Click Track Volume auf Originaltrack abstimmen

S

stefan_o

Registriert
30.04.22
Beiträge
3
Reaktionen
1
Punkte
7
Hallo Forum,

meine Aufgabenstellung:
Ich würde gerne Click Tracks in der Lautstärke auf die Originaltracks abstimmen.
Dazu müsste ich einen Weg finden, in der DAW (in meinem Fall Studio One) den RMS Wert beim Abspielen des Originaltracks aufzuzeichnen (direkt in die Automation geht das ja nicht?) und das dann auf den Click Track zu übertragen. Oder ginge das irgendwie über side chaining? Steh da leider vor einem Rätsel....

Danke für euer Feedback
 
Solche Tricks weiss ich nicht, kennst Du diesen Trick hier?

Test%207_zpswbmgbjww.gif
 
Hallo,

ja das ist eine statische Anpassung der Lautstärke - was ich aber interesant finden würde wäre die Möglichkeit, den Click Track nicht immer durchgehend gleich laut zu haben sondern den eben auf den Originaltrack abzustimmen (und die Songs die ich so spiele haben eben oft deutliche Dynamikschwankungen. da die Click Tracks alle händisch zu automatisieren wäre sehr mühsam....)

Aber danke!
 
@stefan_o , willkommen im Forum.

Expander mit Side Chain auf Click Spur, getriggert von Master.
Threshold richtig einstellen.
Getestet mit Cubase
 
Danke für das Feedback :)
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
2K
Navar
N
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben