John Mayer - Homerecording-Equipment

• Ersteller Quietdrive
  • Erstellt am
Sicherlich um zu verdeutlichen, mit wie wenig Technik und Software (Garageband ;) ) man heute geile Musik machen kann. Das anschl. die Spuren oftmals in einem externen Studio über sündhaftteurem Analaogteilen gemischt werden, verschweigt man. Und dafür benötigt man halt ProTools, damit die Spuren problemlos übergeben werden können.

Beispiel? Carmen Rizzo macht es ebenfalls so. Kleine Rumpelkammer als Studio und geht mit seinen Spuren in ein Mietstudio zum Finalmix.

Die Korbform spricht sehr für ein TLM 103. Das TLM 49 hat wie das M 49 oder M 149 eine andere Korbform. Letzteres würde auch noch ein Netzteil für die Röhre benötigen.

ThinK schrieb:
was mich jetzt mal prinzipielle interessieren würde:

y tha hell u know this pic is from jm?

also warum macht dern foto von seinem zeuchs?

er könnt sich ja eigentlich auch 10 millionen fach teureres euip leisten... warum gerade dass... auf jedenfall kriegt er sicher ne menge geld von apple und co für das benutzen von dem stuff...

1. Er hat es auf seinem Blog gepostet.
2. Warum kein teureres Equipment? Ich denke mal das es einfach nicht nötig ist für Homerecording. Was soll er sich denn noch groß kaufen? Das nötigste hat er doch (gutes Interface + Mikrophon). Er wird es doch sowieso nur für Pre-Production benutzen bzw um Demos von seinen Songs zu machen. Zum "richtigen aufnehmen" geht er dann ins Studio.

Ich denke mal das es einfach nicht nötig ist für Homerecording. Was soll er sich denn noch groß kaufen?
ganz genau. abgesehen davon, dass ein apogee ensemble und n neumann alles andere als minderwertiges equipment darstellt:)

ja dass ist mir schon klar quietdrive...
aber wir sind doch auch so.. warum etwas "schlechteres" kaufen, wenn man ohne nachzudenken auch das bessere haben könnte...

aber wir sind doch auch so.. warum etwas "schlechteres" kaufen, wenn man ohne nachzudenken auch das bessere haben könnte...

1. weil nicht jeder ein gearslut ist

2. weil ein apogee ensemble in verbindung mit nem neumann alles andere(!) als schlechtes aufnahme-equipment ist. im gegenteil.

3. vielleicht hat ihm das zeug ein kollege empfohlen / besorgt, nachdem john im sagte "kannst du mir irgendwelches equipment besorgen, das mir ausreichende qualität zum ideen festhalten für unterwegs und daheim bietet?"

4. wir werdens wohl nie erfahren, warum genau. man könnte ihm ja sein gästebuch zuspammen, bis er antwortet. womöglich ist die antwort sowas von banal, dass mans nicht glauben will:) ("ich stand da im guitar store, hab das zeug im angebot gesehen...und da ich schnell heim wollte, bolognese essen, und die kasse 3 grad frei war, hab ich den kram schnell eingepackt und bin schnurstracks heim" ) :)

bensommerfeld schrieb:

Genau.. und die meisten hier denken doch mit teurerem Equipment wird ihre Musik besser klingen.

Aber das ist doch Käse. Das einzige was sich ändert ist die Soundqualität, die wird besser, aber der Song bleibt gleich. Wer mit Cubase LE, einer 150 € Soundkarte und Mikro für 80 € keine brauchbaren Ergebnisse erzielen kann der wird es auch mit Equipment für 10.000 € nicht schaffen.

Who the f... is "Weltstar" John Mayer? Fragt mal in D die Menschen auf der Straße, ob sie ein Lied von ihm pfeifen oder singen können :D

SCNR

Wer mit Cubase LE, einer 150 € Soundkarte und Mikro für 80 € keine brauchbaren Ergebnisse erzielen kann der wird es auch mit Equipment für 10.000 € nicht schaffen.

Nein..???? :)

1. Er hat es auf seinem Blog gepostet.

Viel interssanter finde ich dieses YouTube Video im Blog vom 06. Dezember....

"how scared!!!"

;)

bensommerfeld schrieb:

2. weil ein apogee ensemble in verbindung mit nem neumann alles andere(!) als schlechtes aufnahme-equipment ist. im gegenteil.

3. vielleicht hat ihm das zeug ein kollege empfohlen / besorgt, nachdem john im sagte "kannst du mir irgendwelches equipment besorgen, das mir ausreichende qualität zum ideen festhalten für unterwegs und daheim bietet?"

4. wir werdens wohl nie erfahren, warum genau. man könnte ihm ja sein gästebuch zuspammen, bis er antwortet. womöglich ist die antwort sowas von banal, dass mans nicht glauben will:) ("ich stand da im guitar store, hab das zeug im angebot gesehen...und da ich schnell heim wollte, bolognese essen, und die kasse 3 grad frei war, hab ich den kram schnell eingepackt und bin schnurstracks heim" ) :)

Es gibt eine einfache und banale Möglichkeit, die aber sehr nahe liegt. Er braucht für den "Edel-Schrott" :D nichts bezahlen, sondern postet mal eben so ein Foto in einen Blog und irgendwelche "Idioten" zerbrechen sich die Birne was es denn genau alles ist und wenn ich das alles habe, kann ich auch tolle Musik machen, muss nur suchen wo ich das alles billig finde, will ja niemanden "Reich" machen und schon ist der nächste Top-Hit meiner! Bessere und billigere Promo können die Hersteller doch gar nicht bekommen, kostet halt nur ein Teil aus der aktuellen Produktion ihrer Produkte, evtl. aus den Produkten die kurz vor der Auslieferung stehen, bzw. gerade auf den Markt gekommen sind, wie das Apogee, MBox 2 mini usw.... Ein Schelm, der da was böses denkt.
Ähhh...... war nur so ein Gedanke. ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben