Jemenit die 2. FB erwünscht

Dodo_I

One Take Wonder
Reaktionen
7.618
Jaja, ich weiß, eigentlich sollte ich am Mix von meinem Blues sitzen.
Doch ist mir dieser Jemenit dazwischengekommen, der mir was erzählt hat:

Dem musste ich einfach zuhören . . .

Viel Spaß ;-)

Dodo

PS: Kann ein bissi lang werden, ich weiß. Macht Euch trotzdem mal den Spaß bis zum Ende . . .

Okay okay, war in der ersten Fassung für europäische Ohren wohl etwas anstrengend ;-).
Daher habe ich den Anfang etwas gekürzt, sodass es jetzt zw. 1:15 u. 1:30 "besser wird" (ab 2:44 dann für die Eisern Europäer dann sowieso :-D).
Link ist oben . . .
Lasst Euch aber den Anfang nicht verderben, indem ihr "vorspult" . . .
Viel Spaß und FB durchaus erwünscht . . .

Klingt ganz interessant.
Zwischenzeitlich gewöhnungsbedürftig, aber war ja auch nicht als leicht Kost angekündigt.
Vielleicht ein bißchen mehr Perkussion rein ?
Die Sitar am Anfang klingt sehr unnatürlich, die Synthies ab ca. 3 min sind etwas schmierig.

Es ist gar nicht so wichtig ab wann es besser wird.
Das ist jetzt genau das Richtige für meine Ohren, nachdem ich mit meiner Hörspiel Skizze halb Taub geworden bin. Das entspannt ungemein. Die Synthies am Ende kommen gut.
Wie machst du die Perucussion? Hätte auch gerne solche Töne :D

Klingt ganz interessant.
Zwischenzeitlich gewöhnungsbedürftig, aber war ja auch nicht als leicht Kost angekündigt.
Vielleicht ein bißchen mehr Perkussion rein ?
Die Sitar am Anfang klingt sehr unnatürlich, die Synthies ab ca. 3 min sind etwas schmierig.

Synthis ? ? ?
Ogottogottogott, das sind meine EWSO-Streicher.
Ich kaufe mir sofort die Hollywood-Strings ;-)

Ne, ich wollte die extra etwas Synth-like einfliegen lassen. Aber vielleicht sollte ich sie doch mal "trennen"

Es ist gar nicht so wichtig ab wann es besser wird.
Das ist jetzt genau das Richtige für meine Ohren, nachdem ich mit meiner Hörspiel Skizze halb Taub geworden bin. Das entspannt ungemein. Die Synthies am Ende kommen gut.
Wie machst du die Perucussion? Hätte auch gerne solche Töne :D

http://www.musicradar.com/news/tech/free-music-samples-download-loops-hits-and-multis-217833/1

Das müssten irgendwelche Afro-Samples sein . . .
Wenn Du die verwendest (jetzt nicht unbedingt hier im Feedback-Forum) musst Du sie angeben . . .

So, jetzt nochmal 'n bissi gekürzt und das Ende mit den Hollywood-Strings gespielt.
Die sind ja sooo smooth. Geil!
Das ist nur so ein Patch mit Full-Strings, und klingt einfach so schon.

Aber was laber ich, anhören:

Hi Dodo,

wer früher Eberhard Schöner und Charlie Mariano gehört hat, dem gefällt das hier sicherlich auch :-)

Das Einzige, was ich zu bekritteln hätte, falls es sich um ein alleinstehendes Stück handeln sollte, da fehlt mir ein wenig die Abwechslung. Es wirkt auf mich wie ein Vorspiel von etwas zu dem es aber nicht kommt.

Im Rahmen von Programm Musik / eines größeren Gesamtwerks, in dem noch weitere Geschichten erzählt werden, sähe es schon wieder anders aus.

Ansonsten Mix und alles gut gemacht und insgesamt sehr ausgefallen ... das hört man nicht alle Tage. Das wiederum hat mir sehr gut gefallen.

Liebe Grüße
Andreas

Zurück
Oben