Kann ich mein Molton abnehmen?

• Ersteller Der-Reisende
  • Erstellt am
D

Der-Reisende

Reaktionen
0
Guten Abend,

ich habe mein Tonstudio so eben etwas aufgeräumt. Das Studio hat ringsum Molton und ebenfalls die Decke. Nun habe ich den Molton von der Decke heraus genommen, da die Decke schon so sehr niedrig ist und durch den hängenden Molton wird sie so kurz das man sich ducken muss. Trage ich Konsequenzenz davon da ich den Molton von der Decke genommen habe? Ich mache in den Studio nur Sprachaufnahmen und die Größe des Studios beträgt 4 Quadratmeter.

Ich bedanke mich im voraus

die Größe des Studios beträgt 4 Quadratmeter.

wow. bist du ein hobbit, oder wie schaffst du das?

Trage ich Konsequenzenz davon da ich den Molton von der Decke genommen habe?

na, vermutlich wird sich die raumakustik dadurch ändern
smil451e7a0d343bc.gif

@user 01:
wenn du den leuten nicht helfen kannst oder willst, spar dir doch einfach derart sinnfreie beiträge wie den vorigen. Es zieht das Niveu dieses forums einfach unnötig in den Keller.

Nun zum Thema:
Wenn es sich um (standard) 300g/m² Molton handelt bedämpfst Du damit nur hohe Frequenzen.
Wenn ohnehin schon ringsum Molton ist, führt das dann eigentlich eher zu dem effekt daß der Klang im deinerr Recording-Box Dumpf und leblos wird. von daher ist es mit höchster wahrschienlichkeit sogar vorteilhaft wenn du wenigstens den Molton an der Decker abnimmst.

Guten Abend,

ich habe mein Tonstudio so eben etwas aufgeräumt. Das Studio hat ringsum Molton und ebenfalls die Decke. Nun habe ich den Molton von der Decke heraus genommen, da die Decke schon so sehr niedrig ist und durch den hängenden Molton wird sie so kurz das man sich ducken muss. Trage ich Konsequenzenz davon da ich den Molton von der Decke genommen habe? Ich mache in den Studio nur Sprachaufnahmen und die Größe des Studios beträgt 4 Quadratmeter.

Ich bedanke mich im voraus

Mach' halt eine Probeaufnahme, dann weisst du es.
Oder du lädst die Aufnahmen hier hoch und lässt hören und beurteilen...

Sonst liest der Rest der Welt hier nur im Kaffeesatz...

@funkyfloh:

du fährst zum lachen aber auch ins ausland, wa?

Ich denke dein Problem wird eher im Bassbereich sein...bzw. bei solchen Maßen kann das sogar in den Tiefmittenbereich locker reinreichen...