Jenny

• Ersteller Ersteller Nihil
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nihil

Reaktionen
0
Liebe Hörerinnen und Hörer,

das Lied ist schnell eingesungen und nicht unbedingt schön, was den Gesang anbetrifft .. aber ich musste mich einfach mal überwinden und wieder etwas aufnehmen .. ich glaube die Stimme übersteuert noch etwas .. es ist auch wie gesagt nur eine Skizze .. der Mix ist natürlich noch nichts .. so, genug der Worte! ;-)

Jenny, ein Lied
trägt uns weit in den Sommer
und wo immer wir hinschauen, Jenny -
wir sind im Traum, im Traum, im Traum ..

Jenny, meine Schöne ..
in Wiesen des Morgens
und wo immer wir hinschauen, Jenny -
wir sind im Traum, im Traum, im Traum ..

Jenny.

Lied:

Jenny

LG

Nihil

aha ein Nihil Song,
ist markiert ich höre morgen rein;)

Oki, jamincurl .. dann hab' ich auch noch Zeit die letzten beiden Töne am Ende zu entfernen, die da ja gar nicht hingehören .. ;-)

LG

Nihil

Hallo Nihil!

Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast...ansonsten hätte ich diesen Thread sicherlich nicht bemerkt.

Da hast du bei mir ja mal wieder extrem ins Schwarze getroffen. Du scheinst wirklich einen Eingang in meinen Kopf gefunden zu haben. Ich war auch über einen langen, langen Zeitraum heimlich in ein Mädchen verliebt, dass den Namen Jenny trägt. Ausserdem finde ich, dass Jenny sowieso ein unfassbar schöner Name ist...achja: Endlich mal wieder ein Namen-Lied von dir. :D

Die Stimme übersteuert wirklich ziemlich extrem...das musst du unbedingt noch irgendwann mal ausmerzen. Vor allem deshalb weil dieses Lied hier, wie ich finde, mit zu deinen besten gehört. Der Text übt sich dieses Mal vornehm in Zurückhaltung, was diesem Song wirklich steht. Außerdem ist dir die Melodieführung wirklich wunderbar gelungen. Besonders der "Jennyjennyjennyjenny"-Refrain gefällt mir, weil er im krassen Kontrast zum nachfolgenden Akkordwechsel steht und dadurch doppelt so schön ist. Vielleicht wird jetzt manch einer Meckern und sagen, dass das Lied zu oft den Namen "Jenny" nutzt...aber ich finde so einen Namen kann man garnicht oft genug singen, schreiben oder kurz vor dem Einschlafen flüstern. Deswegen: Jennyjennyjennyjennyjennyjennyjennyjennyjennyjennyjennyjennyjennyjennyjenny!

Eventuell würde ich noch etwas an der Songstruktur verändern. Dass du dir erste Strophe nochmal wiederholst gefällt mir nicht so sehr. Das Lied würde, glaube ich, kompakter und griffiger werden, wenn du nach dem zweiten "Jenny"-Refrain einfach nochmal eine "wir sind im Traum"-Stelle setzt und abschließend nochmal den "Jenny"-Refrain. Da könnte ich mir auch wunderbar eine Zweitstimme vorstellen. Oder ein paar "Aaaaahs" oder "Uuuuuhs".

Kann es übrigens sein, dass dieses Lied fröhlicher und beschwingter klingt als deine vorherigen Songs? Der Junge wird doch nicht wohl....er hat doch hoffentlich nicht... :)

Bis dann!
Daniel

mir gefällt diese melodie im refrain, also diese strings oder was das ist..da wo die stimme halt übersteuert..aber mir gefällt diese melodie echt gut..passt perfekt zu dem wort "traum"..was ich aber glaube, kann mich irren, die stimme ist im zusammen spielt mit der [g=422]gitarre[/g] etwas zu laut...bzw [g=422]gitarre[/g] zu leise..aber auch nur gaaanz wenig...sonst echt schöes teil..machs fertig und stells zum downloaden rein, ich lads mir sofort.... achso und änder den name in anna, der name gefällt mir besser=p (war natürlich nur ein spaß, obwohl mir der name besser gefällt-spiel aber hier keine rolle)

grüße jonas

änder den name in anna, der name gefällt mir besser

Annaannaannaannaannaanna? Neeee, das passt ja mal garnicht. Da wäre ja die ganze Poesie weg. Dann doch lieber Jenny. Oden nicht doch vielleicht Bertha? Berthaberthaberthabertha...ja, dass wäre toll! ;)

Hallo Daniel,

ja, endlich habe ich freien Zugang zu deinem Gehirn! :D Und ich nutze das schamlos aus! ;-) Und "Jenny" ist wirklich ein schöner, schöner Name .. sehr mädchenhaft und immer gut für ein Namenlied .. obwohl die dicke Bertha auch nicht zu verschmähen ist! Ja, ich möchte schlichter werden, was Texte anbetrifft und - ich möchte nicht mehr immer nur über Reptilien singen .. es ist mir auch aufgefallen, dass dieses Lied beschwingter klingt .. es kann sein, dass dies die telepathische Verbindung zu einer Frau ausmacht, in die ich derzeit ein wenig verliebt bin - es sind womöglich ihre Vibes .. aber sie heißt nicht "Jenny", ist aber sehr süß .. die Songstruktur lasse ich mir nochmal durch den Kopf gehen, versprochen ..

LG

Nihil

Hallo Jonas,

also mit der Namensänderung kann ich dir leider nicht dienen, aber ich habe auch ein Anna-Namenslied .. Nihil hat bald für beinahe alle Mädchennamen ein eigenes Lied! ;-)

LG

Nihil

Hat was Avantgardistisches :)
Du hast ne coole Stimme die erinnert mich stark an jemanden....ich komm nich drauf

jeneneneneneney .... klingt scheiße. "das passt ja mal gar nicht"

jenny versaut die poesie. ist das nicht traurig?

gez. Anna

Sag mal, Jonas, wo hakts denn bei dir?

hauts hier jetzt allen den vogel raus?

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben