Kanäle von einem Projekt in ein anders kopieren

• Ersteller RudeRudi
  • Erstellt am
RudeRudi

RudeRudi

Reaktionen
1.968
Hi,
Ich habe hier in den letzten Tagen ein bisschen in Cubase herumprobiert und mir ein paar "Recording Templates" gebaut, - d.h. wenn ich ein neues Projekt anlege, dann habe ich z.B. gleich 8 Spuren für mein Drum mit entsprechenden PlugIns und dem korrekten Input-Routing.
Nun habe ich aber ein existierende Projekt (noch ohne Drum) - gitb es eine einfache Möglichkeit den Ordner mit den besagten 8 Spuren aus einem leeren neuen Projekt (gemäß template) in mein bestehendes zu kopieren ?
Gruß
Rudi

gitb es eine einfache Möglichkeit den Ordner mit den besagten 8 Spuren aus einem leeren neuen Projekt (gemäß template) in mein bestehendes zu kopieren ?
Also wenn es darum geht Spuren aus einem Projekt in ein anderes zu Übertragen, dann geht das über den Importieren-Diaolog. Ob du den Ordner anwählen kannst weiss ich nicht. Ich hab Cubase 10, da geht das nicht, aber 10.5 hat das glaube ich.
Aber 8 Spuren sind ja überschaubar, die kann man dann im Dialogfenster anwählen und gleichzeitig in das neue Projekt reinholen.

Bingo !
Vielen Dank - auf das naheliegende bin ich nicht gekommen, ,- das geht ja super easy.
Ich Trottel habs immer mit Cmd+C usw. versucht ...

• Danke
Reaktionen: mwa
Es gibt in Cubase hierzu vielerlei Möglichkeiten.
Der gute Track Import wurde genannt (Spuren abhaken)
Du kannst dir auch ein Spur-Preset speichern mit den gewünschten Spuren (alle Einstellungen, Effekte/Channel Strip/EQ usw. werden mitgesaved), dann im neuen Projekt einfach das Preset (mit den darin enthaltenen multiplen Spuren) aufrufen.
Noch eine andere Methode wäre das Spurarchiv (Exportieren, ausgewählte Spuren..)
Ach ja, fast vergessen - und auch simples drag/drop von einem Arrange in ein anderes neues geht ebenso...(Events anfassen!)
dazu ein Tipp: Spuren in Ordner packen, dann nur das "Ordner-Event" rüberdroppen...)
Jede Funktion hiervon hat Vorteile.
Handbuch sonst mal hinzunehmen, dort wird aufgeschlüsselt. Lohnt. ;)

Dank Dir !
Die Geschichte mit den Events kopieren hatte ich kürzlich schon erfolgreich probiert.
In meinem aktuellen Fall hatte ich aber nur mein leeres Template ... aber jetzt bin ich happy - wieder was gelernt.
Viele Grüße
Rudi