Julia Frage

  • Ersteller waterl00
  • Erstellt am

W
waterl00
Registriert
13.03.09
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo,

bin neu hier und habe gleich eine Frage zu Esi Jul@.

Ich möchte ein analoges Eingangssignal (ANALOG IN 1/2) durch die Karte weiterverarbeiten und das ganze an den Digital Out ([g=126]SPDIF[/g]) senden.

Das ganze in Echtzeit, weil ich das Signal gar nicht aufnehmen möchte, sondern einfach nur einfach am [g=126]SPDIF[/g] weiterverarbeiten möchte.

Am analogen Eingang hängt nämlich ein Plattenspieler bzw. der Phono-Pre des Plattenspielers und hinter dem PC bzw. der ESI Juli@ wartet ein DAC auf die Weiterverarbeitung des Signals.

Ich habe schon mit Livewire getestet, aber das scheint nicht zu funktioneren, da es offensichtlich nur intern verschiedene Treibermodelle konnektiert.

Ist das überhaupt möglich, was ich da vorhabe? Falls ja, wie?

Danke und Gruß
Loo
 
werner_o
werner_o
Registriert
16.10.06
Beiträge
1.799
Reaktionen
5
Punkte
1.842
Hat die Juli@ keinen internen Mixer, dessen Mix auf den [g=126]SPDIF[/g]-Out gelegt werden kann?


Gruß
Werner
 
DarthFader
DarthFader
Registriert
10.01.05
Beiträge
3.141
Reaktionen
2
Punkte
3.230
Hallo Loo und :welcome:

Das ist grundsätzlich möglich. Allerdings hat die Juli@ keine internen Effekte und auch keinen richtigen internen Mixer - allerdings ein super internes Routing.

Welche Art der Bearbeitung hast Du denn vor? Jede übliche [g=17]DAW[/g] kannst Du eigentlich so konfigurieren, dass Du die analogen Eingänge (1+2) und die digitalen Ausgänge (3+4) als Master-Ausänge zu definieren.

EDIT:
Ach so - wenn ich es so nochmal lese, vermute ich, Du willst den Rechner "nur" als AD-[g=60]Wandler[/g] nutzen. Das sollte auch mit dem internen Routing-Feld der Juli@ funktionieren - probiert habe ich es allerdings noch nicht... ;)
 
H
HipHopMacher
Gesperrter User
Registriert
30.09.08
Beiträge
3.158
Reaktionen
2
Punkte
3.206
Das geht bei vielen Audiokarten.
Die Julia hat doch so ein Bedienpanel.
Da werden sich die entsprechnden
Einstellungen sich finden lassen.
Bei meiner Phase22 geht das. Dann wird
es bei der Julia bestimmt auch gehen.
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
53
twinnpeaks
twinnpeaks
ginoundlouis
Antworten
6
Aufrufe
1K
tubeless
tubeless
M
  • Artikel
Testberichte ESI DuaFire
Antworten
0
Aufrufe
22
M
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben