Jemand Lust auf Projekt/Songidee umsetzen?

Hi Leute,

ich will kein Spielverderber sein aber bitte geht mit diesem Thread in den dafür vorgesehenen Bereich des Forums!

Hier im Feedback hat das nix verloren. Kommt wieder hierher, wenn Ihr wirklich was zum Zeigen habt.

Bitte solche Sachen im dafür vorgesehenen Bereich "Suchen und Finden" unter Collaborationen
diskutieren.

cheers
sf

Irgs,

das Unterforum habe ich natürlich mal wieder nicht entdeckt gehabt. Dachte mir schon das es hier nicht so perfekt reinpasst, hätte mal lieber noch weiter runterscrollen sollen. Sry.

Kann ein Moderator den Thread verschieben? Wäre nett :)

Grüße

Timon

Das ging schnell!

Dankeschön :D

Ha,is ja geil !
Schön, dass sich so viele anschließen.

Kann ja nur gut werden.

@Fred

Freu mich, dass du auch dabei bist :)

Habe aber Donnerstag Geburtstag

Ohhh auch ein Steinbock.
Ich hab heut......nur mal so nebenbei erwähnt
smil451c7211b9e19.gif

Ich hab heut......nur mal so nebenbei erwähnt :D

Na dann, herzlichen Glückwunsch!

@Fred, schlagzeugtechnisch bin ich leider echt schlecht bestückt. Ich mach das auch so wie du. Habe so ein altes Yamaha Drumpad mit dem ich erstmal ne Midi mache und die dann zurechtbastle und am ende dann per EZ-Drummer "vertone". Tasten und Gebläse ich ist super, aber Drums ... hmm ... wär cool, wenn den Part am besten ein Drummer mit nem gut mikrofonierten Akku-set und Percussions übernehmen würde, oder?

Hmm dann bräuchten wir jetzt erstmal jemanden der uns ein Drum Grundgerüst liefern kann?!
Da scheide ich leider komplett aus ^^

HI Euch,

Na ich denke Ihr macht das schon so das Rund rum,
denn ich denke man müsste das ganze schon völlig neu einspielen??

Gruss Todd...

Neenee Gina,

Habe gerade noch versucht einen anderen Song aufzunehmen,

Ahh aber der gefällt mir noch nicht,

Na aber sagt mal ist denn hier los???

Ich muss erst mal lesen sowas...

Todd...

Ich weiss leider nicht wie man am besten an so ein Projekt rangeht.
Ihr habt da ja schon teilweise Erfahrung mit, was wäre denn der nächste Schritt, was kann ich tun? :)

Kenns derzeit nur von der Band mit einfach zamhocken und rumprobieren :)

Schönen Abend noch!

Timon

Ohh Sorry ,

Lese erst jetze,
Glückwunsch Gina alles Gute :)

Todd...

Danke Todd :)

Hhhmmm, ja wie gehts jetzt weiter ?
Wir bräuchten jetzt mal ne basis auf der wir aufbauen können.

Leider spiel ich kein instrument.
Kann denn nicht jemand mal was einspielen z.b. mit klavier oder so.
Wäre halt gut wenn man mal so´n grundgerüst hätte.
Da kommt dann der Gesang drauf, erstmal und dann baut man darauf die restlichen instrumente auf.
Den gesang kann man ja dann immer wieder neu machen, anpassen, wie auch immer.

Na das wäre schon cool,

Ich muss gestehen, die Acord. die da stehen könnte ich nicht :-(

jsf7 8mal 10 ;-)

ich kann nur Rock, E C D G C Em Dm A ... HIhiiiiii...

Ach ich hab davon eh kein plan :), sorry.

Ich kann nur singen,äähh behaupte ich jetzt mal ;-)

Aber sowas von Gina,

Die Jungs werden schon eine Spur erschaffen :)

Denke ich mal....

Bin derzeit leider fern jedes Musikinstruments... bis zum Wochenende kann ich also auf jedenfall nichts machen.
Also ne einfache Klavierbegleitung oder Gitarrenbegleitung mit anhaltspunkt an dem Probetake (von Geschwindigkeit etz. her?!) sollte es werden oder?

Oh, meinen Glückwunsch. Zwar einen Tag zu spät, aber man kann ja nicht jeden Tag hier reingucken :) Ich werde übrigens 30, endlich werd ich alt und darf ohne schlechtes Gewissen auf die Jugend schimpfen :-D

Hmm dann bräuchten wir jetzt erstmal jemanden der uns ein Drum Grundgerüst liefern kann?!
Also, ich würde dann sagen, wenn sich klangreich das nicht zutraut, dann mach ich das einfach. Muss ja schlagzeugtechnisch nicht die ganz große Aktion zu sein. Ich gucke einfach mal. Entweder spiel ich's selbst ein (das dauert dann wahrscheinlich 2 Jahre, bis ich damit einverstanden bin) oder ich programmier's oder ich mach ne Mischung.

Ich weiss leider nicht wie man am besten an so ein Projekt rangeht.
Ihr habt da ja schon teilweise Erfahrung mit, was wäre denn der nächste Schritt, was kann ich tun? Lächeln
Also, ich hab hier schon mit einigen kooperiert, das lief aber immer anders. Wenn man so einen Plan hat, wie wir, ist es sinnvoll, wenn einer (ich?!) erstmal die Rythmussektion (Drums/Percussions/Bass) baut. Das sollte soweit schonmal perfekt sein, also keine großen Schwankungen und so. Danach spielen dann alle anderen ihre Instrumente drauf, am besten sukzessiv, damit alles ordentlich zusammen passt. Ganz am Ende kommen dann die Sänger dazu, eventuell danach noch Background.

Leider hab ich ja schon angekündigt, dass ich der größte Engpass bin, weil ich ab morgen bis Sonntag in Bielefeld bin. Ist nun etwas doof, da sich der Start dadurch extrem verzögert, aber ich kann's nicht ändern. Wenn ihr bis nächste Woche noch wen findet, der die Drums machen würde, wär mir das auch garnicht so unrecht...

jsf7 8mal 10 Zwinker
Ich vermute mal, du meinst den Fj7, wird wohl ein maj7-Akkord gemeint sein (die erste Schreibweise habe ich auch noch nie gesehen), aber das ist nix Besonderes, mehr so ein abgespeckter C-Dur, wenn man ihn offen spielt ;-)

Und wenn die Akkorde für meine Wurstfinger zu schwer zu greifen sind, hol ich einfach den Capo raus :-D :-D :-D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben