kann kein Instrument spielen wie bekomme ich es hin??

• Ersteller FluffyCloud
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer Noten und Theorie lesen und anwenden kann hat es gut, wer ohne dies Musik machen kann ebenso, man braucht halt Ideen und Phantasie, Geduld nicht vergessen

genau so isses

die katze kanns auch bringen.
zumindest, wenns ne talentierte ist...
;-)

Sagte ich vorne schon, dass man sich eigentlich darüber nicht unterhalten braucht, eben weil es müssig ist.

LG Hedelund

Falls das noch keiner erwehnt haben sollte bzw ich es überlesen habe,

Dann lerne mal auch gleich die richtige Deutsch Schreibweise, oder liegst Du in den Wehen.

Hallo Jet2

Deine Katze war vorhin noch nicht da, als ich geschrieben habe.
Ein liebes Tier, und sehr musikalisch.

LG Hedelund

Wie alt seid ihr?

Auch ein Tipp für den TE, falls er noch mitliest: einige DAW haben Audio-to-MIDI-Funktion, damit kannst du die Melodie, die dir vorschwebt einsingen einsummen whatever, und danach das in MIDI umwandeln. Mit dieser MIDI-Spur steuerst du dann einen Synth an!

"kann kein Instrument spielen wie bekomme ich es hin??"

Die Lösung ist ganz simpel. Einfach lernen das Instrument zu spielen...

[ref=[media=youtube]E3IOs1To9kY[/media]

Ich schrei mich weg ;)

Also meine Katze, also mal angenommen, ich hätte eine, dann hätte ich eigentlich keine, weil Instrument und dann noch Tier auf meinem Instrument :
smil45c4d9f537b05.gif

"kann kein Instrument spielen wie bekomme ich es hin??"

Die Lösung ist ganz simpel. Einfach lernen das Instrument zu spielen...
Quark, das is viel zu mühsam und dauert zu lange. Das machen nur so alte Säcke wie ich!

Midi Keyboard ansteuerung zu Vst.
Ich würde gerne richtung minimal techno gehen kann aber keine Noten lesen, gibt es nützliche tipps wie man trotzdem was auf die beine stellen kann

Klar...

Du könntest primitive 4er Takte legen, und dann ein Trancegate zuschalten.
Manchmal bzw damals habe ich so oft 'n wow Effekt erzielen können (da war meine Messlatte allerdings noch nicht allzu hoch).
Ideal für Minimales Techo.

Was ich bevorzuge ist (da ich auch nichts lesen kann), Du Kaufst dir Midi Melodien und baust dann dadrauf auf.

Gibt es Tipps und Tricks wie ich ohne ein Wissen was heraus bekomme??

Ja, lerne kein Instrument und setzte Dich bloß nicht mit Musiktheorie auseinander. Nutze die Macht des Sequenzers und lasse ihn gewähren. Der macht das und schon bist Du "Musiker". Das Ergebnis lautet dann Hiphop oder Techno. Wer heute Malen nach Zahlen macht ist ja auch direkt in einer Reihe mit Rembrandt, Picasso,...

also mein tip wäre, in einem sequenzer im editor eine ganze note zu malen und dann ein schönes systhesizer-arpeggio drüber laufen lassen.
dann die spur einfach doppeln und in der zeitachse um 8.takte verschieben und ein anderes arpegio parallel über den gleichen ton laufen lassen.
beim 16.takt würde ich dann noch eine fläche mit dem gleichen grundton dazunehmen. am besten sollte der sound schon noch einen zweiten ton enthalten, der vielleicht 5 halbtöne höher ist.
wenn man mag, kann man aber auch einen zweiten ton über dem ausgangston im midi-editor malen.
besonders kreativ ist es dann, den ton nur eine halbe note lang zu machen und dann daneben eine weitere halbe note, die ein bischen höher ist, zu platzieren.
dann würd ich mir aus dem internet noch ein freies drumsample runterladen und immer im loop laufen lassen.

Ich denke ohne Keyboard oder Klavier spielen zu können wird das nix.
Noch dazu braucht man Talent.

Ich denke ohne Keyboard oder Klavier spielen zu können wird das nix.
Noch dazu braucht man Talent.

Etwas Talent kann man durch viel üben wett machen, und dadurch auch zu guten Ergebnissen kommen.
Ansonsten gilt, tue einfach das was Dir Freude bereitet, und Dein Herz Dir sagt.

Trotzdem ist der Entschluss ein Instrument zu lernen das Gescheiteste, was Du tun kannst.
Selbst der Sequenzer macht nichts von alleine, und will mit muisikalischen Daten gefüttert werden.
Also musst Du seine Sprache lernen, um mit ihm kommunizieren zu können.

Nach dieser Methode ist es nicht empfehlens wert.

Tom = Wald
Tom Tom = Bäume
Tom derom Tom Tom = ein ganzer Wald

LG Hedelund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben