Information ausblenden

"Jenny" .. ist in Überarbeitung ..

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Nihil, 16.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Nihil

    Nihil Themenersteller

    Registriert seit:
    24.01.06
    Punkte:
    543
    543
    So, meine erste Begeisterung für dieses Lied ist der Einsicht gewichen, dass ich es derart doch nicht machen kann - es kommt stellenweise zu plump kitschig, um nicht zu sagen "Pompöös" daher und ich bin schließlich nicht der Harald Glöckler des Forums! ;-)

    Gruß

    Nihil
     
    Nihil, 16.08.08
    #1
  2. Ricardando

    Ricardando

    Registriert seit:
    09.01.07
    Punkte:
    347
    347
    Hi,

    also ich finde das ganze Lied noch ziemlich "zerstückelt".
    Das kommt zum Großteil durch das ständige Aussetzen der Drums.

    Ist dieses Zerren bei den Synthis am Anfang und zwischendurch eig. gewollt?
    Ich finde das klingt irgendwie grauenvoll.

    Auch die Wechsel zwischen Strophe und Refrain usw. klingen wie einzelne Stücke, zusammengesetzt.

    Hoffe das war jetzt nich zu hart für dich und ich konnte dir nen kleinen "Anstoss" geben ;-)
     
    Ricardando, 17.08.08
    #2
  3. Nihil

    Nihil Themenersteller

    Registriert seit:
    24.01.06
    Punkte:
    543
    543
    Hi Ricardando,

    nein, dass war nicht zu hart, ich bin schließlich kritikfähig .. und Du hast ja Recht - ich habe ein paar Songteile separat komponiert und diese dann zusammengefügt und das Aussetzen der Drums habe ich deshalb so gewählt, weil ich a.) nicht gut im Drum-Programming bin und das trotz Addictive Drums und weil b.) der Gesang nicht im Tempo war und da habe ich einfach die Drums ausgesetzt .. tricky, nicht? ;-) Ich betrachte dieses Lied auch mehr als Versuch .. offengestanden habe ich zwei Lieder von mir zu einem zusammengefügt .. es geht also immer noch schlimmer als man es vermutet hat! :) Dennoch - für mich persönlich passt es so ganz gut, ich kann aber verstehen, so man den Song eher miserabel findet ..

    Danke für Dein Feedback!

    Gruß

    Nihil


    P.S.: Das Zerren der Synthis ist nicht gewollt, ich neige bloß ein wenig zur Übersteuerung, auch weil ich vom Mixing keine Ahnung habe, aber das nur am Rande, hört man ja schließlich ..
     
    Nihil, 17.08.08
    #3
  4. zoolander

    zoolander

    Registriert seit:
    05.09.07
    Punkte:
    220
    220
    Im Ansatz fand ich Deinen Song gut - erinnert mich irgendwie an die alten Sachen von Tocotronic...und die find´ich immer noch klasse.auch wenn Du Deinen Gesang noch etwas "hinbiegen" müsstest.
    Das mit dem Schlagzeug fand ich auch etwas seltsam...Addictive Drums hin oder her - gute Samples, etwas Abwechslung und fertig ist die Drumspur ;-)
    A pro pos Samples: Irgendwie kamen mir die Strings zu Beginn bekannt vor - Sample oder selbst erstellt?
    Bye
     
    zoolander, 17.08.08
    #4
  5. Nihil

    Nihil Themenersteller

    Registriert seit:
    24.01.06
    Punkte:
    543
    543
    Hi Zoolander,

    dank Dir für den Vergleich - die Tocos waren aber immer viel rockiger als ich es je sein könnte .. ;)

    Das am Anfang sind keine Samples oder vielmehr sind es doch - die Strings und die Flöten entstammen dem Geforce M-Tron VSTi, das ich hier mal wärmstens empfehlen möchte, auch wenn meine Songs womöglich keine gute Reklame hierfür sind .. :)

    Für das Lied werde ich noch einige Zeit brauchen ..

    Danke & Gruß

    Nihil alias Harald Glöckler ;)


    *POMPÖÖS* :D
     
    Nihil, 17.08.08
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.