g] auf dem aktuellsten Stand oder noch in der Fassung wie auf der DVD vorgefunden?

Handbuch gelesen?

was willst du denn hören bei dem [g=32]midi[/g]-Keyboard? Wenn es wirklich nur ein [g=32]Midi[/g]-Keyboard ist, kann man da nichts hören, außer Du speist ein virtuelles Instrumnet damit.

Sag nicht, Du hast für so´n Mistprogramm, was nicht geht, auch noch Geld bezahlt...

Also ich hab das M-Audio Keystation 88, und das Interface ist ein MOTU 828mkII.
[g=539]Cubase[/g] ist auf dem neuesten Stand.
Ich hab übrigens den Sound schon eingerichtet, bin genauso verfahren wie in Handbuch beschrieben...

Was genau kannst Du denn hören?

Schon ein Projekt gemacht?

ja, alles andere funktioniert, [g=422]Gitarre[/g] und so weiter kann problemlos aufgenommen und abgehört werden...

Verstehe ich nicht.... Im Transportfeld auf "Click on" oder "Click off" klicken, und dann tut es doch normalerweise....

Das Problem habe ich seit dem letzten Update auch. Da ich momentan ein Projekt bearbeite traue ich mich nicht [g=539]Cubase[/g] neu zu installieren. Aber ich habe auch keinen Klick mehr. Selbst der Beep-Klick funktioniert bei mir momentan nicht. Ich bin allerdings auch noch nicht wirklich in die Problemfindung eingestiegen. Wenn ich momentan das Gefühl habe dass ich einen Klick brauche mache ich mir kurz eine Spur mit den Drums meines Synthesizers...

Vielleicht bekomme ich hier auch gleich die Lösung geliefert ohne selbst danach suchen zu müssen... :D

cu
cRUSh

Lade mal den Halion One in eine Instrumentenspur oder erstelle eine [g=32]Midi[/g] Spur, drück F11 und starte den Halion One. Such ein Instrument aus.
Setze dein Masterkeyboard als [g=32]Midi[/g] Input in der Spur und den [g=32]Midi[/g] Out auf Halion One.

Hörst du dann noch immer nichts?

sorry, hab grad die frage falsch gelesen...also wie gesagt, audio-material funktioniert, was den [g=32]midi[/g]-controler betrifft, höre ich aber rein gar nichts...

wegen Masterkeyboard: DU musst den [g=32]MIDI[/g]-Eingang im Rechner auf eine [g=32]MIDI[/g]-Spur routen. Und dieser [g=32]MIDI[/g]-Spur musst Du einen Klangerzeuger zuordnen, sonst hört man nie was. Aber das steht im Handbch "erste Schritte" doch drin...

oho, also wenn das ein Bug ist, klinke ich mich hier mal aus. Ich hab kein solches Update. :D

das einzige was ich noch machen kann ist, einen screenshot zu schicken, vielleicht erkennt man dann was das problem ist, ich glaub alles richtig gemacht zu haben...

Anhänge

• cubase4.jpg
    cubase4.jpg
    166,1 KB · Aufrufe: 138
Also irgendwie habs ichs jetzt hinbekommen, die sounds haben gefehlt...danke für alle bemühungen,

Peter

das click problem hatte ich auch. bei mir bestand die lösung darin, bei den geräteverbindungen im ausgang (oder wars der eingang *grübel*) den click überhaupt erstmal verfügbar zu machen. sprich - geräteverbindungen aufmachen, reiter "ausgänge" (oder doch eingänge??? bin gerade nich zu hause deswegen bin ich mir nicht sicher) anwählen und dort den click einschalten. wie gesagt - so gings bei mir.

Cool danke, hat sofort funktioniert!

Peter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben