Kann ich mit dem Equipment aufnehmen??

Grüße.


sieht nach einer brauchbaren liste aus so insgesamt. aber eine frage drängt sich mir auf: wozu brauchst Du mikrofonkabel, die von [g=15]xlr[/g] auf eine klinke gehen?


Der Gruß

Griffin
 
Bist Du sicher, dass Du den Kopfhörerverstärker brauchst? Was für eine Soundkarte hast Du denn?

Und für den Fall, dass Du die Kopfhörer zum Abhören während des Einsingens verwenden willst, wären vielleicht geschlossene besser als halboffene.
 
1. Hast Du schon ein Interface bzw. eine Soundkarte? Irgendwie willst Du ja auch aufnehmen. Oder Hast Du vielleicht ein Tonband?

2. Den hier würde ich nicht nehmen:
https://www.thomann.de/de/t-bone_ms180.htm

Nimm den hier: Nur Fünf Euro mehr, dafür länger Freude daran.
https://www.thomann.de/de/km_23956_plopkiller.htm

3. Was Du mit den vielen verschiedenen Kabeln willst, ist mir noch nicht klar. Aber das hängt auch mit der Antwort zu 1) zusammen.
 
ja mit den kabeln war ich mir nicht sicher...ich hab gedacht, dass man folgendes benötigt:
1.mikrokabel (vom mic an den vorverstärker)
2.kabel vom preamp an die soundkarte
3.kabel vom preamp zum kopfhörerverstärker
4.audiokabel, von den monitoren zum preamp

bei 1. und 2. weiß ich, dass des nötig ist, bei dem rest bin ich mir nicht ganz sicher...
 
Welche Soundkarte ? Onboard/Consumer oder eine richtige und wenn ja welche Eingänge hat die ?
 
Kenan schrieb:
ja mit den kabeln war ich mir nicht sicher...ich hab gedacht, dass man folgendes benötigt:
1.mikrokabel (vom mic an den vorverstärker)
2.kabel vom preamp an die soundkarte
3.kabel vom preamp zum kopfhörerverstärker
4.audiokabel, von den monitoren zum preamp

bei 1. und 2. weiß ich, dass des nötig ist, bei dem rest bin ich mir nicht ganz sicher...

Der Sinn von 3. u. besonders 4. erschließt sich mir nicht ganz...?!?
 
3.kabel vom preamp zum kopfhörerverstärker

also brauchst du die kopfhörer zum mithören während der aufnahme?
dann (steht schon hier) denk über geschlossene nach (z.b. 271er)

bezüglich der verkabelung:
wie willst du denn das monitoring machen?
hardware?
software?
"intern", "extern",...
 
die meinte ich, ja

bezüglich monitoring:
du brauchst ja das playback und die stimme in den kopfhörern nehm ich einmal an? :)
 
Dann fehlt - wenn ich mich nicht irre - in der Liste noch ein Kabel vom Goldmike zur Soundkarte, z.B. sowas
 
ja genau, ich will des playback und die stimme in den kopfhörern..aber auch gleichzeitig aus den lautsprechern..um am ende alles anzuhören

https://www.thomann.de/de/the_sssnake_ypk2030.htm
des kabel brauch ich vom goldmike zur soundkarte?? ok wusst ich nicht, ich hätte andre genommen..danke für die hilfe..
 
oder du machst monitoring der aufzunehmenden signale via hardware:

HP-verstärker mit zusätzlichem eingang (z.b. behringer ha4700)
1x goldmike -> pc
1x goldmike (2. ausgang) -> ha4700 (aux in)
1x pc -> ha4700 ("normaler" eingang)

monitoring lautstärke und verhältnis am 4700er regelbar
(der 4700er steht als beispiel im post....)
 
aah..ok ..aber ich wollte eigentlich kein behringer kaufen, weil ich irgendwoher ma gehört hab, dass behringer schrott sei, von da an hab ich behringer irgendwie immer für schrott gefunden..aber ich weiß ja nicht, wie es wirklich ist, ist der "behringer ha4700" jetzt wie im bsp gut??
 
war nur als beispiel für eine alternative verkabelungs- (monitoring)-möglichkeit. somit müßtest du deinen PC nicht mit monitoring belasten (weiß nicht, ob deine soundkarte direct monitoring fähig ist).

der 4700er ist ganz in ordnung; bis zu einer gewissen lautstärke, dann rauscht er halt ganz gerne ;-)

bezweifle aber, dass ein samson in ähnlicher preislage soviel besser ist (weiß es aber nicht).
 
Kenan schrieb: aah..ok ..aber ich wollte eigentlich kein behringer kaufen, weil ich irgendwoher ma gehört hab, dass behringer schrott sei, von da an hab ich behringer irgendwie immer für schrott gefunden..

Kommt immer darauf an welches Gerät und für was man das Zeug verwendet. Die Kopfhörerverstärker sind ganz in Ordnung und fürs Monitoring beim Einspielen habe ich die Teile auch schon in größeren Studios im Aufnahmeraum stehen sehen...
 
ok danke euch..dann wird es denk ich mal kein problem sein, mir ein behringer kopfhörer [g=182]amp[/g] zuzulegen..danke euch
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben