Juli@, Phase22 oder AP 2496?+Powercore+Qualität der Anschlüsse?

  • Ersteller artvark
  • Erstellt am
A

artvark

Registriert
01.03.07
Beiträge
41
Reaktionen
0
Punkte
55
Hallo, habe mal ne Frage, hab hier zwar schon ganz viel gelesen in den Produktbewertungen, aber werde daraus wenig schlau, da die meißten nur schreiben "hab ich, ist toll - 10 Punkte" und hab die Suchfunktion auch benutzt und keine direkte Antwort gefunden. Ich hoffe, es ist hier jemand trotz der vielen Beratungsanfragen noch so nett, mir zu helfen...

Ich brauche für meine neuen Rechner noch eine Soundkarte bis 150€:
Juli@ Phase 22 oder AP 2496 stehen bei mir bisher zur Auswahl...
ich nehme nur (Sprech-)Gesang auf. Brauche also nur einen Eingang!

-Mein neuer Rechner hat ne TC Powercore Karte drin, ist die mit allen drein kompatibel (falls ich auf sowas überhaupt achten muss)?

- Gibt es qualitativ Unterschiede zwischen den Eingängen? Gilt es einen besonderen zu bevorzugen, wenn man eine möglichst hohe Qualität erreichen möchte? Habe bisher mit Cinch/[g=126]spdif[/g] aufgenommen, ist Klinke oder symmetrisch besser?

-Welche der drei Karten würdet ihr mir empfehlen ( oder eine andere bis 150€ mit bloß zwei Eingängen). Bin gerne bereit, lieber die Juli@ für 120 zu kaufen, wenn die besser ist als die M-Audio Audiopile 2496, auf die 30 Euro kommt es jetzt nicht an, aber lohnt es sich? und falls nicht, lieber die phase 22 oder die ap2496?

Vielen Dank für die Hilfe, artvark
 
ich habe die phase wegen symm. anschlüssen gekauft - und wegen dem preis.


nur, du hast schon richtig erkannt - jeder wird dir das empfehlen, was man schon selber hat.
einer mag blondinen, der andere große titten, einer mag noch nicht mal sich selbst - warum fragst du denn überhaupt, wenn dir das phänomen schon bekannt ist? ;)
vg
dragan
 
ähm...ja... vielleicht hat ja auch noch wer lust, eine etwas fundiertere antwort zu schreiben... ich denke, in punkto qualität bei soundkarten kann man doch etwas neutraler entscheiden als bei haarfarben.. und ich hatte ja noch etwas mehr gefragt ;)
 
Audiophile 2496
+ günstiger Preis
+ gute Soundqualität
+ geht mit ProTools M-Powered.
+ sehr stark verbreitet bei Homerecordlern
- nur unsymmetrische Anschlüsse

Phase22
+ günstiger Preis
+ gute Soundqualität
+ stark verbreitet bei Homerecordlern
+ symmetrische Anschlüsse
+ kann mit weiteren Karten der Phase-Serie zu einem grösseren System erweitert werden

Esi Julia
+ günstiger Preis
+ gute Soundqualität
+ hat sowohl symmetrische als auch unsymmetrische Anschlüsse

Unterschiede in der Soundqualität wird man bei allen 3 Karten kaum feststellen können.
Wer mit ProTools MP arbeiten möchte muss die AP nehmen.
Wer nicht mit PT arbeiten möchte sollte wegen der symmetrischen Anschlüsse besser zwischen Julia und Phase22 wählen.
Wer etwas mehr Geld ausgeben kann nimmt die Julia.

Ob eine TC-Powercore in einem Computer gut funktioniert, hat nichts mit der verwendeten Soundkarte zu tun.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
B
  • Artikel
Testberichte Test SPL Crimson
Antworten
0
Aufrufe
30K
BobMcRuss
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben