Kann jemand einen Beat "nach bauen"

• Ersteller Ersteller genesis
  • Erstellt am Erstellt am
Moin!

Nehm doch den Beat, hau n paar [g=43]Filter[/g] rüber. Teil verschieden gefilterte teile (zb Lowpass 80Hz, band 80-1000, Hipass...blablabla )auf verschiedene Tracks auf und bau dir dann den Groove mit neuen Samples unter die "extrahierten" Instrumente.
Das ändert wenigstens schonmal den Stil etwas.
Dann spiel die Sample Streicher dezent mit [g=8]Plugin[/g] nach. und leg sie unter die Originale, aber leiser.
So arbeitet man sich dann richtung Ideal und kann entscheiden wieviel man vom Original beibehält.

Interessante Sache das! Hab ich mit Dancehallriddims früher oft gemacht, um was "Exclusives" auflegen zu können.

Ich würds gern vormachen wie ichs mein, hab aber nich wirklich Zeit dafür. Evtl später...

krichste schon hin...oder jemand anderes.

peace!

Nehm doch den Beat, hau n paar [g=43]Filter[/g] rüber. Teil verschieden gefilterte teile (zb Lowpass 80Hz, band 80-1000, Hipass...blablabla )auf verschiedene Tracks auf und bau dir dann den Groove mit neuen Samples unter die "extrahierten" Instrumente.

:hammer: :hammer: :LOL: :hammer: :hammer:

Du glaubst doch nicht das, wenn er nicht mal einen "Akkort" erkennt wenn er vor ihm steht und ihn schlaegt, er DAS ueberhaupt verstehen kann geschweige denn nachvollziehen!

Er sucht einfach einen Bloeden der ihm fuer lau etwas macht wofuer jeder andere Rapper, wenn er´s nicht selber kann, dafuer jemand hat der´s ihm kostenpflichtig macht oder sein Partner ist oder es, wiederum kostenpflichtig, aus dem Netz zieht.

wie BEATSTER schon gesagt hat,ich suche doch nur jemand der das machen kann..
Und ich bezahle ja auch,auch wenn es nicht das ist,was ein "richtiger" Rapper zahlen kann...mehr kann ich nicht tun,soll ich ne niere anbieten oder so?

DaddyDufte

Danke für dein Tipp..

LG

Und ich bezahle ja auch,auch wenn es nicht das ist,was ein "richtiger" Rapper zahlen kann...mehr kann ich nicht tun,soll ich ne niere anbieten oder so?

hm, wenn die nächsten after-show parties so anstrengend werden, wie die letzten,... dann wäre eine niere vielleicht gar nicht so verkehrt :-D

na schmeiß doch einfach einmal einen betrag in die runde, dann wirst du ja sehen, ob das den einen oder anderen überzeugt.

Kickback alles klar ich biete ne niere an,fast neu,leichte gebrachsspuren...
fast gesund,bin nur raucher.Kein alk,keine drogen!
Beat gegen niere

klingt eher nach ner bratsche

@genesis

Poste doch einfach mal ein kurzes beispiel deiner Rap kunst, wenn du talentiert bist, sind hier viel eher leute bereit zeit zu investieren.

Es wird aber wohl kaum jemand hier nen "Beat" einfach so nachbauen....

Kannst ja auf dem bereits geposteten sound was "Rappen"

Gruss...

wenn du talentiert bist, sind hier viel eher leute bereit zeit zu investieren.

noch nie einer was von auftragsarbeit gehört, oder? :-)

wenn er dafür bezahlen will (ein ungefähres angebot ist übrigens noch immer ausständig) dann ist es doch (fast) wurscht...

Ja aber er hat eben nich so viel knete sacht er ja. Und ich bau doch keinen beat für nen dreißiger oder so und seh dann zu wie irgend nen Lappen rüberpupst.

Genesis, das darfste jetz nich falsch verstehn bitte. Geht sicher nich gegen dich. Nur ums Prinzip.

250px-Triolaneu.jpg

Mit der Triola ist das nachbauen ganz easy:)

@jamincurl
Cool so ein ding habe ich auch, aber ohne die bunten farben, also die "Erwachsenen" Version ;-)

noch nie einer was von auftragsarbeit gehört, oder?
Naja, doch, aber wenn er Talentiert sein sollte, hat bestimmt jemand lust auf eine zusammenarbeit, wir sind hier ja nicht bei MyHammer oder so.... :-)

Aber du hast natürlich, wenn er einfach nur den beat und sonst nix möchte, recht.....

Gelöscht :-)

Wär das nicht ein Fall für CC-Production?

:D

Abgesehen davon würde ich hier niemals in die Runde mal so um einen Beat ersuchen. Sondern eher per PM und vorher anhören wer hier von den Jungs die amtlichen Beatz im Gepäck hat - da kommen zwar ernüchternd realistische Preisvorstellungen auf dich zu aber zumindest brauchst du kein Akkort, Melo oder sonstigen Quatsch lernen. Üb lieber alle Worte die sich auf F***** reimen :D

memyselfandi

danke dir hört sich schon mal gut an...

und an die anderen ich weiss nicht was mit euch los ist,es ist doch scheiss egal ob ich rappen kann oder nicht,das juckt euch doch nicht..ich will den beat das wars,dafür zahle ich..schreibt doch bitte nur hier rein wenn ihr FÜR GELD EINEN BEAT NACHBAUT mehr will ich doch garnicht!

human_ray

da braucht aber jemand aufmerksamkeit wa süsser?Egal beweis dich weiter in www aber bitte nicht hier :-)

wow :nonono:

Also für Geld "bau" ich einen Beat!
Allerdings wirds kritisch mit dem nachbauen, wenn der nämlih genau so sein soll dann hat da jemand sein Urheberrecht drauf, egal ob das ein Freebeat ist oder nicht...

BenS

Sie haben Post! :-)

Mal abgesehen von der Urheberrechtsfrage muß mir mal jemand den Sinn erklären einen Beat nachzubauen der schon als instrumental in zumindest ausreichender Qualität vorliegt dass man drüber rappen könnte.

Der Laie wird keinen Unterschied hören und VÖ könnte wegen nicht abgeklärter Urbehberrechte ebenfalls problematisch werden (zumindest im Nachhinein)

Ohne Genesis etwas unterstellen zu wollen:
Bei der letzten Disskussion in diese Richtung hat sich im Nachhinein der Urheber des Freebeats hier im Forum gemeldet und war ziemlich angepisst dass der Rapper den Beat nachgespielt haben wollte obwohl es ihm ausdrücklich untersagt war das instrumental zu verwenden.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben