juchu...mein eigenes studio [update]

  • Ersteller zimtundzucker
  • Erstellt am
zimtundzucker

zimtundzucker

Registriert
05.08.08
Beiträge
470
Reaktionen
13
Punkte
583
hi freunde
bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen...
bin der marcel, 34 jahre alt und mache seit 1994 musik.
bin hauptsächlich sänger und gitarrist, kann aber alles
ein bischen bedienen. war lange zeit mit der band "nevis"
unterwegs, haben auch ein wenig im musikbuisness gestöbert.
seit mai haben wir uns aufgelösst und ich hab den proberaum
übernommen und zu einem kleinem studio ausgebaut.
tja nun bin ich fertig und wollte euch ein wenig daran teilhaben
lassen. hab heute spontan mal n song in 2 stunden aufgenommen.
zwei, drei gitarren und stimme, nix dickes. aber ich hoffe der song
und die stimmung kommen rüber.



ich arbeite gerade an einem soloalbum das am jahresende erscheinen
wird. ich hoffe hier ein paar gleichgesinnte zu treffen, gute musik zu finden
und einiges zu lernen. in diesem sinne ROCK ON marcel

merke grad die webspace seite ist schrott!
habt ihr ne bessere wo man einfach auf den link klickt und der player
gleich spielt und buffert?

danke
 

Anhänge

  • front.jpg
    front.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 174
  • back.jpg
    back.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 172
  • guitar.jpg
    guitar.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 177
  • at4040.jpg
    at4040.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 158
  • remote.jpg
    remote.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 163
Sehr stimmungsvolle Atmo, da wird es schmusig und kreativ grins, aber sach mal wo sind denn deine Keyboards untergebracht, unter den Regietisch gehört n fettes 88er Taster auch für den einfingerspielenden Gitarristen?! :D
 
Hammer geile atmosphäre
Da passt total raggae musik dazu
Einfach stylisch und schön aufgeräumt alles!
So siehts bei mir auch aus bloß weis statt rot^^
Was noch doller kommen würde wenn ein 2ter bildschrim nebendran stehen würde
Hs80 boxen hab ich auch ;-)
 
@matze

am monatsendekommt das yamaha mo 8!
bis dahin muss ich noch in ein paar kneipen spielen :)))

ich kann sogar einen cmaj7 [g=250]akkord[/g] blind greifen :)

also bitte ja
 
sehr stylisch und gemütlich!!! haste echt gut hinbekommen! :D
 
... das adelt dich, falls du mal jemand brauchst der für dich paar Tasten drückt, Teppiche legt, Celli raspeln lässt oder sauschnelle Powermetalsoli spielt, frag mal mich, Stil muss halt stimmen... aber das entscheidet sich von Projekt zu Projekt
und erstmal willkommen bei HR
 
hey echt gemütlich hier :)
schon nach zehn minuten...
jo mazze jetzt weiss ich wo du wohnst
danke dir

aber kann mir noch einer n tipp zwecks webspace geben,
wie im anfangsposting beschrieben!
 
Hi und Willkommen hier.

Beim betrachten deiner Bilder kommt mir folgender Begriff in den Sinn:

Cocooning :D

Gruss Holgi
 
die yamaha-speaker wären mir zu weit unten und ich bräucht einen zweiten tft - von der optik allerdings sehr schön eingerichtet!

lg
flox
 
homestudio=cocooning
dacht ich immer :)))

hey floxe du glaubst garnicht wie tief man in den chefsessel versinkt!
aber hast recht is grenzwertig.

so wat is nu mit webspace oder wollt ihr mein akustikdemo nich hörn? *heul
 
Boxen würd ich tatsächlich auch ein bisschen vom Tisch abheben, wegen der Refflektionen.

Sieht stimmig aus, mir wärs zwar zu stimmig, aber hat Stil.

Willkommen auf HR.de!

ps. ich hab den selben Logitec-Numblock, sogar gleich beschriftet :D
 
Also ich habe den Song soeben gehört und finde ihn echt cool!

Da wir auf HomeRECORDING sind, werde ich aber was tontechnisches dazu sagen:
Die Stimme ansich klingt gut, schöne Intonation und sehr emotional! Aber: Ich würde sie mir besser in den Mix eingebettet wünschen - einen kleinen [g=108]Hall[/g] drauflegen oder evtl. sogar doppeln und leicht daruntermischen. Das ist im Endeffekt Geschmackssache, aber mir ist es einfach zu "trocken".

Weiter so :)

Grüße,
Cort

EDIT: Erinnert mich bissl an Pohlmann! Was aber echt positiv gemeint ist!
 
Guck einmal hier.

Dort steht einiges gelistet was dir hilft beim Datei hochladen.

Gruss Holgi
 
Hallo!

Optisch sehr schön, wie ist's mit der Akustik? Der Raum kommt mir fast quadratisch vor, oder irre ich mich da? Und die Wände sind recht kahl, hast Du da nicht mit Reflexionen und Moden zu kämpfen?


Schöne Grüße,

digital dominion
 
Es ist ne Wohnung im Webspace ausreichend, lieber zimtundzucker, Wurst ob du aus Flensburg oder Garmisch bist, Mugge lässt sich ja Dank Web überall und mit jedem machen, daher nochmals willkommen auch in virtuellen Musikerwelt mit deinem sehr schönen realen Studio grins
 
Hi, willkommen im Forum!

hey floxe du glaubst garnicht wie tief man in den chefsessel versinkt!
aber hast recht is grenzwertig.

Du glaubst gar nicht wie überhaupt nichts das bringt :D Grenzwertig ist es nicht mehr ;-) Packt die Monitore auf Ständer (Sandsteine mit schönem Tuch drüber) und schon hörst Du und hast weniger Kammfilterprobleme. btw die Tücher sind schön für die Optik bringen aber akustisch nichts. Allerdings hat es den Vorteil, dass Du unter den Tüchern einfach Absorber verstecken kannst!
 
so jetzt klappt der link oben besser
einfach ruffklicken und hören
danke euch...
ja der nummernblock:))
hab ich vom kumpel die idee!
ja und mit der raumakustik ist das bei mir so eine sache.
auch wenn ihr mich jetzt steinigen werdet aber ich finde
raumakustik wird total überbewertet! ich hab n paar
akustikvorhänge die ich nach bedarf zuziehen kann, dann noch
ein paar mobile matratzen und decken. das reicht finde ich
für meine zwecke mehr als aus. und ich mag einfach wenn der
raumklang mit eine rolle spielt. ich setz mich immer einfach in die mitte
singe und spiele [g=422]gitarre[/g] und hör wie es klingt. wenns passt stell ich
n mikro davor und nehme es auf! that´s it
 
@frankye

das mit den tüchern stimmt allerdins

ich klatschte vor´m umbau in die hände
und danach auch...
nix hatte sich geändert :)))
zumindest nicht am klang und an den reflexionen
 
finde
raumakustik wird total überbewertet!

Nicht persönlich nehmen, das ist allergrösstes Falschdenken! Allerdings...du schriebst "wie ich finde", das ist hakt immer so eine Sache, wenn man wenig Erfahrung mit Recording & Mixing hat gibt es viele Baustellen an denen man arbeiten muss, da ist Raumakustik natürlich eines von vielen Feldern. Daher mach Dich erstmal nicht verrückt, mich wachsender Erfahrung lernt man auch die Dinge besser einschätzen.
 
Hi und willkommen ...

Was ist das für eine Mini - Tastatur dort auf Deinem letzten Foto ?!
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader
vazka
Antworten
49
Aufrufe
8K
vazka
vazka
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
Novalis
Antworten
29
Aufrufe
7K
Novalis
Novalis

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben