Kann jemand einen Beat "nach bauen"

• Ersteller Ersteller genesis
  • Erstellt am Erstellt am
Solange ich das nicht verkaufe,kann ich doch den beat nachbauen lassen,oder nicht?
Jetzt zu der frage warum.Ihr hört bestimmt,die knackser drin,auch sonst lässt die Qulzu wünschen übrig.Wir drehen dazu ein Video ,deswegen will ich natürlich das beste rausholen..
Falls was sein sollte mit Urheberrecht,stehe dafür natürlich grade!!!

Aber warum fragst du denn nicht den Urheber des Soundschnippsels?

Der würd sich doch sicher über einen Auftrag freuen und stellt den Freebeat aus genau dem Grund rein damit sich jemand wie du meldet.

Ich finde es jedenfalls komisch wenn man dann dritte beauftragt.

Auf jedem Fall würde ich mal recherchieren ob die Melodie schon Volksliedgut ist dann kann dir Urheberrecht egal sein. Falls der Komponist noch lebt wär ich vorsichtig.

human_ray

Ich habe recherchiert,diese Melodie wurde von ein sehr altes türkisches lied "geklaut" von einem DJ,ich habe wirklich versucht ihn irgendwie zufinden..Alles was ich weiss das er Track irgendwann mal als freetrack gabs,also Remix.
Da waren Vocals und so weiter,ich habe es etwas zurecht geschnitten und dachte es wird reichen..aber da ich bißchen mehr will,abgesehen von qauli lasse ich es nachbauen.Der beat so wie der ist ist mir einfach zu monoton,da muss noch etwas rein..und ein Hook muss auf rein..deswegen muss ich es nachbauen lassen :-)

diese Melodie wurde von ein sehr altes türkisches lied "geklaut"
Das ist ja schon mal sehr gut, dann ist es mit großer wahrscheinlichkeit frei.
Na dann braucht ihr euch ja nur noch mit BenS einigen ;)

Ansonst wie ich bereits geschrieben hab - hör mal rein was die Jungs hier so drauf haben... dann paßt auch die Quali.

Könnte sich einwenig mit Stimmen beißen aber gefällt mir.

Sehr geil :):)

Nett matsches !

Schönet Ding so uffe schnelle

matsches

yeah ist schonmal ne gute ansatz!Sehr rockischhh geworden :-)

human_ray

du weisst hoffnung stirbt zuletzt,vielleicht findet sich ja jemand und wir sind alle zufrieden am ende!

genesis schrieb:
yeah ist schonmal ne gute ansatz!Sehr rockischhh geworden :-)

Jaja, die Rapper.
Sobald mal eine echte [g=422]Gitarre[/g] ins Spiel kommt ist es Rockisch ;)

Der BenS bastelt dir was "hüpfiges" zusammen, der kommt ja aus der Hip-Hop-Ecke.

gruß und N8
matsches

matsches

ne du darfst mich nicht falsch verstehen,das war kein kritik..gefällt mir gut!

Nene, ich verstehe das nicht falsch. Finde es witzig, weil ich das jetzt eben nie unter Rock eingeordnet hätte :)
Aber gut, ne angezerrte [g=422]Gitarre[/g] mit WahWah ist ja tatsächlich meistens rockig.

Aber gut, ne angezerrte [g=422]Gitarre[/g] mit WahWah ist ja tatsächlich meistens rockig.

Quatsch! Wenn dann eher lederhosig!

@ matsches

Ich werd das heute mal unseren Katzen vorspielen......mal schauen ob sie drauf reagieren ;)

@ genesis: 1 zu 1 werde ich den Beat sicherlich nicht nachbauen, das ist mir mitm Urheberrecht zu heikel. Ich werde aber heute Abend mal schauen was sich machen lässt und dir präsentieren, dann schauen wir weiter...

BenS

ok einverstanden...

danke und bis heute abend

Ich wusste immer, dass ich mich mit der falschen musik beschäftige.
Stolze 7 minuten hab ich gebraucht und wiedererkennen kann mans bestimmt! ;-)

http://www.box.net/shared/3gmtouykad

manuel9010

finde ich echt gelungen,in 7 minuten wow respekt

Ist da eigentlich was zustande gekommen?
Wird es ein Hörbeispiel geben oder Topsecret?

human_ray

nein leider nicht,ich bin echt schon am verzeifeln,keiner mag mir helfen :-)
nicht mal für ne niere:D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben