Information ausblenden

Kann Ich das so abschicken? (Metal,great riffage and soloing)

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von TonyPizza, 21.01.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. TonyPizza

    TonyPizza Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    35.853
    35853
    Puuhhh, ich hör nix mehr. Was meint ihr, stimmen die Pegel, Eqing etc....

     
    TonyPizza, 21.01.13
    #1
  2. SOS

    SOS Gainstager

    Registriert seit:
    19.02.03
    Punkte:
    17.727
    17727
    hab's jetzt nicht detailiert gehört, aber das klingt doch geil. mir persönlich ist spontan nur die bassdrum bisschen zu brav/leise...
     
    SOS, 21.01.13
    #2
  3. MelvinWish

    MelvinWish

    Registriert seit:
    20.05.11
    Punkte:
    10.794
    10794
    Hi Tony alte Säge ;-)

    na ich weiss nicht wie Dein Pegel beim einspielen war, aber sicher korrekt.


    Also wenn Du noch Platz für Vocals gelassen hättest.

    Geile Nummer...

    Gruss Todd...
     
    MelvinWish, 21.01.13
    #3
  4. TinDD

    TinDD

    Registriert seit:
    24.12.12
    Punkte:
    7.286
    7286
    Voll am Braten! So wie es sich gehört!! [​IMG]
     
    TinDD, 21.01.13
    #4
  5. TonyPizza

    TonyPizza Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    35.853
    35853
    haha... So sind sie, die Gtarristen. Hab mit dem Arrangement nix zu tun gehabt, ist ein reiner Mixingauftrag.

    Die Kick werd ich nochma checken... Danke schonmal!
     
    TonyPizza, 21.01.13
    #5
  6. dter

    dter

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    1.342
    1342
    Kann grad auch nur kurz reinhören, aber im Großen und Ganzen passt das. Die Snare finde ich etwas künstlich (Gated Reverb? oder es ist ein Sample...), die Kick würde ich auch noch etwas präsenter machen. Ansonsten schön auf die 12. :)
     
    dter, 21.01.13
    #6
  7. TonyPizza

    TonyPizza Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    35.853
    35853
    Das mit der Snare ist richtig. Aber ich mag den Charakter, glaube nicht das ich das noch groß verbessern kann. Thanks!

    Was haltet ihr von Rhythmus-Gitarren, gehn die in Ordnung?
     
    TonyPizza, 21.01.13
    #7
  8. metallica612

    metallica612

    Registriert seit:
    02.01.13
    Punkte:
    255
    255
    Alter Schwede!

    Das klingt ja mal richtig gut, wie hast du das abgemischt??
    ist das der Superior Drummer? klingt wie ein Andy Sneap Preset :D

    die Gitarren mag ich auch, gib mir mal bitte ein paar Tipps was die EQualizer EInstellung betrifft.

    Danke im Vorraus.
     
    metallica612, 21.01.13
    #8
  9. Patrick9980

    Patrick9980

    Registriert seit:
    03.12.03
    Punkte:
    655
    655
    Klingt nach Jeff Loomis :D Schonmal Kompliment dafür an den/die Instrumentalisten.

    Mir persönlich hat die Snare leicht zuviel Hall und knallt etwas wenig. Bass drum kommt net ganz super durch. Schließ mich also den Vorrednern an :) Is aber meckern auf hohem Niveau, klingt schon sehr geil als Ganzes. Den lead-Sound mag ich.
     
    Patrick9980, 21.01.13
    #9
  10. TonyPizza

    TonyPizza Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    35.853
    35853
    So Freunde der flotten Tanzmusik, hab mal ein bisschen an den Jalapenos gedreht... Hier die Kick-Up Version:



    ...kann doch nicht sein das es Mixe gibt, bei denen man ab nem gewissen Zeitpunkt nicht mehr zwischen tut gut oder nicht untescheiden kann. Zum verückt werden!
     
    TonyPizza, 21.01.13
    #10
  11. Poker

    Poker

    Registriert seit:
    26.03.06
    Punkte:
    2.439
    2439
    HAHA, wie oft hast Du Dir das angehört?
    Ich wäre spätestens nach einer halben Stunde wahnsinnig geworden!

    Lass es so, das passt doch!

    Gruß
    Poker
     
    Poker, 21.01.13
    #11
  12. Saurus

    Saurus Außensaiter

    Registriert seit:
    14.06.10
    Punkte:
    39.769
    39769
    Jo, not bad. Hier tickert die Bassdrum "besser". Finde nur die Cymbals recht seltsam - Dosenblech?
     
    Saurus, 21.01.13
    #12
    helge1973 bedankt sich.
  13. chokehold

    chokehold

    Registriert seit:
    15.04.11
    Punkte:
    2.485
    2485
    Hihi, niedliche Ballade. Warte mal... war das da eben eine Melodie? So not metal. ;)

    Igitt, Amp-Sim... *hust* :D

    Mir kommt's irgendwie vor als wär das Drumkit insgesamt etwas leiser als die Gitarren, für mich sind die Gitarren irgendwie auch zu knirschig. Wäre für mich ein Fall für nen flacheren und großzügigeren High Cut, dann ab in den Maag und Sub+Air hoch.

    Der Bass könnte stellenweise bisschen mehr Distortion vertragen, der geht da gerne mal unter. Wenn du schon Diste drauf hast - haste auch dran gedacht oben bei den Gitarren die Frequenzen bisschen runterzudrücken wo der Bass dann klingelt?

    Stellenweise find' ich auch die "Stunt"-Gitarre in der Mitte etwas zu aufdringlich.

    Tjoa, soweit mein Gemecker.
    Ansonsten schließ' ich mich dem Unisono der Anderen an, klingt solide und ist gut gemacht!
     
    chokehold, 21.01.13
    #13
  14. lala-mann

    lala-mann

    Registriert seit:
    27.06.06
    Punkte:
    185
    185
    Knirschige Gitarren sind wohl Geschmackssache. Ich find se cool ;-)
    Eher könnt's bei den tiefen Gitarrentönen noch was mehr rumpeln im Keller.

    Und das Violinen-Solo im zweiten Drittel geht irgendwie unter ... %-)

    Fetter Mix! Gefällt!
     
    lala-mann, 21.01.13
    #14
  15. TonyPizza

    TonyPizza Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    35.853
    35853
    Jo, hab die Gits nochmal minimal entknirscht... Jetzt warte ich aber erstmal auf Antwort vom Auftrageber, ist schließlich sein Song und muss mit ihm glücklich werden;)

    Bis denn, danke euch allen!
     
    TonyPizza, 21.01.13
    #15
  16. Kawasaki

    Kawasaki

    Registriert seit:
    06.08.10
    Punkte:
    212
    212
    Derbe geil! :D
     
    Kawasaki, 21.01.13
    #16
  17. profhoell

    profhoell

    Registriert seit:
    16.07.03
    Punkte:
    13.731
    13731
    Saugeil ,
    die Drums klingen schön saftig ....bei 1:23 , is der Cut da so gewollt...dachte schon meine Box wäre kaputt.
    An der Distortion würde ich noch drehen , wenns geht , die matscht in schnellen Passagen untenrum.
    Ansonsten ein Top Teil mit Top Sound....wie gesagt , saugeil.
    MfG
    Chris
     
    profhoell, 21.01.13
    #17
  18. mofox

    mofox

    Registriert seit:
    17.08.12
    Punkte:
    9.781
    9781
    Joa, bisschen vielleicht, aber es ist echt nix Großes ... versuch einfach mal stückchenweise die Drums nach oben hin etwas zu "korrigieren", aber ansonsten ist das in meinen Ohren echt eine bärenstarke Mischung.
    Die höhenlastigen Gitarren noch genügend "Body" ohne zu kollidieren. Mix transparent ohne zu sehr zu "sägen" ... so wie man das von einer zeitgenössischen Nevermore/Loomis-Produktion erwartet.
    Cool, starkes Ding!

    Welche Band haben wir da eigentlich gehört?
     
    mofox, 22.01.13
    #18
  19. sixstringwarrior

    sixstringwarrior

    Registriert seit:
    04.07.09
    Punkte:
    4.021
    4021
    Klingt prima, wenn auch etwas zu boxy für meinen Geschmack. Unten rum vielleicht etwas zu aufgeräumt. Aber wie gesagt - Geschmackssache.
     
    sixstringwarrior, 22.01.13
    #19
  20. Marc1610

    Marc1610

    Registriert seit:
    30.03.12
    Punkte:
    9.505
    9505
    Ich kanns um die Zeit nicht laut hören, doch was mir aufgefallen ist, das die Gitarren bei ca 0:30 Min zu laut rein kommen.

    Die Lied/Sologitarre kommt seltsam rein, als würde da der Ansatz fehlen, blöd eingespielt, versuchs mal mit nem Fadein, das die netter einsetzt, das klingt hart abgeschnitten, kommt kagge. rüber.

    Mir fehlt es etwas an Druck, die Gitarren stehen etwas zu sehr über den Rest, bis auf die Snare, das passt vom Verhältniss her.

    Ich würde das Drumset bis auf die Snare noch etwas hervorheben, eben so die Bassgitarre, dann bekommt der Song sicher mehr Druck untenrum.

    Sind eigendlich nur Kleinigkeiten, aber die könnten es ausmachen.

    Doch lass es deinen Auftraggeber entscheiden, wer weiss was er sich Soundmässig ausgemalt hat.
     
    Marc1610, 22.01.13
    #20
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.