kann kein Akkordraster zusätzlich zum Smbol in Sibelius setzen, ein Bug oder meine Dusseligkeit?

  • Ersteller kayokiel
  • Erstellt am
kayokiel

kayokiel

Registriert
26.02.13
Beiträge
16
Reaktionen
6
Punkte
57
. Ich versuche in sibelius 8.7 ein Akkordraster zusätzlich zumSymbol zu schreiben. Ich wähle also das Akkordsymbol, welches ich mit Apfel K über die Note eingefügt habe an, gehe auf Text > Akkordsymbole > Hinzufügen/entfernen > Akkordraster hinzufügen/entfernen und bekomme dann die Meldung: "Bitte wählen Sie ein oder mehrere Akkordsymbole aus ", obwohl A7 deutlich blau markiert ist, also ausgewählt. Hast Du ne Ahnung, was da los ist? Bässten Dank im Voraus und liebe Grüße vom kayo
 
Ist seltsam. Hier passiert das nicht, allerdings unter Sibelius 7. Akkordsymbol auswählen, "Akkordraster hinzufügen" wählen und schon erscheint das Akkordraster. Ist immer so, auch nach Neustart von Sibelius?
 
Bin seit gestern auf 8.7.2 und hab da kein Problem
 
Danke erstmal an Euch für die Antworten, hab dann auch mal von 8.7 auf 8.7.2 hochgedated. mache die Datei auf und bei mrfunktioniert das nicht, seufz. Du meinst aber schon, daß esbei Dir/Euch auf die Art und Weise fumktioniert, wie ich es beschrieben habe, oder?
 
meinst Du, ich könnte Dir mal die datei schicken und schaust mal, ob es bei Dir funktioniert?
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
2
Aufrufe
2K
akStudio
akStudio
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
Yacc
Antworten
23
Aufrufe
5K
CharlyBeck
CharlyBeck

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben