Kabel löten, aber wie???

O

Odeon

Registriert
22.06.03
Beiträge
151
Reaktionen
0
Punkte
178
Guten Tag meine Schäfchen,

ich hab da ein Problem uuuuund zwar will ich von meinem Mischer in eine einfache Soundkarte (3,5mm Klkinke in).

Mein Mischer hat zwei Mono Out (XLR male). Nun müsste ich nur noch wissen, wie ich die 2 XLR Stecker an einen 3,5mm Kliinke löten muss (Belegung und so)

Danke schonmal

Odeon
 
hab auch schon gegooglet aber nix brauchbares gefunden
 
also, meinst jezt als ausgang je eine 6,3mm mono-buchse für links und rechts? ich hab einfach ein kabel genommen vorne chinch rot/weiß, hinten 3,5mm-klinkenstecker. an die chinch hab ich ganz normale mono 6,3mm-stecker genommen, an die man hinten chinchstecker einstecken kann, also quasi stecker, die man auf die chinchstecker drübersteckt. funktioniert einwandfrei.

hier so was http://www.musicstorekoeln.de/german/shop/produktinfo.asp?info=ACC0001177-000
 
mein mischer hat 2 mono xlr buchsen (male) als ausgang. von den beiden muss ich auf EINEN 3,5mm StereoKlinke, damit ich damit in den pc kann
 
Hatte vor kurzen fast das gleiche Problem, ich versuch mal ob ich das noch auf die Reihe bekomme.

Xlr hat 3 anschlüße:
1. Masse
2. hot
3. Cold

Kaufe 2 xlr Stecker

Überbrücke dort Cold mit der Masse.

Mach dies 2 mal.

Kauf ein 3 adriges Kabel.
Und ein Stereo 3,5mm Kinkenstecker.

Schließe nun beide Massen (von den Xlr) an die Masse den Stereo Klinken Kabel und Hot von Linken Xlr an links Plus der Klinke und Hot von r. Xlr an r.Plus des Klinkensteckers. Sollte dann funzen.
Grüße,
randy
 
jo, super, danke, hab schon alles lötbreit vor mir liegen :)
 
MIST, warum nur wird man hier manchmal einfach so abgemeldet...!?!?! so, jetzt isses zwar zu spät, aber trotzdem:

sorry, hab 6,4mm klinke mit XLR verwechselt... nenne das einfach nur "micro buchse/stecker"... ;)

dalls nciht UNBEDINGT löten willst:

gib mal bei http://www.conrad.de die stichworte "XLR adapter" ein, vielleicht findest du da ja was, womit es geht. da gibt's zB adapter für XLR-buchse auf chinch, dann würde das gehen, wie ich beschrieb, nur halt mit dem adapter anstelle des aus meinem ersten link - ich weiß aber leider nicht, ob buchse male oder female ist... :-(
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben