Jemand Lust auf Projekt/Songidee umsetzen?

Mal ein Vorschlag für die Textaufteilung zu euren beiden Gesangsstimmen.


Textpassagen Todd:

Coloured leaves are falling down to ground
It's the autumn of my life
...
I can feel it day and night



...
And the sky is really blue
There is someone who's feeling all your love
Your emotions are that true



Birds are singing, I'm dancing in the rain
...
What I feel inside I never can explain
She can laugh away my fear



...
And she really made you cry
... she takes your life apart
You do things you never tried


...
Give us shelter every day
Spread your wings and send us all your love
And never fly away, fly away





Textpassagen Gina:

...
It's the autumn of my life
I hear voices whispering all around
I can feel it day and night



There is someone who makes you feel your love
And the sky is really blue
...
Your emotions are that true



Birds are singing, I'm dancing in the rain
And the clouds they seem so near
What I feel inside I never can explain
...



She's the only one who ever touched your heart

With one simple smile ...
You do things you never tried




Oh my angel, my angel high above
...
Spread your wings and send us all your love
And never fly away, fly away





Alles nachfolgende dann zusammen.


Ist nur ein Vorschlag für eure Duettversion. Wenn ihr möchtet - nehmt ihn.
Wenn nicht ist es auch ok.
 
Auf jeden fall ausprobieren.
Danke für die mühe, echt nett von dir :)

Soll ma es so mal versuchen todd???
 
Quatsch das Ding is n Gemeinschaftsprojekt. So Demokratie oder so ;)
 
Liest sich gut. Sollte man mal ausprobieren so. (in meinem Kopf hörts sich zumindest gut an)


Danke!
 
Naja ich bin alter Live Musiker , geile Idee bitte um Text und einstiegs Hilfe,

Ich tue mich etwas schwer mit Recording so weit entfernt, im Proberaum kann man direkt agieren und Fehler ansprechen, deshalb bin ich wohl auf Eure unterstützung angewiesen Sorry..

Also Text per PM oder Mail am besten mit Song, Sorry das ich mich da so doof anstelle aber ist halt nicht soo meine Welt..

Gruss Todd..
 
Ach todd, ich kann dich da gut nachvollziehen.
Ich hätt´s auch lieber live, wir alle in einem raum aber ihr wohnt ja alle am ar... der welt:)

Ich werd dir die erste strophe einsingen wenn du willst. So als orientierung.
Wenn´s was bringt für dich.
 
Ja Gina,

Dass wäre sehr nett von Dir... :)

Gruss Todd..
 
Ich hätt´s auch lieber live, wir alle in einem raum aber ihr wohnt ja alle am ar... der weltLächeln
Wer wohnt denn hier am A**** der Welt? ;-)
 
Na ich sicha,

Aber da wohne ich auch gerne ;-)

Gruss Todd..
 
Ihr seid ja gut munter, prima. Ich komme die Woche zu nix mehr. Ihr könnt euch zwischenzeitlich mit dem Heckmeck, den ich noch auf die Schnelle verzapft habe befassen.

Hier erstmal der Background-Track mit den neuen Drums und noch einer zweiten Rythm-Guitar



Und hier der link zur Midi-Datei - Drums, Bass, Chords.

http://dl.dropbox.com/u/36167113/Kooperationen/AutoumnLoveDrumsBassChords.mid

Ich denke, damit müsste was Passables machbar sein.
 
Hey,

die Drums machen nen gewaltigen Unterschied. Nimmt dadurch gegen Ende ja schon richtig Fahrt auf das Stück. :)
Gefällt mir immer besser!

Danke!
 
Super, das gefällt mir drumtechnisch schon viel besser. Hihats sind klasse programmiert und auch die Toms zwischendurch sind nun echt gut. Was ich nicht ganz verstehe, ist, warum du die Snare variierst, da würd ich immer dieselbe nehmen. Klingt momentan so, als würde der Drummer ab und zu mal ausversehen daneben hauen (oder drei Snares vor sich stehen haben, die er alle unbedingt benutzen will). Ich setz mich heute abend mal ran. Midi hab ich ja jetzt, glaube aber garnicht, dass ich da jetzt noch groß was dran ändern werden.

EDIT: Genau, das Ende ist super und das Sahnetüpfelchen, was an Variation noch gefehlt hat...
 
Was ich nicht ganz verstehe, ist, warum du die Snare variierst, da würd ich immer dieselbe nehmen
....das hat den Grund, daß die Snare auch ein wenig die Punkte setzen soll, die mit der Melodiestimme korrespondieren. Der Drummer haut ja nicht daneben, sondern nutzt die Soundmöglichkeiten, die eine Snare bietet. Oder verzichtest du z.B. auch auf Velocity-Einstellungen ? Dann würde es ja wieder statisch werden und an Dynamik verlieren. Ich habe übrigens auch Addicitve Drums benutzt.
@Todd / Gina - kommt ihr damit gut zurecht ?
 
Na Slide,

wenn man mir sagt was ,wann und wo gesungen werden muss komme ich auch mit schweizer Volksweisen zurecht;-)

Naja klingt etwas Jazz Soul mässig??

Also ich weiss ja auch nicht was Ihr haben wollt... im Ref wieder rockig...

Kann auch sein das ich nur anders höre Sorry...
Na Gina wird es schon richten, ich weiss ja nicht wie sie es mag und das war jetze auf die Musik bezogen...Gebt mir was vor da singe ich dann gerne :)

Gruss der Todd..
 
Todd / Gina - kommt ihr damit gut zurecht ?

Ja, klar :)
Find´s sehr schön.

Ich hoff ich komm am wochenende dazu mal ne skizze einzusingen.
Wenn ja, dann schick ich´s dir todd.
 
Ja Gina , gerne ...

Mann lasst Euch nie auf Promoarbeit ein, das schlaucht echt ;-)

Gruss der Todd...
 
Nee, ich krieg's echt nicht gebacken. Ich glaube, mein Ding sind eher unsauber gespielte Schrebbelgitarren. Für den Bass alleine habe ich Stunden gebraucht und bekomm das Schnarren trotzdem nicht weg. Und das Solo ist das Hinterletzte:

http://soundcloud.com/fredtadge/autumnlove

Naja, vielleicht kann man den Bass gebrauchen, Rest würd ich von Slide nehmen. Solo kann ich vielleicht nochmal neu einspielen.
 
Achwas Fred,
Wir Alle versuchen doch mal anderes, und nein hier ist nüschte Kacke,man entspannt Euch ,
alles wird gut, Man so eine Net Zusammenarbeit ist sicha komisch, also für mich ,ab er ich denke wir kriegen das alles hin ...

Vorwärts immer Rückwärts nimmer ;-)

Gruss Todd...
 
@Melvin: Nöö, so nicht. Entweder das wird richtig gut oder ich hab keine Lust drauf ;-) Zumindest will ich euch weiterbringen...

Hab's mir jetzt grad nochmal angehört und so schlecht find ich's garnicht. Außer das Solo, das ist schlecht gespielt, aber der Melodieverlauf ist schon ganz okay.

Ich denke, ich probiere am Wochenende nochmal etwas herum. Es könnte an der Offenen Gitarre liegen, dass mir das nicht soo gefällt, versuche das nochmal mit Barrè-Akkorden und außerdem (wenn ich Zeit habe, in den Proberaum zu fahren) mit einer Westerngitarre.
Was sagt ihr denn eigentlich zum Schlagzeug? Geändert habe ich nix, außer dass ich Melvins Snareschläge alle auf die Mitte verschoben habe (keine Randschläge) und das 70er Schlagzeug von Addictive Drums genommen habe, statt dieses fette Live-Drumset.
Das ist sicher beides Geschmackssache, deshalb frage ich, programmiert sind die Drums einwandfrei...

Die Sänger können darauf (also egal, auf Melvins oder meine Version) auf jeden Fall schonmal einsingen. Rythmisch und Harmonisch steht das Ganze ja damit.
 
@Fred
Ich finde deine Version klingt sehr aufgeräumt. Über Soli würde ich mir eigentlich in dem jetzigen Stadium überhaupt noch keine Gedanken machen.
Was wir jetzt brauchen sind die Gesangs-Takes, um zu sehen, wie es sich mit dem Instrumentalbackground gemeinsam anfühlt.
Vorausgesetzt natürlich, daß Todd jetzt langsam mal ein Mikro in die Finger nimmt. Am besten wär's, wenn Todd und Gina einfach mal beide Backgroundversionen ausprobieren würden.
Ich finde meine Version, mit dem bulligen Bass, dem Rhodes und den 2 Guitars schon wieder fast zu voll vom Sound her. Eine akustische Guitar wärer da garnicht mal so verkehrt.
Wir sollten mal ein wenig herumexperimentieren und ein paar verschiedene Versionen testen, die wir dann ruhig mal ins Feedback-Forum zur Diskussion stellen sollten - ist so meine Überlegung.
Und ich bin genau wie Fred der Ansicht, daß es gut werden soll. Ich kann's ja auch nicht ändern, aber wir sind leider nicht im Übungsraum, daß wir uns schneller und effektiver verständigen können. Das muß auch so gehen.
 

Ähnliche Themen

emulator
Antworten
0
Aufrufe
271
emulator
emulator
emulator
Antworten
17
Aufrufe
902
tim_heinrich
tim_heinrich
Dimitrirec
Antworten
7
Aufrufe
700
Dimitrirec
Dimitrirec

Zurück
Oben