Jemand Lust auf Projekt/Songidee umsetzen?

Ach ich kann zwar einge Instrument bedienen, aber würde mich wohl auf den Gesang beschränken with Gina ...

Also es bräuchte ja auch erst mal eine Grund Spur mit der Wir arbeiten können???
Oder wie seht Ihr das??
Todd...
 
Muhaha wie geil ^^ ich habe einen uralten Take gefunden von dem Song. :D Mit einem Zwangsverordnetensänger... wir wolltem ihm nicht glauben das er nicht singen kann... er hats bewiesen.
Man kann aber zumindest ne Idee dahinter erkennen vom Aufbau und Melodie. :)

Also müssen wir uns entscheiden:
1. Komplett von Anfang
2. oder ich lade Text mit Akkorden hoch
3. oder ich zeige euch noch zusätzlich den Probetake (da müsst ihr aber die Zähne zusammen beissen... )
 
Probetake zeigen :)
 
Wir wolln den Probetake chalalaa ;-)

schlechter als die Unseren kann es ja nicht werden :))
 
Oh doch, oh doch ^^

Wir waren Jung und brauchten das Geld (haben aber keins bekommen).

Probetake gibts per PN. Öffentlich ist das etwas zu krass (wobei ein verantwortungsloser Drummer das Ding hochgeladen hat).
 
Naja,
wir sind Alt und brauchen das Geld, zahlt auch keiner :)

So ich freue mich auf Post bin dann mal raus...

keep on rocking ...Todd...
 
Nachrichten sind losgeschickt. :)

Hoffe ihr steigt nicht vor Schreck aus. (ist wirklich uralt das Teil) ^^
 
Also ich hab´s schon mal überlebt und ich hab´s zweimal angehört.
Aber wo is der Todd :)

Ja das Lied is schön.
Die Aufnahme is halt besch....eiden :)

Könnt noch´n bischen mehr passieren im Instrumental.
Beim Gesang, mach ich mir jetzt auch keine Sorgen.
Der Todd macht das auf jeden Fall besser, sorry nichts gegen den Sänger.
Die Frau singt ja ganz schön, ich werd mir Mühe geben.

Todd was meinst du, kriegen wir das hin?
 
Probetake gibts per PN. Öffentlich ist das etwas zu krass (wobei ein verantwortungsloser Drummer das Ding hochgeladen hat).


jetzt sind wir erst Recht gespannt. 8);) Hier gabs auch mal einen schönen Contest mit vielen alten schlechten Aufnahmen: https://recording.de/Community/Forum/Community_und_Events/Community/151465/Thema_1.html

Also da brauchst du dich nicht verstecken... ;)

Sorry beitragen kann ich nichts zu eurem Vorhaben, es sei denn ihr macht doch nen Reggaesong... 8)

[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/156546/Post_1635876.html#14]klangreich[/URL] schrieb in #14: [/ref]
Unterstütze gerne instrumental wenns sein darf.
Hätte Klavier / Keyboard, E-Bass und Posaune zur Auswahl und halt softwaresounds


Uh! Eine echte Posaune? Das hättest du nicht sagen sollen... :D
Wenn du mal Lust auf Reggae hast... Irieman (Trompete) und ich suchen immer nach weiteren Bläsern... Zum Beispiel: https://recording.de/Community/Songvoting/Songs/4670/song.html

Sorry für Offtopic!

Liebe Grüße, wailer :)
 
Sorry beitragen kann ich nichts zu eurem Vorhaben, es sei denn ihr macht doch nen Reggaesong

Schade :) Aber ich glaub den Todd kannst du mit Reggae jagen.
Ich hätt da ja nix dagegen.
 
Ist wirklich nur ne Skizze. :)
Denk mir Instrumental wäre ne schöne Akustik-Gitarre, n Klavier und Streicher n schönes Grundgerüst?!

Tonlage und Tonart sollten passen? Dann hau ich mal den Text mit Akkorden rüber?!

Der Sänger dort ist ausser Konkurrenz ^^ er ist nämlich kein Sänger sondern wurde gezwungen zum rumprobieren mitzugröhlen.
 
Hehe ich glaub für nen Reggae is der Text verkehrt. :)


Na dann auf EIGENE VERANTWORTUNG!!!!!

Nicht lachen ^^

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also für Reggae is kein Text verkehrt, find ich zumindest :)


Tonlage und Tonart sollten passen? Dann hau ich mal den Text mit Akkorden rüber?!

Ja schick mal rüber.
 
Na so schlecht is das jetzt nich find ich. Der Song in jedem Fall hat es verdient hier mal ordentlich aufgenommen zu werden! Ich denke da werden sich schon ein paar finden die das hinkriegen. Gute Sänger hast du ja schonmal^^

Mit der Aufnahme wärst du trotzdem weit hinter mir gelandet beim Leichencontest. Und ich habs ja nicht mal in die TopTen geschafft... ;)

LG
 
@Iiyah

Ist auf dem Weg :)

@Wailer

Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Muss mir glaub ich mal die Top10 durchhören. :) Hört sich nach ner lustigen Angelegenheit an :D
 
Also, wenn ich ein paar Tage Zeit bekomme, würde ich wohl das Instrumental machen (Drums, Bass, A- und E-Gitarre). Habe aber Donnerstag Geburtstag und bin zu dem Zweck bis Sonntag im Urlaub. Daher frühestens ende nächster Woche.

EDIT: Nicht, dass ich jetzt der Richtige dafür wäre, hätte nur Lust drauf. ;-) Aber der Song muss richtig fett arrangiert werden, im Idealfall mit Streichern und Bläsern, sonst wird das nix... villeicht finden sich ja noch ein paar Mitstreiter
 
Hui, so langsam bekommt die Sache hier Aufmerksamkeit, cool.
Ist die Frage wies nun losgeht. Ich tät ma vorschlagen, dass irgendjemand aus dem Leadsheet und dem Probetake ein Rhythmus-Instrumental bastelt, damit wir darauf dann die Stimmen basteln können und am Ende noch wenn passend iwelche Soloinstrumente etc.
So wies aussieht könnte das wohl entweder Fred oder ich machen, richtig?
So long, Tobi
 
@klangreich: Oh, hatte garnicht gesehen, dass du auch mitmachen wolltest beim Instrumental. Was hast du für ein Drumkit?
Ich hätte AD, nen E-Drumset und auch nen echtes Drumkit. Letzteres ist zwar recht vernünftig mikrofoniert aber ich kann eigentlich garnicht spielen (habe auch momentan keinen guten Drummer zu Hand). Müsste extrem viel nachbearbeiten. Aber mit E-Drums eingespielt, Midi-Datei bearbeiten und AD würde ich glaub ich was ganz Vernünftiges hinbekommen. Außerdem hätte ich nen Cajon und diverse andere Percussions, aber mit demselben Problem.

Wenn du dir das zutraust, würd ich (aus Zeitgründen) vorschlagen, du machst das Rythmus-Instrumental, Saiten ich, Tasten und Tröten du, Gina und Todd Gesang. Was meinst du?

btw.:
HAHAAAA! Der Arme!!! :-D

Der Song erinnert irgendwie an dieses...wie heisst das noch... "I got you babe"... ist das von Sonny und Cher? Auch wegen der Aufnahmequali...zerrt und drückt überall.
 
Hallo zusammen,

na das hört sich doch gut an :) Dann wären die Gitarren auch abgedeckt. Super :D

@Fred

Genau, ich stell mir den Song auch schön mit gescheiten Streichern vor. Ich denke mal vom groben Aufbaue könnten wir uns an dem Probetake ausrichten. Ist denk mit ~3min auch auf keinen Fall zu lang.
Wenn du dir das zutraust, würd ich (aus Zeitgründen) vorschlagen, du machst das Rythmus-Instrumental, Saiten ich, Tasten und Tröten du, Gina und Todd Gesang. Was meinst du?

+1 von meiner Seite. Vorrausgesetzt für Klangreich passts auch.

Finds richtig cool das die Sache hier anläuft. :) Bin schon sehr gespannt.

Schick dir grad noch das Leadsheet rüber.

Viele Grüße

Timon
 
Hi,
bin gerade dabei mir ein Pc Homestudio einzurichten. Würde dann auch mal an einem Projekt dazududeln :)
Wenn Test und evtl akkordfolge vorhanden ist. könnt ich mir vorstellen die Melodie und Stimme dazuzuliefern. Balladen und schnulzen aller art :)

könnte auch mit akkustikgitarre aushelfen.
Aber wie gesagt meine Recordingkenntnisse sind nocham anfang ....

Gruss
Alex
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben