kann das jemand mir ermöglichen?

  • Ersteller yeah_xxl
  • Erstellt am
*link entfernt.

bzw. hier

*link entfernt*

hallo leute, hier hab ich grad zusammen gebastelt. wollt nur fragen wie ihr es von der idee her findet?
 
ahhh gut
grup tekkan ist nun tot :D
und wenn wer behauptet das das hier noch irgendwas mit denen zu tun hat
dem kann ich nur ein hno arzt empfehlen.

arbeite es aus, es klingt gut
mir gefällts.


peazen

aliazz
 
ja ok ich werd mir zeit lassen wir einen "tiefsinnigeren" text und halt eben noch n paar melodien erfinden. das war jetzt halt nur so auf die schnell um zu zeigen welche richtig es so ungefähr wird.
 
Asche auf mein Haupt
und vor allem Respekt!
 
ich hab das hier so bissel verfolgt...
also muss wirklich sagen - year_XXL das kann was werden!!
Habs mir grad runtergeladen und angehört !!! Und da freu ich mich schon auf die endversion!!
Ansatz ist sehr geil!! Fehlen noch schön viel Dopplungen auf rechts und links, Vokals n bissel mit Comp bearbeiten , den text länger schreiben und dann passt das dicke !!!
HAMMER !!!!

Und das miese soundsample in aliazz beat (kanner ja nix dafür) ..na den kann doch bestimmt irgendwer hier im forum mal schnell nachspielen....
 
MANN, MANN, MANN
Ihr seid die Bringer!!!

Ich wußte ja, das wird was großes.
Bleibt dran Jungs!
 
VasiliZaitsev schrieb:

Und das miese soundsample in aliazz beat (kanner ja nix dafür) ..na den kann doch bestimmt irgendwer hier im forum mal schnell nachspielen....

hab ich ja vor, nachdem ich die vocalspuren hab.
habs übrigens schon nachgespielt.
warte nur auf die spuren ums dann besser an die stimme anzupassen.
vielleicht passen noch einige andere harmonien besser.
sozusagen will ich onthefly bauen.
 
saubere arbeit yeahxxl!! nach vielen zweifeln hast du jetzt alle im sack denke ich und ich für meinen teil freu mich schon sehr auf den remixcontest... das wird nen solides ding. mach auf jeden fall weiter!
 
oh super cool, vielen dank für die prompten feedbacks. ja ich werd mir da zeit lassen mit der hoffnung etwas "gutes" drauß zu machen. nur mit dem mischen und mastern bin ich jetzt auch nicht so der "mann". die links rechts dopplungen, weiss gar nicht wie man sowas macht. aber ich spiel mal noch rum wenn ich erst mal text zu ende geschrieben habe.
 
hab ich ja vor, nachdem ich die vocalspuren hab.
habs übrigens schon nachgespielt.
warte nur auf die spuren ums dann besser an die stimme anzupassen.
vielleicht passen noch einige andere harmonien besser.
sozusagen will ich onthefly bauen.

year...geil aliazz! :D Na da bin ich mal gespannt!!

@yeah_xxl: einfach schön oft doppeln und die dopplungen nach rechts und links pannen!!! ist eigendlich ganz einfach!!! Bingt sehr viel Fülle!!

zum Thema Mastering: ähhm...Mastering-Contest Part2 auf Homerecording.de :D :D :D

dann muss aber einer alle Spuren bekommen, der dann auch n anständigen Mix macht!
 
ich will ja euren frohmut nicht bremsen, aber:

da der remake song weder harmonien noch sonst irgendwelche melodien

ja und? und deswegen hat der urheber des remakes auch das urheberrecht drauf. sprich wenn ihr dem urheber nicht die tantiemen zukommen lässt, dann freut euch schon mal auf einen rechtsstreit, den ihr verlieren werdet. also bitte ein bisschen denken, bevor man sowas angeht. problematisch ist nämlich auch, dass ihr an sich hier das material ohne genehmigung des urhebers nicht bunkern dürftet.

lg
flox
 
Was soll denn das ?

Sind wir jetzt schon so schlecht, das wir die
Creme de la Creme vom Schlechtesten covern
müssen ?
Komisch, das solche nutzlosen Beiträge immer
die meiste Beachtung bekommen.
Ich hoffe, der mit dem Pimmel-Avatar macht
wenigstens eine Verarsche-Version daraus.

So sonderlich interessant ist die Melodie ja nun
wirklich nicht.

Greetz
 
Ich würde vorschlagen du hörst dir, bevor du hier so ein Aufstand machst, erstmal die oben geposteten Rohversionen an! Niemand will hier Covern!! zzz
 
Gibt es jetzt neben Junk-Music auch schon Junk-Homerecording,
in dem man Müll verwertet. OK, diese Art von Recycling schont
auch Ressourcen, aber muss diese geschonte Ressource unbedingt
das Hirn sein ?
Ausserdem wird der Ursprungs-Müll dabei leider auch nicht entsorgt.

Sorry.

Floxes Beitrag sollte bei der Sache vielleicht auch nicht ignoriert
werden.
 
ja und? und deswegen hat der urheber des remakes auch das urheberrecht drauf. sprich wenn ihr dem urheber nicht die tantiemen zukommen lässt, dann freut euch schon mal auf einen rechtsstreit, den ihr verlieren werdet. also bitte ein bisschen denken, bevor man sowas angeht. problematisch ist nämlich auch, dass ihr an sich hier das material ohne genehmigung des urhebers nicht bunkern dürftet.

Ich denke die Jungs werden das Arbeitsmaterial jetzt pronto verschwundibussen und mit dem eigenen Material weiter werkeln. Außerdem, dein Rechtsbewusstsein in allen Ehren, ich glaube nicht das es hilfreich ist wenn man immer zuerst den Sheriff fragen muß wenn man mal ne Idee hat. Die Jungs haben ja nicht das original in guter Quali gepostet.

Im Übrigen arbeitet Howard Jones seit den 80er Jahren nach dieser Methode und gibt das immer in Interviews zu das er sich wenn er an einem Song arbeitet Loops von Beatles, David Bowie und Co holt. Kann mich nicht erinnern das der Junge im Bunker sitzt ;)

@SummernightChild
... nur weil man eine Sache nicht versteht heißt es nicht das man deswegen klüger ist. Lass die Jungs Mucke machen und kümmer dich um deinen Gitarrenscheiß.
 
Huhuhu, üch hobe ongscht und fahr´ die Karre an die Wand und
keiner sieht die Bäume in der Badewanne. Hahaha, ätsch, wer mich
nicht versteht ist nicht klüger.

Es gibt immer einen Moralapostel - Määäh - er hat mich erwischt.

Jawohl, Sir, ich kuck´ in Deine Röhre und heize sie auf für
meinen Gitarrenscheiß.

Yeah, fly on, little wing !
 
hey...also allein der remix_beat klingt doch schon nach wesentlich mehr als dieses grauenhafte Original.!
 
Im Übrigen arbeitet Howard Jones seit den 80er Jahren nach dieser Methode und gibt das immer in Interviews zu das er sich wenn er an einem Song arbeitet Loops von Beatles, David Bowie und Co holt. Kann mich nicht erinnern das der Junge im Bunker sitzt
Kann mir wiederum auch nicht vorstellen, dass der nicht die Rechte dafür einholt.

Gruss
Mad
 
Ui, den Thread hier gar nicht gesehen *g*

Na dann schaut mal her:


;)

Der derzeitige Rapper (ähh) ist nur nen Ersatz - ich muss mir noch nen Text ausdenken und jemand suchen, der drauf rappt. Aber nich weitersagen, ja? ;)
 
Hi Leute,

ich hab den Originalmüll jetzt nicht im Kopf, aber fragt Euch bitte mal, wie ähnlich die ganze Begleitmusik, die XXL hier mit neuem Gesang verlinkt hat, dem Original ist. Wenn hier schon nach [g=32]MIDI[/g]-Files etc. gefragt wird, fürchte ich, kann das vom Original nicht sehr weit entfernt sein.

In diesem Fall wäre das eine Bearbeitung. D.h., man nimmt ein vorhandenes Stück, bastelt solange daran herum, bis es eine persönliche Note hat, aber noch deutlich mit dem alten verwandt ist. Sowas bedarf der Einwilligung der Urheber des Originals. Und da das Ding in die Charts auf die Müllumlaufbahn geschossen wird, kann es verdammt teuer werden, wenn hier auf HR eine Bearbeitung dieses Charts-Titels veröffentlicht wird. Das wäre der Supergau. Wenn Ihr morgen hierher kommen wollt und das Forum existiert nicht mehr, kann genau sowas der Grund sein.

Ich hoffe, Ihr macht Euch nochmal selbstkritische Gedanken, und hoffe auf Eure Rückmeldung. Wenn ich nichts höre, wird der Thread gelöscht.

Gruß Rainer
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben