Kann Ich das so abschicken? (Metal,great riffage and soloing)

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
TonyPizza

TonyPizza

Registriert
11.01.12
Beiträge
14.842
Reaktionen
6.894
Punkte
37.840
Puuhhh, ich hör nix mehr. Was meint ihr, stimmen die Pegel, Eqing etc....

 
hab's jetzt nicht detailiert gehört, aber das klingt doch geil. mir persönlich ist spontan nur die bassdrum bisschen zu brav/leise...
 
Hi Tony alte Säge ;-)

na ich weiss nicht wie Dein Pegel beim einspielen war, aber sicher korrekt.


Also wenn Du noch Platz für Vocals gelassen hättest.

Geile Nummer...

Gruss Todd...
 
Voll am Braten! So wie es sich gehört!!
smil18.gif
 
haha... So sind sie, die Gtarristen. Hab mit dem Arrangement nix zu tun gehabt, ist ein reiner Mixingauftrag.

Die Kick werd ich nochma checken... Danke schonmal!
 
Kann grad auch nur kurz reinhören, aber im Großen und Ganzen passt das. Die Snare finde ich etwas künstlich (Gated Reverb? oder es ist ein Sample...), die Kick würde ich auch noch etwas präsenter machen. Ansonsten schön auf die 12. :)
 
Das mit der Snare ist richtig. Aber ich mag den Charakter, glaube nicht das ich das noch groß verbessern kann. Thanks!

Was haltet ihr von Rhythmus-Gitarren, gehn die in Ordnung?
 
Alter Schwede!

Das klingt ja mal richtig gut, wie hast du das abgemischt??
ist das der Superior Drummer? klingt wie ein Andy Sneap Preset :D

die Gitarren mag ich auch, gib mir mal bitte ein paar Tipps was die EQualizer EInstellung betrifft.

Danke im Vorraus.
 
Klingt nach Jeff Loomis :D Schonmal Kompliment dafür an den/die Instrumentalisten.

Mir persönlich hat die Snare leicht zuviel Hall und knallt etwas wenig. Bass drum kommt net ganz super durch. Schließ mich also den Vorrednern an :) Is aber meckern auf hohem Niveau, klingt schon sehr geil als Ganzes. Den lead-Sound mag ich.
 
So Freunde der flotten Tanzmusik, hab mal ein bisschen an den Jalapenos gedreht... Hier die Kick-Up Version:



...kann doch nicht sein das es Mixe gibt, bei denen man ab nem gewissen Zeitpunkt nicht mehr zwischen tut gut oder nicht untescheiden kann. Zum verückt werden!
 
HAHA, wie oft hast Du Dir das angehört?
Ich wäre spätestens nach einer halben Stunde wahnsinnig geworden!

Lass es so, das passt doch!

Gruß
Poker
 
Jo, not bad. Hier tickert die Bassdrum "besser". Finde nur die Cymbals recht seltsam - Dosenblech?
 
Hihi, niedliche Ballade. Warte mal... war das da eben eine Melodie? So not metal. ;)

Igitt, Amp-Sim... *hust* :D

Mir kommt's irgendwie vor als wär das Drumkit insgesamt etwas leiser als die Gitarren, für mich sind die Gitarren irgendwie auch zu knirschig. Wäre für mich ein Fall für nen flacheren und großzügigeren High Cut, dann ab in den Maag und Sub+Air hoch.

Der Bass könnte stellenweise bisschen mehr Distortion vertragen, der geht da gerne mal unter. Wenn du schon Diste drauf hast - haste auch dran gedacht oben bei den Gitarren die Frequenzen bisschen runterzudrücken wo der Bass dann klingelt?

Stellenweise find' ich auch die "Stunt"-Gitarre in der Mitte etwas zu aufdringlich.

Tjoa, soweit mein Gemecker.
Ansonsten schließ' ich mich dem Unisono der Anderen an, klingt solide und ist gut gemacht!
 
Knirschige Gitarren sind wohl Geschmackssache. Ich find se cool ;-)
Eher könnt's bei den tiefen Gitarrentönen noch was mehr rumpeln im Keller.

Und das Violinen-Solo im zweiten Drittel geht irgendwie unter ... %-)

Fetter Mix! Gefällt!
 
Jo, hab die Gits nochmal minimal entknirscht... Jetzt warte ich aber erstmal auf Antwort vom Auftrageber, ist schließlich sein Song und muss mit ihm glücklich werden;)

Bis denn, danke euch allen!
 
Derbe geil! :D
 
Saugeil ,
die Drums klingen schön saftig ....bei 1:23 , is der Cut da so gewollt...dachte schon meine Box wäre kaputt.
An der Distortion würde ich noch drehen , wenns geht , die matscht in schnellen Passagen untenrum.
Ansonsten ein Top Teil mit Top Sound....wie gesagt , saugeil.
MfG
Chris
 
Mir kommt's irgendwie vor als wär das Drumkit insgesamt etwas leiser als die Gitarren [...]

Joa, bisschen vielleicht, aber es ist echt nix Großes ... versuch einfach mal stückchenweise die Drums nach oben hin etwas zu "korrigieren", aber ansonsten ist das in meinen Ohren echt eine bärenstarke Mischung.
Die höhenlastigen Gitarren noch genügend "Body" ohne zu kollidieren. Mix transparent ohne zu sehr zu "sägen" ... so wie man das von einer zeitgenössischen Nevermore/Loomis-Produktion erwartet.
Cool, starkes Ding!

Welche Band haben wir da eigentlich gehört?
 
Klingt prima, wenn auch etwas zu boxy für meinen Geschmack. Unten rum vielleicht etwas zu aufgeräumt. Aber wie gesagt - Geschmackssache.
 
Ich kanns um die Zeit nicht laut hören, doch was mir aufgefallen ist, das die Gitarren bei ca 0:30 Min zu laut rein kommen.

Die Lied/Sologitarre kommt seltsam rein, als würde da der Ansatz fehlen, blöd eingespielt, versuchs mal mit nem Fadein, das die netter einsetzt, das klingt hart abgeschnitten, kommt kagge. rüber.

Mir fehlt es etwas an Druck, die Gitarren stehen etwas zu sehr über den Rest, bis auf die Snare, das passt vom Verhältniss her.

Ich würde das Drumset bis auf die Snare noch etwas hervorheben, eben so die Bassgitarre, dann bekommt der Song sicher mehr Druck untenrum.

Sind eigendlich nur Kleinigkeiten, aber die könnten es ausmachen.

Doch lass es deinen Auftraggeber entscheiden, wer weiss was er sich Soundmässig ausgemalt hat.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
338
BlackMountain
B
MidiEditor
Antworten
14
Aufrufe
1K
MidiEditor
MidiEditor
muffy
Antworten
698
Aufrufe
27K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben