Kann ich Melodien die ich in Reason eingespielt habe auf Logic übertragen?

Divine

Divine

Registriert
27.09.04
Beiträge
308
Reaktionen
0
Punkte
407
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mit Reason verdammt gute Melodien eingespielt (diese allerdings mit Maus in den Sequenzer unten eingezeichnet). Es handelt sich da um 3-4 Spuren mit Orkestainstrumenten die super gut mit einander harmonieren. Die Orkestainstrumente lassen bei Reason aber etwas zu wünschen übrig... ich habe für Logic ein sehr gutes [g=8]PlugIn[/g] und würde die Melodien gern in Logic übernehmen wollen und sie über dieses [g=8]Plugin[/g] spielen lassen. Wie kann ich das übertragen, geht das überhaupt? Ich habe seit kurzem auch die Möglichkeit Softwaresynthis per [g=32]MIDI[/g] anzusteuern, aber ich kann das was ich da gebastelt habe nicht nachspielen... ist etwas zu komplex... kann ich diese in Reason eingezeichneten Daten nicht isulieren (sollten doch auch als "[g=32]MIDI[/g]-Daten" vorhanden sein...?)

Wär super wenn da jemand ein Tip für mich hätte.

Danke im voraus

Manuel
 
Entweder die Spur markieren und dann "Export [g=32]MIDI[/g] File" aus dem Menu auswählen(Achtung: Es sind [g=32]MIDI[/g] Files vom Typ 1, die eine [g=32]MIDI[/g]-Spur pro Reason-Sequenzerspur enthalten.
Die Spuren haben dieselben Namen wie im Reason-Sequenzer.
Da der Reason-Sequenzer keine eigentlichen [g=32]MIDI[/g]-Kanäle benutzt, werden alle Spuren auf [g=20]MIDI-Kanal[/g] 1 eingestellt.
Das Sequenzer-Tempo wird im [g=32]MIDI[/g] File gespeichert.) Steht im Handbuch!

Oder die Spur per Rewire in Logic einbinden. Sollte doch auch gehen.
 
Also ich wüßte nicht wie ich die [g=32]MIDI[/g] File in Logic laden sollte... Drag & Drop geht nicht...
An die Rewire-Sache hab ich auch schon gedacht, nur hab ich nie 2 Progs mit einander laufen lassen... ist es dann nicht so das trotzdem die Daten in Reason bleiben? Es laufen ja dann nur beide Progs gleichzeitig...?
Ich weiß, steht alles in den Handbüchern... leider alle in Englisch und ich will mich nicht noch mit nem Wörterbuch rumschlagen ;-p
 
Auf www.propellerheads.se gehen-> Downloads -> More Downloads -> Reason -> Documentation(neue Seite lädt) -> Docs -> German! Da sollte in dem Zip auch das deutsche Handbuch enthalten sein. :D
 
Du benennst die Sequenzer-Parts in denen die Melodien enthalten sind so um das Du weißt welche Melodie zu welchem Part gehört. In Reason: File > Export Midifile und diese in einen Projekt-Ordner für Dein Projekt abspeichern. In Logic : Datei > Import Midifile ...! Das wars!

MfG. EvilCore
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
17K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben