Kann Cubasis VST nicht installieren

  • Ersteller lingofant
  • Erstellt am
Also so wie's aussieht ist es wirklich eine uralte Cubasis Version, und nein, da gibt's keine Updates, Upgrades oder sonst irgendwas.

Komp.Modus:
Rechtsklick auf die Setup.exe, dann auf Eigenschaften, und dann auf den Reiter "Kompatibilität".

Da probier am besten Win 95 und Win98 aus, wenn's dann nicht geht wirst du's unter XP wohl nicht zum laufen bringen, obwohl ich schon glaube daß es mit Komp. Modus funktionieren wird.
 
Mit dem Kompatibilitätsmodus geht es mit Win 98.
Jetzt hab ich Cubasis installiert. Lief alles normal.
Wenn ich jetzt Cubasis öffnen will kommt vollgende Fehlermeldung:

Unbenannt.bmp


Ich glaub das es nicht geht unter XP.

Gruß Timo


P.S. Warum zeigt das meine Bilder nicht an.
 
Die Fehlermeldung:

Cubasis.exe - Einsprungpunkt nicht gefunden

Der Prozedureinsprungpunkt "SUnMapLS_IP_EBP_12" wurde in der DLL "KERNEL32.dll" nicht gefunden.
 
Ok, damit wäre es wohl (leider) besiegelt: Diese Version wirst du unter Windows XP nicht verwenden können.

Bei Cubase [g=77]VST[/g] 3.7 (nicht CubasIS) kommt auch so eine Fehlermeldung, für das gibt's allerdings ein Update sodaß es dann doch unter XP geht.
Für CubasIS gibt's ein solches Update aber nicht.
 
errm ... hallo? ich habe cubasis [g=77]vst[/g] 5 und es läuft wohl unter windows xp ????
zumindestens setze ich es jeden tag ein ...
 
SeelenGift schrieb:
errm ... hallo? ich habe cubasis [g=77]vst[/g] 5 und es läuft wohl unter windows xp ????
zumindestens setze ich es jeden tag ein ...
#

Die version die ich habe ist nicht die fünfer sondern eine ältere.
Naja schade aber ein Versuch wars wert.

Danke an alle die mir echt geholfen haben. :bigup:

Gruß timo
 
leute passt bitte auf die Bezeichnung auf!!!

Cubasis ist was völlig anderes als Cubase!!!
 
Ich kenne das, Cubasis 4 hatte mir mal unter Win XP diese Fehlermeldung rausgegeben.
Hast du spaßenshalber mal dein Direct X aktualisiert? Ich glaube, daran lags bei mir..
Cubasis 5 läuft übrigens hervorragend auf Win XP..
vg siggi
 
eigentlich eine "Gemeinerei" von den Herstellern von PC´s und MusikProgrammen.
Da wird der Kunde in gewisser Weise gezwungen sich früher oder später ein neues Musikprogramm zu kaufen....
man sollte die Rechnung aufbewahren und dann an steinberg schreiben und Fragen ob sie dir nicht die kleinste Version von Cubase (CUBASE LE vielleciht)gratis zuschickt weil die alte unter XP net mehr läuft......
Wer hat Dich denn gezwungen XP zu verwenden? Mit 98SE würde's heute noch laufen. Hab übrigens auch noch diese uralt-Version da liegen und bin eigentlich froh, dass ich sie nicht mehr nutze. Tolle Bugs, vor allem, wenn man Multi-Output-VSTis verwendet...

Gruß,
zound
 

Ähnliche Themen

Hannes2601
Antworten
14
Aufrufe
6K
synthpark
synthpark
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
82K
Quane
Q
M
Antworten
0
Aufrufe
36K
M
M
  • Artikel
Testberichte Cakewalk Dimension Pro
Antworten
1
Aufrufe
33K
paulgreen
P

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben