Kann Cubasis VST nicht installieren

  • Ersteller lingofant
  • Erstellt am
lingofant

lingofant

Registriert
29.01.05
Beiträge
545
Reaktionen
0
Punkte
602
In meinem PC ist eine Creative Soundblaster Live Platinium die mit verschiedener Software geliefert wurde.
Ich habe heute versucht Cubasis [g=77]VST[/g] zu installieren. Und es funktioniert nicht. Das Cubasis ist zusammen mit Wavelab Lite und Recycle Lite auf der CD und diese beiden Programme kann ich installieren. Wenn ich das Setup von Cubasis öffne erscheint nur der blaue Setup hintergrund und bleibt ca. 3 Sekunden und verschwindet dann wieder. Danach passiert gar nichts. Es kehrt ganz normal zum Desktop zurück.
Ich hatte Cubasis schon auf meinem alten PC installiert und laufen. Das war aber mit Win 98 und jetzt habe ich XP. Kanns daran liegen? Wenn nicht woran dann?

Danke schon mal.
Gruß Timo
 
Hallo !

Ich hatte dieses Problem auch ...
Auch mit einer SB .
Hab jetzt eine noname soundkarte und cubasis läuft ...
lG Rainer
 
Cubasis lief aber schon mal mit der selben Soundkarte.

Lg Timo
 
*Push*

Hat nicht zufällig eine Ahnung woran das liegen könnte?

gruß Timo
 
ich denke, dass es wirklich an XP liegt. Cubasis ist nun mittlerweile mehr als veraltet!

Probieren mal das Setup im kompatibilitätsmodus für 98 auszuführen!

Nur, wenn schon das setup nicht rund läuft unter xp, wird es die software wohl auch nicht.
 
eigentlich eine "Gemeinerei" von den Herstellern von PC´s und MusikProgrammen.
Da wird der Kunde in gewisser Weise gezwungen sich früher oder später ein neues Musikprogramm zu kaufen....
man sollte die Rechnung aufbewahren und dann an steinberg schreiben und Fragen ob sie dir nicht die kleinste Version von Cubase (CUBASE LE vielleciht)gratis zuschickt weil die alte unter XP net mehr läuft......
XP umstellen ist doch auch doof...denn hat man schonmal XP und muss irgendwas umstellen.......kanns doch auch nicht sein oder ?


Grüße
Stereolli
 
OldWise schrieb:
ich denke, dass es wirklich an XP liegt. Cubasis ist nun mittlerweile mehr als veraltet!

Probieren mal das Setup im kompatibilitätsmodus für 98 auszuführen!

Nur, wenn schon das setup nicht rund läuft unter xp, wird es die software wohl auch nicht.

Wo muss ich den Kompatibilitätsmodus aktivieren?
Gruß timo
 
Dazu fallen mir zwei Dinge ein:

* Kann ein XP-Problem sein. Mit Windows 98 SE läuft es auf jeden Fall.

* Und ohne DONGLE (!) im Druckerport geht gar nichts!!! Hast du das? Oder nur die Software?
Falls nicht: da soll es ja so ####erlinks geben (hüstel! hüstel!) &-[
 
cubasis vst5 läuft bei mir unter xp. dongle braucht man dafür nicht, da es nur 30 euro kostet. Hast du auch vVersion 5?
 
Ach Gott! DOOF! Ich seh gerade: CUBASIS!

Ich habe CUBASE [g=77]VST[/g] (Version 3.7)

Cubasis - das ist diese etwas abgespeckte Version, oder? Da könnte es natürlich vielleicht anders sein. Sorry! Ich dachte, EINMAL wäre ich mal ein Fachmann für etwas!

Sch...! :bang:
 
Industrial schrieb:
cubasis vst5 läuft bei mir unter xp. dongle braucht man dafür nicht, da es nur 30 euro kostet. Hast du auch vVersion 5?

Ich hab ne ältere Version. Welche weiß ich nicht genau. Steht nur [g=77]VST[/g] auf der Packung und auf der CD steht gar nix. Könnte also auch ne uralte sein.

@buttermilk: sowas mach ich nicht

Gruß Timo
 
wenn das programm älter als von 2001 ist, dann sieht es schlecht für dich aus. VST5 kam im jahr 2003 raus und win xp gibts ja seit 2001. wenn cubasis unter NT nicht läuft, dann unter xp wahrscheinlich auch nicht
 
Industrial schrieb:
wenn das programm älter als von 2001 ist, dann sieht es schlecht für dich aus. VST5 kam im jahr 2003 raus und win xp gibts ja seit 2001. wenn cubasis unter NT nicht läuft, dann unter xp wahrscheinlich auch nicht

Klingt logisch.
Zum Glück komm ich im moment noch ohne aus.
Wär zwar cool gewesen aber was solls.

Gruß Timo
 
wenn du cubase [g=77]vst[/g] hast, dann hol dir das aktuelle Update (5.2rc). das läuft dann auch unter xp.
 
Gibts das bei steinberg auf da Webseite?
Wieviel kostet das?
Ich hab da nähmlich noch nie eins gesehen.
Und dann is das problem das mir das Update auch nur was bringt wenn ich Cubase installiert hab.
 
updates habe ich nie noch für cubasis auf der Steinberg Homepage gesehen. An deiner Stelle würde ich bei Steinberg anrufen bzw. email schicken und das Problem schildern.
Auf der Install-CD muss ein readme-file oder version history sein. Da kannst du nachlesen, welche Version du hast und wann das Programm rausgekommen ist
 
An das Handbuch kommt man erst rann wenn man Cubasis installiert weil ich finde auf der CD keine Anleitungen. Werder von Wavelab noch von Cubasis noch von Recycle. Von Wavelab und REcycle hab ich aber das Handbuch nach der installation als PDF datei auf dem PC gehabt.
Bei Wavelab und REcycle steht jewals immer 1999 drin.
Aber i komm ja nicht an die Cubasis Anleitung rann.

Ich ruf morgen mal bei Steinberg an und frage da nach.
Ich hab ja Zeit weil ich Urlaub hab.
An der stelle mal ne runde Mitleid an alle die Arbeiten müssen. :D :p

Gruß timo
 
Probiert es mal hier ;)

augen auf im netzverkehr :D
 
Das Problem bleibt trotzdem das ich es erst installieren muss um es updaten zu können. Und da liegt ja das problem.
 
Wie geht das mit dem kompatibilitätsmodus für 98?
 

Ähnliche Themen

Hannes2601
Antworten
14
Aufrufe
6K
synthpark
synthpark
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
82K
Quane
Q
M
Antworten
0
Aufrufe
36K
M
M
  • Artikel
Testberichte Cakewalk Dimension Pro
Antworten
1
Aufrufe
33K
paulgreen
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben