Kabel das was aushält

EMG

EMG

Registriert
09.07.06
Beiträge
64
Reaktionen
0
Punkte
80
Hallo liebes Forum

Ich bin hier im Auftrag von unserer Kirche.
Dort ist unser Mikrofonkabel leider bei einer Veranstaltung kaputt gegangen. Jetzt brauchen wir wohl ein neues.
Leider haben wir da alle keine Ahnung, deswegen fragen wir lieber hier nach.

Es sollte das Erfüllen:

-länger als 10 Meter sein (am allerbesten 15 Meter; aber nicht zwingend nötig, wenns nur 20 Meter gibt dann eben 20 Meter)

-viel aushalten (etwa oft drüberlaufen oder wenn man mal dran hängenbleibt nicht gleich kaputtgehn etc.)

-es sollte nicht ZUU viel kosten. Denke mal 30-40 Euro können wir dafür ausgeben.


Nach längerem Suchen bin ich auf das Kabel gestoßen:
Link
Ist das ok?
Ich hoffe auf weitere Empfehlungen.
Sehr nett wären auch einge Links. Brauchen es nämlich so bald wie möglich.

Vielen vielen dank schonmal im Vorraus

Grüße

edit:
noch eine Frage zum Schluss:
Wird die Übertragungsqualität bei 20 Metern schlechter? Also klingt das dann alles nichtmehr so gut oder so?
 
find die cordial sachen prima. übertragungsqualität bei 20 m kein problem, solange signal symmetrisch ([g=15]xlr[/g] eingang am mischpult)
lG f
 
Ja, das Kabel sollte vollkommen deinen Ansprüchen genügen.

Für Live-Zwecke (ob Sprache, Gesang oder Instrument) halte ich die Kabellänge jetzt mal für völlig egal. Hier geht's ja nicht drum, die letzten Feinheiten rauszukitzeln.
 
Vielen dank euch Devil-Head und fas1piano!

Also es war so gedacht. [g=116]Mikrofon[/g] -> Kabel - Mischpult.
Eben alles über dieses [g=15]XLR[/g] (falls so die "3 Pin" Mikrofonkabel heißen ;) )

Dann werde ich das Kabel wohl nehmen.

Super, dankeschön!
 
Jo, das passt genauso.
Und ja, genau das ist [g=15]XLR[/g].

Endlich wiedermal jemand, der nett fragt und sich dann bedankt!
So gehört sich das. ;-)
 
Hallo,

die Kuh ist zwar schon vom Eis, aber ich werfe einfach noch mal meine Erfahrungen mit dem empfohlenen Cordial-Kabel hier rein: Habe jetzt insgesamt 6 Stück davon, die auch schon harte live-Einsätze überlebt und so manchen Tritt abbekommen haben. Wenn Du nur drauf achtest, daß keiner bei einer Veranstaltung einen Stuhl genau draufstellt - das hält es nämlich dann nicht mehr aus (das mag aber KEIN Kabel...).
Klanglich sind die Kabel absolut überzeugend - ich betreibe daran meistens ein Pärchen Brauner Phantom (manchmal, je nach Ort, jedes an 40 m Kabel), und ich hatte noch keinen Grund, mich zu beklagen. Preis-Leistung somit super!

Viele Grüße
Klaus
 
Hallo EMG,

ich besitze die 10m-Ausführung dieses Kabels und bin sehr happy damit. Es hat mir in den letzten Jahren auf vielen Livekonzerten gute Dienste geleistet - hat mir niemals Probleme gemacht.

Viele Grüße
Jo
 
etwa oft drüberlaufen
kommt immer auf den untergrund draufan... bei grobem strassenbelag oder kantigen steinchen gibts sehr schnell schnitte im kabel.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben