Jetzt kommt der Mindprint TRIO mit USB...

  • Ersteller MeixMusic
  • Erstellt am
ich glaube sie haben gemerkt, dass die leute nicht auch noch eine [g=126]spdif[/g] soundkarte o.ä. holen wollen - notebook user sowieso. ich denke damit tun sie sich selber einen gefallen und die verkaufszahlen werden auch steigen, weil sie so fair sind und den preis gleich belassen. sehr gut mindprint.

lg
flox
 
Ja genau das denke ich auch! Wieso haben die nicht gleich einen Typen mit [g=126]Spdif[/g] und USB zusammen auf den MArkt gebracht? Naja... Gschichten halt!
 
hi,

hat jemand hier das gerät bzw die S/P Dif version davon und kann mir ein wenig über die qualität der Eq`s und des Kompressors erzählen?
eventuell soll das nämlich mein neues notebook interface werden. aus irgendwelchen gründen habe ich aber das gefühl enttäuscht zu werden. würde mich freuen wenn besitzer dieses produktes, die übrigends hohen wert auf sehr gute soundqualität legen sollten mir da nur gutes berichten können ;)

lg
 
Die Features lesen sich verdammt gut. Und Mindprint kann so schlecht nicht sein.
Naja, lassen wir uns von den Treibern überraschen! Wenn sie so "gut" sind wie bei [p=517]Mackie Spike[/p] - dann gute Nacht.

Fürs Laptop zu dem Preis würd ich aber wohl doch eher zu emu 1616m tendieren.
- sofern der Notebook PCMCIA Chipsatz komptibel ist.

Bei USB is man ja erstmal skeptisch. Das Mindprint hat aber USB2 - also besteht Hoffnung.
 
Aber halt - hat das Ding überhaupt [g=12]ASIO[/g] Treiber? Scheint ne reine Aufnahmekiste zu sein - nix Latenzwunder. Oder seh ich das falsch? Dann für mich völlig unbrauchbar. Bin kein Gitarero sondern [g=77]VST[/g] Fummler! :)
 
bin auch [g=77]vst[/g] fummler , hehe..
doch aber wie es aussieht hat das auch passende treiber mit den man auch "live" anspielen kann.. steht zumindestens da, würd halt gerne wissen ob ich es als ersatz für ne interne delta karte (44) sehen kann. ( die ist natürlich nicht im notebook ;) aber ich würde das gerät dann auch am big pc verwenden wollen..
 
hat jemand hier das gerät bzw die S/P Dif version davon und kann mir ein wenig über die qualität der Eq`s und des Kompressors erzählen?

Habe die [g=126]SPDIF[/g]-Version im Einsatz und bin einwenig enttäuscht.
Das Ding knackst leider viel zu oft weil es bei mir den SYNC verliert.

Die EQs sind auch mehr ein Marketingtool das den hohen Preis rechtfertigen soll.
Hi & Lowshelf sind superweit eingestellt - außer einwenig Glanz oder Wummern kann man mit den EQs nicht reinmachen. Wer glaubt damit EQn zu können ist leider auf dem Holzweg.
Eigentlich eine Frechheit wenn man bedenkt das das kleinste Mackie ONYX nur um etwas mehr als 200 Euro teurer ist.

Was einwenig entschädigt: Den Micpreamp habe ich mit meinem TFPro P3 bei einer Akkustikgitarrenaufnahme verglichen und er macht eine wirklich super Figur. Der EQ vom P3 erlaubt mit den 3 Bändern natürlich mehr Eingriff dafür klingt der Trio-Kompressor viel besser. Auch in extremen Einstellung pumpt das Signal nicht wird richtig fett und knackig. Der Kompressor ist aber nur auf dem mono Instrumente Kanal vorhanden.

Der Hughes & Kettner DI-Eingang macht seinem Namen auch alle Ehre und bringt supersaubere und druckvolle E-Gitarrensignale in den Sequenzer. Einige [g=77]VST[/g] [g=182]Amp[/g]-Sims kommen mit diesem Signal allerdings nicht ganz so gut zurecht - das ist aber nur mein erstes subjektives Gefühl gewesen - das muß ich noch ausgiebig testen und vergleichen.
 
Hi,
habe auch den roten TRIO und bin sehr begeistert. Super Sound, super Handling, klasse [g=60]Wandler[/g]!
Kann human_ray'S Enntäuschung nicht ganz nachvollziehen: Der EQ ist natürlich sehr spartanisch, klingt aber absolut edel - ein EQ, den ich mich traue, bei der Aufnahme einzusetzen.Mit nur 2 fixen Bändern ist er sicher nicht dazu gedacht, filigran zu entzerren, man kann aber Mikro/Git/[g=118]Bass[/g] schon vor der Aufnahme schön aufmotzen.
Wenn man bedenkt, was am TRIO alles dran ist für die Kohle, finde ich das ein Wahnsinnspaket.
SYNC-Probleme hab ich gar keine, vielleicht liegt das Prob da auch woanders..?
Seit TRIO mach ich einfach bessere Aufnahmen und hab dazu ein super Handling (ist ja eigentl. ein Mackie Big Knob gleich mit drin) :)

just my 2 cents

Kommt halt auch immer drauf an was man machen möchte und wie hoch die Ansprüche sind - m.E. gibts für 400 Euro kein besseres "Recording-Interface". Antesten!
 
Eigentlich wart ich nach wie vor auf ein Gerät, das die Features u. Kompaktheit des emu 1616m hat - ALLERDINGS von RME KOMMT! Hehe.

[g=76]Phantomspeisung[/g], gute [g=60]Wandler[/g], [g=32]MIDI[/g], wenige Ein - u. Ausgänge - und [g=12]ASIO[/g] in Hardware geschissen - äh gegossen.
Vielleicht besinnt sich RME ja doch u. bietet hier auch was für die weniger Betuchten.

Das PCMCIA Teil von RME mit Multiface hat einfach den Haken, dass keine MIC Eingänge mit Phantom da sind. Für 850Eu is mir die Lösung so zu teuer. Und zu klobig. Andere Hersteller schaffens ja auch im Miniformat. Und bei emu kann man den PCMCIA Adapter auch ohne Box verwenden - sehr guter Schachzug von Emu!
Für 500Eu wäre das DIE Toplösung für den durchschnittlichen Proberaumjunkie der mit [g=77]VST[/g] Synths fummelt u. sauber Gesang u. die eine oder andere Gitarre aufnehmen will.
 
Habe die [g=126]SPDIF[/g]-Version im Einsatz und bin einwenig enttäuscht.

hmm, vielleicht ein reines audio-cinch kabel genommen und kein [g=126]spdif[/g]-kabel mit 75ohm wellenwiderstand?
dass der eq spät oder wenig greift, ist mir schon beim envoice aufgefallen. 3db reindrehen beim mindprint, kaum eine veränderung, 3db an der neve = 2db wieder zurückdrehen :D


lg
flox
 
hmm, vielleicht ein reines audio-cinch kabel genommen und kein [g=126]spdif[/g]-kabel mit 75ohm wellenwiderstand?
LOL, zum ersten mal in meinem Leben hab ich richtige [g=126]SPDIF[/g] Kabeln im Einsatz, vielleicht sollte ich wieder die alten Rostkabeln nehmen ;-)
Das Teil hängt an einem [p=205]RME Multiface[/p]. Muss mal probieren ob es besser wird wenn ich das Trio als Sync-Master dranhänge. Hab mich nur nicht getraut bis jetzt weil ich auch einen [g=131]ADAT[/g] [g=60]Wandler[/g] dran hab - der ist mir wichtiger weil da mehr Kanäle drüber gehen

Der EQ ist natürlich sehr spartanisch, klingt aber absolut edel - ein EQ, den ich mich traue, bei der Aufnahme einzusetzen.
EQ des EQs-willen reindrehen nach dem Motto jetzt klingts noch Edler halte ich nur für bedingt sinnvoll - mit anderen Worten: man kann den Trio EQ nur für wenige Instrumente einsetzen. Für Stimme ist der EQ leider völlig sinnlos.

Bitte nicht falsch verstehen - ich finde den Trio sehr gelungen und das Konzept ansich genial - hab mir für den Preis ehrlichgesagt auch zuviel erwartet.
Wenn ich den Platz hätte und die EQs zum Aufnehmen gingen hätte ich mir um €585 das Onyx 1220 geholt - das hat keine schlechten Preamps und die ersten 4 Channels haben zumindest parametrische Mitten.

@spacy
Hättest du auf mich gehört und dir ein i88x geholt ;) ist jetzt nicht mehr erhältlich.
Und von Creative EMU halte ich nicht besonders viel - da kannst dir gleich die USB Soundblaster holen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben