@ede: Nee, ist klar. Aber da du jetzt schon die Drums gemacht hast, wär's mir ganz lieb, du würdest die auch fertigmachen. Ich find die grundsätzlich nicht schlecht, aber bei so Balladen muss dann doch etwas mehr Abwechslung rein. Stelle mir da so ein Phil-Collins-Dududadaduduuuuu an einigen Stellen vor. Und natürlich dynamischer (immer nur Bumm-Tschak ist auf dauer langweilig). Wenn du möchtest, kannst du das Midi-File auch mal schicken. Ich glaube, Addictive Drums ist dann doch noch ein bißchen realistischer, oder?
Bass würd ich auch gerne neu einspielen, dann haben wir nen Echten.
So, wie ichs jetzt grad höre, ist glaub ich ne E-Gitarre doch angebrachter. Eventuell kann man ne Westerngitarre noch für den B-Teil dazuspielen, um ihn etwas abzuheben. Deine Gitarre find ich ganz gut (wenn die Clips nicht in der Aufnahme sondern im Mix sind). Doppeln wäre gut.
Also Freunde, eine klare Arbeitsteilung muss her. Seh ich das richtig, dass Slide-Ede und ich zusammen das Fundament mit Arrangement, Rhythmus und Saiten machen, klangreich die Tasten und Bläser? Und dann kümmert sich jeder um sein eigenes Arrangement und irgendwann bekommen dann die Sänger ein fertiges Instrumental?!
Habe heute nicht viel Zeit, morgen wäre ein erstes Instrumental aus Gitarren, Bass und Drums (Midi abgeändert von Ede) aber drin. Dann könnte Ede noch Hand anlegen und wir geben's weiter an klangreich. Alles gut so? Oder wie oder watt?