Jetzt gefällt's mir wirklich

stoman

stoman

Reaktionen
3.635
Moin!

Ich habe nun die erste der zuletzt vorgestellten beiden Ideen massiv bearbeitet, und inzwischen bin ich sehr zufrieden damit. Einzig das Schlagzeug ist evtl. an manchen Stellen noch bearbeitungswürdig - das bitte ich Euch zu entscheiden:

2006-07-19/01 Die Siebte

Ciao,
Steffen

Sorry, ich finde nichts bearbeitungswürdiges. Würde den mix auch so lassen.
Interessante Musikrichtung, würd ich gern mal noch mit vocals hören.

Gruss

Icon

hallo sto

ich schliess mich icon an :

gut gemacht!!!

einfach nur als instrumental interessierts mich aber nicht wirklich, aber wenn du noch
einen guten gesang hinbringst, könnts was ganz gutes werden!

ich denk da so an was leichtes lockereres a la deutsche welle oder zweiraumwohnung.

also, bleib dran!

LBow

Hi Stoman.

Ich sollte öfter mal in deine Songs reinhören...das wird ab jetzt auch gemacht :)
Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich mich wie in einem 80er-Film fühlen soll, oder wie in einem japanischen Aufzug. Großartig!
Das Schlagzeug ist zwar sehr weit hinten und verhalten...aber ich denke das passt zum Lied. Also ich hätte da jetzt nichts zu mäkeln...

Etwas anderes würde ich allerdings ein wenig bemängeln. Ich komme nicht hinterher. Ich weiß nicht, ob es an mir liegt, aber gerade am Anfang kommt da so viel neues hintereinander, dass ich gar nicht dazu komme ein Lied aufzunehmen...sondern erstmal nur Töne höre. Nach und nach kommen einige Sachen wieder...da geht das dann etwas besser.
Aber am Ende bleibt kaum eine Melodie o.ä. im Kopf...nur die schräge Atmosphäre und ein paar Töne bleiben hängen.
Das hat natürlich auch was für sich...aber in Sachen Eingängigkeit ist das noch ausbaufähig.

Grüße
RND_p

Wow, das ist eine saubere Produktion.
Da steckt eine Menge drinn, im wahrsten Sinne des Wortes.
Ich finde RND bringt es auf den Punkt, man muss das Stück öfter hören um es seine Wirkung entfalten zu lassen. Das ist ja aber nicht unbedingt schlecht.
Gesangliche, oder zumindest Sprachliche Elemente wären in der Tat noch das Sahnehäubchen.

Werde in Zukunft mein Augenmerk (bzw. Ohrenschmalz) öfter auf Deine Musik richten, da ist mir etwas entgangen bisher.

Ich komme nicht hinterher. Ich weiß nicht, ob es an mir liegt, aber gerade am Anfang kommt da so viel neues hintereinander, dass ich gar nicht dazu komme ein Lied aufzunehmen...

Das hatte ich auch schon in dem ersten Thread angemerkt als einen Kritikpunkt.
Die [g=422]Gitarre[/g] gefällt mir hier sehr gut.
Die Gesamtanmutung ist tatsächlich: modern, divers und naja anders als sonst bei dir.
Werd ich mir noch öfter anhören... :)

Am Schlagzeug ist mir nichts mehr augefallen.. höre gerade kein Holpern mehr, könnte es noch suchen, aber wenn es nicht sticht, dann suche ich nicht danach.
Jetzt besser nichts mehr verändern.

Tagchen!

Zunächst mal Danke an alle fürs Anhören und Kommentieren. Ich antworte stellvertretend für alle Mails auf die von Gecko:

Ich finde RND bringt es auf den Punkt, man muss das Stück öfter hören um es seine Wirkung entfalten zu lassen. Das ist ja aber nicht unbedingt schlecht.
Das ist im Gegenteil sogar genau meine Absicht. Ich mag Stücke, die immer neue Wendungen nehmen und doch irgendwie einen roten Faden haben. Dieses hier ist auch ein gutes Beispiel dafür.

Gesangliche, oder zumindest Sprachliche Elemente wären in der Tat noch das Sahnehäubchen.
Das kann ich mir gar nicht so recht vorstellen, aber ich könnte das auch gar nicht leisten, da ich weder gesangliche noch ausdruckssprachliche Talente habe. Würde mich natürlich freuen, falls sich jemand von Euch daran versuchen wollte.

Werde in Zukunft mein Augenmerk (bzw. Ohrenschmalz) öfter auf Deine Musik richten, da ist mir etwas entgangen bisher.
Freut mich. :)

Ciao,
Steffen

halli....
klingt doch so schon ganz gut , es ist sauber und stimmig produziert.
ich wüsste jetzt auch nich was ich ändern oder verbessern würde.
basslich gessehen isses auch ganz satt...nur die basedrum würd ich vielleicht noch ein wenig verbässern :D weil wenn ich den [g=118]bass[/g] höre höre ich die basstrommel nich mehr (zumindest an einigen stellen z.B. 2:30)
ansonsten wie gesagt saubär und stimmisch.
mfg chris

hi,
ja der vergleich mit dem japanischem aufzug ist gar nicht verkehrt.
das hört sich ironisch an, ist aber nicht.
pentatonische 4-[g=253]takt[/g] melodien sind eben charakteristisch für sowas.
ja, der song hat was, ich könnte den sogar als soundtrack für etwas "fernöstlich-westliches" vorstellen, eine reportage über shangai o. ä.
imho sind drums aber ein tick wenig unter dem niveau des songs - man hört dass kein drummer die spuren programmiert hat, weil kein flow drinnen ist.
groove agent?
so insgesamt gefällt mir, thumbs up,
vg
dragan

hi steffen, also zu den drums hat man sich ja schon ausgelassen. besorg dir da was, wa richtig durchheizt. könnte ja als was tanzbares durchgehen. mein vorschlag: nimm die dauernden pausen raus (!), die bremsen alles. bleibe im fluss und alles wird gut...
gruß von taiga

N'Ahmd zusammen!

@Profhoell:
nur die basedrum würd ich vielleicht noch ein wenig verbässern
Jo, da ist was dran. Ich schau' mal, ob ich das noch besser hinbekomme.

@Diagnostix:
ja, der song hat was, ich könnte den sogar als soundtrack für etwas "fernöstlich-westliches" vorstellen, eine reportage über shangai o. ä.
Da bin ich aber baff! Fernöstliche Assoziationen wären die letzten, die ich bei diesem Stück hätte.

man hört dass kein drummer die spuren programmiert hat, weil kein flow drinnen ist.
Tja, das alte Leid. Allerdings programmiere ich die Schlagzeugspur nicht sondern spiele sie grundsätzlich am Keyboard ein. Dass es nicht flüssig klingt, liegt wohl einfach am mangelnden rhythmischen Talent.

Nö, das Tier kenne ich gar nicht. ;)

@taigawutz:
könnte ja als was tanzbares durchgehen. mein vorschlag: nimm die dauernden pausen raus (!), die bremsen alles.
Das ist genau das, was ich auf keinen Fall will. Durchstampfendes Schlagzeug und sogenannte "tanzbare Beats" sind mir ein Greuel. Trotzdem danke für Deinen Beitrag - ich freue mich über jeden Hinweis, auch wenn ich nicht mit jeder Meinung konform gehen kann. :)

Ciao,
Steffen

Ich mag Stücke, die immer neue Wendungen nehmen und doch irgendwie einen roten Faden haben
… und das ist Dir hervorragend gelungen. Immer wenn ich dachte, jetzt geht’s gleich so-und-so weiter, ist das Stück in eine ganz andere Richtung „ausgebrochen“.

Sauber produziert – eh klar!

gut so, :)
Stefan

Sorry, mir gefällt`s immer noch nicht. Ist mir einfach zu synthetisch und zu unstrukturiert. Erinnert mich auch viel zu sehr an meine ersten Gehversuche. Damals nannte man es "Archivmusik" und wurde vorwiegend für Kaufhaus Berieselung eingesetzt. Unter dem Gesichtspunkt gesehen, und wär`s etwas leicht verdaulicher struktuiert könnte man`s glatt da verwerten.
Ist jetzt nicht abwertend gemeint...sowas musses schliesslich auch geben!

Zum Sound: Rein synthetische Sounds zusammen zu mischen fällt immer leichter als per Mic abgenommene Instrumente. Wo einfach zu viele Unsäglichkeiten aufeinander treffen. Dein Mix klingt einfach nur brav. Nichts was wirklich aus dem Rahmen fallen würde. Alles klingt schön, unaufdringlich, anpassend, konform gehend. Aber auch das muss man erst mal Können :)

Greetz Gitarrix

N'Ahmd!

Sorry, mir gefällt`s immer noch nicht. Ist mir einfach zu synthetisch und zu unstrukturiert.
Jo, synthetisch ist's zwangsläufig, wenn man synthetische Musik macht. Desweigen heißt die Kiste mit den Klappertasten auch [g=365]Synthesizer[/g]. ;)

Du brauchst Dich übrigens nicht für Deinen Geschmack zu entschuldigen. Ist ja in Ordnung, wenn's Dir nicht gefällt. Mir würden die meisten meiner Stücke auch nicht gefallen, wenn ich nicht ich selbst wäre. Allerdings isses m.E. absolut nicht unstrukturiert - im Gegentum, da steckt eine Menge Struktur drin. Aber wahrscheinlich nicht die Struktur, die Deine Ohren erwarten. Kann ich gut verstehen. ;)

Übrigens mache ich synthetische Musik nur, weil das meine einzige Möglichkeit ist, überhaupt Musik zu machen. Könnte ich anders, würde ich anders. Wenn ich mir fremde Musik anhöre, ist das zu 99% akustische Musik (Singer/Songwriter, Folk, Country, Folk-Rock).

Ciao,
Steffen

Hey,

ich will mich gar nicht für meinen Geschmack entschuldigen. Ich hab` früher (teilweise auch noch heute, einfach weil`s Spass macht) auch so eine Musik gemacht. Hab` ein kleines 8-Spur Studio gehabt und solche Sachen selbst fabriziert. Bin bei einem Hamburger Label gelandet und hab` insgesamt 107,99 DM damit gemacht :)
Rofl

Thx...für die Verarsche! *g*

Na, aus heutiger Sicht war ich wohl ein wenig blauäugig.

"Mir würden die meisten meiner Stücke auch nicht gefallen, wenn ich nicht ich selbst wäre."
Mir ist es allerdings nur selten passiert, das ich mich für meine Songs geschämt habe, geschweige denn entschuldigt! Ich mein`, ich spiel` die alten Platten auch keinem mehr vor. Aber ich würd` dir wie auch mir etwas mehr Selbstvertrauen wünschen. Und jedem anderen hier dessen Thread mit einer Entschuldigung anfängt!!

Das, was ihr hier veröffentlicht seid ihr. Findet euch damit ab :D

Grüsse Gitarrix

Hi!

Mir ist es allerdings nur selten passiert, das ich mich für meine Songs geschämt habe
Ähm... da hast Du etwas falsch verstanden. ;)

Ciao,
Steffen (entschuldigt und schämt sich für keines seiner Stücke - weiß aber dennoch, dass es Geklimper ist)

Okay Steffen,

hab` ich womöglich in eine Aussage zuviel reininterpretiert.
Zumindest mir ging`s so.......das ich dachte...Ey...Shit...das kannste doch keinem vorspielen.....als Hard Rocker :) Meinereiner hat sich für seine Auswüchse halt geschämt...ähm. lol

Na ja, ist lange her....alles klar.

Grüsse Uwe

P.S.: Trotzdem würd` ich die alten Platten keinem mehr vorspielen wollen *g*

hm...
mir gefällts, so, wies ist...schlagzeug klanglich vielleicht nicht optimal...aber von der spielweise find ichs gut so! ich gehöre auch zu der sorte mensch, die solch "zerfahrene" musik mag, also gerade die vielen unterbrechungen find ich z.b. klasse so, genau so muss das ;)
Ich persönlich fänd noch gut, wenn etwas Melancholie in so etwas hineinkäme.

LG, Marcel :)

Du steigerst dich... ;)

deine lieder warn ja immer schon ziemlich speziell und weniger zum aktiven Hören als viel mehr zum Begleiten geeignet.. finde ich... weil sie fürs aktive Hören zu wenig gerade Linie haben... aber das eine hier is ja n bisschen mehr mit rotem faden ausgestattet und hat teilweise finde ich auch ganz niedliche und witzige stellen :D

also falls das nich rauskam das war jetzt n positives statement ;)

Moin!

@Marcel_H:
ich gehöre auch zu der sorte mensch, die solch "zerfahrene" musik mag, also gerade die vielen unterbrechungen find ich z.b. klasse so, genau so muss das
Schön zu wissen, dass jemand meinen anscheinend merkwürdigen Geschmack teilt. ;)

Ich persönlich fänd noch gut, wenn etwas Melancholie in so etwas hineinkäme.
Öhm... leicht gesagt. ;) Aber wäre das nicht eine dann doch zu seltsame Mischung?

@Utz:
Du steigerst dich...
Och, ich habe nur mal ein paar Minuten länger an einem Stück gesessen als sonst. ;)

deine lieder warn ja immer schon ziemlich speziell und weniger zum aktiven Hören als viel mehr zum Begleiten geeignet.. finde ich... weil sie fürs aktive Hören zu wenig gerade Linie haben...
Wirkt das tatsächlich so? Ich finde meine Stücke nämlich sogar im Gegenteil oft zu simpel strukturiert. Da passiert meist viel zu wenig, eben weil sie zu geradlienig ablaufen. Das möchte ich jetzt mal allmählich abschütteln.

Ich höre ja z.B. auch sehr gerne Progressive und Symphonic Rock oder Progressive Folk Rock. In dieser Musikrichtung passiert, wenn sie von Könnern gemacht wird, eine ganze Menge Verschiedenes, und gerade das macht sie so interessant und erlebnisreich.

aber das eine hier is ja n bisschen mehr mit rotem faden ausgestattet und hat teilweise finde ich auch ganz niedliche und witzige stellen
Dabei ist gerade hier der rote Faden schon deutlich schwieriger zu finden als in meinen übrigen Stücken. Finde ich. Aber er ist da. ;)

Danke fürs 'Reinhören!

Ach, übrigens: Es gibt noch ein kleines Update:

Version 0.8

Ciao,
Steffen