Kama; neuer Drum and Bass Track

• Ersteller BennoBraeu
  • Erstellt am
BennoBraeu

BennoBraeu

Reaktionen
8
Hallo,

ich suche Feedback und Anregungen zu meinem neuen Track. Meiner Meinung nach habe ich immer noch Probleme im Low End. Was aber auch auf eine ungeeignete Abhör Situation zurück zu führen ist.

Vielen Dank fürs Anhören.

Die Snare empfinde ich im Verhältnis zur Kick etwas zu leise.

Dass Kick und Snare in dem einen Part so leise werden, aber nicht ganz wegfallen ergibt für mich keinen Sinn.

Sounds und Arrangement gefallen mir ganz persönlich jetzt nicht so, kann aber sein, dass das heute so sein soll/muss.

Ich mag diese Form von D'n'B nicht, von daher meine Meinung bitte nicht so ernst nehmen.

Ich finds gar nicht so schlecht, könnte mir noch so ein paar Vocalschnipsel darin vorstellen. Kurz vor Ende der ruhigere Part wirkt irgendwie komisch auf mich.

Bisher würde ich sagen, ist es ein brauchbares rohes Grundgerüst, dass Du noch fein ausbauen kannst.

Der Beat läuft gute 5 min in seinem Muster durch. Selbst im "break" läuft er gefiltert weiter. Was die Variation des Beats anbelangt, finde ich, muss einfach mehr passieren. Noch weitere groovende Elemente, dubs, Hall, Variation im Rhythmus selbst .... da geht einiges mehr.
Der angedeutete Break ist im Grunde ganz cool, könnte aber auch mehr. Er bricht auf einmal herein, klingt ganz cool, zieht sich dann aber doch und danach geht's einfach weiter. Nichts neues eingeleitet... da ziehen sich die über 5 min dann und lassen die Harmoniefläche fad werden.

Klanglich wie Kosakke schon sagte, Snare und HH etwas leise.

:D u are always on my mind :D

Ich finde die Drums ein wenig zu trocken und, wie du schon selbst sagst, im Lowend fehlt noch ein bissel was.. Aber insgesammt gefällt mir der Track wirklich sehr gut, obwohl ich nicht son Fan von LiquidDnB bin. Das Ende kommt zu abrupt. Gerade als man sich ein wenig eingegrooved hat, ists vorbei.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben