Jemand Lust auf Projekt/Songidee umsetzen?

Hallo,

also ich finde beide Versionen gut. Bei Fred gefällt mir der Schlagzeug besser, bei Slideede finde ich die Gitarren besser, da präsenter. Der Bass bei Fred finde ich auch bisschen besser.
Bei Freds Version stehen die mir zu sehr im Hintergrund, denke das sich da ne WesternGitarre super einfügen könnte. Denke das es am Schluss auf eine Kombinierte Version rauslaufen wird und auch soll.

Was das Solo betrifft Stimme ich Slideede zu, da muss man am besten mal auf den Gesang warten um den vllt etwas im Solo aufgreifen zu können.


Sich gemeinsam hinsetzen zu können wäre natürlich die schönste Variante. Habe auch noch nie übers Internet sowas gemacht, kenns auch nur mit gemütlichem Bandraum sitzen, n Bierchentrinken und solange rumtun bis es allen gefällt.
Aber ich denke das läuft doch so auch schon richtig gut hier, dauert gewiss ein bisschen länger, aber das ist doch vollkommen egal :)


Freu mich auf jedenfall über jedes Update.

Viele Grüße

Timon
 
Sich gemeinsam hinsetzen zu können wäre natürlich die schönste Variante. Habe auch noch nie übers Internet sowas gemacht, kenns auch nur mit gemütlichem Bandraum sitzen, n Bierchentrinken und solange rumtun bis es allen gefällt.
Jau, sowas ist unbezahlbar. Macht einfach viel mehr Spass.

Aber ich hab solche Sachen schon öfters über's Internet gemacht, das Tolle daran ist, dass sich da ganz unterschiedliche Individuen zusammenfinden, die sich sonst vermutlich nie kennengelernt hätten. Wir haben vor einigen Jahren hier mal sone Art Stille-Post-Contest gemacht, bei dem am Anfang die Aufgaben verteilt wurden und der jeweils folgende immer nur das bisherige Gesamtergebnis kannte. Das war echt spannend. Hier ist das Ergebnis:
http://soundcloud.com/markus-staudt/hort-gut-zu

EDIT: Aus heutiger Sicht tut mir der Mix echt in den Ohren weh, und was ich mir da beim Sound meiner Gitarren gedacht habe, ist auch mehr Spekulation... :-D
Aber von der Idee war das echt geil. Man muss sich mal vorstellen, was sich so ein Basser denkt, wenn er auf einmal eine Spur nur mit Drums bekommt und die dann in eine Form bringen muss. Genauso ergings mir als Gitarrist, du bekommst nur die Rythmussektion zugespielt, hast ne grobe Idee, in welcher Tonart, wie schnell usw. das ist, aber das war's dann auch. Am Schwierigsten war's dann am Ende glaub ich für den Sänger, der auf so ein Potpourri aus einzelnen Teilen einen Song mit Text machen musste :)
 
:D

Richtig cool. Der Song ist doch gut geworden. Hätte ich nicht erwartet das sowas so gut klappt. Hehe, vor allem der Sänger muss wirklich schwierigkeiten gehabt haben. :D
 
Wir haben vor einigen Jahren hier mal sone Art Stille-Post-Contest gemacht, bei dem am Anfang die Aufgaben verteilt wurden und der jeweils folgende immer nur das bisherige Gesamtergebnis kannte. Das war echt spannend. Hier ist das Ergebnis:
Ich find sowas sehr geil und das Ergebnis klingt doch echt brauchbar - wenn ich das richtig schnalle, hat Gecko63 gesungen, der die Vocals beim letzten 5.Contest gestellt hat.

Ich bin hier mittlerweile seit Mai letzten Jahres im absoluten "Remix.Contest-Fieber" und kann garnicht genug Reklame dafür machen. Einfach mal auf das Banner in meiner Signature klicken und im Startpost mal reinhören - da geht echt einer Fliegen. Habe auch einen Beitrag am Start.
 
Was ist los - tote Hose hier, oder was ????
 
Ich glaub Gina und Todd sind grad fleissig am rumprobieren.
Gina hat gesagt sie hat n paar Probetakes dem Todd geschickt.

Geht also schon voran glaub ich.

lg
 
Hey slideede, ne, ne keine tote hose hier:)

Hab jetzt mal ein paar skizzen eingesungen.
Todd hat sie auch bekommen.
Jetzt muss er halt seine parts noch singen und dann können wir ja mal hören ob es so passen würde.
Und wenn jeder damit zufrieden ist, dann wird´s nochmal gscheit aufgenommen und soweiter und sofort ;-)
 
Hi Menschen ;-)

Na Klar das geht doch jetze voll nach vorne,

Ich freue mich schon auf Votings zum Duet ;-)

Wenn es eine Hölle gibt werden wir dort landen ;-)

Kleine Anspielung Sorry, aber ich finde Ihr habt das richtig gut gemacht :)

Naja an den Cords könnte man noch arbeiten??!? sind SEHR Moll lastig??

Gruss Todd...
 
Hi Volks,

Da ich ja leider das Problem habe zum Aufnehmen immer nach anderen Musikern zu müssen,

und die ja nun auch nicht auf mich warten, versuche ich das so chanel wie möglich einzusingen,

werde das dann aber auf, oder über Ginas Version tuen, Ihr könnt Euch dann ja raussuchen was passt.
Wenn was passt, also haue Euch den Song voll, hab da noch einige Ideen wenns recht ist.

I`m so Sorry that I cant Work at Home, wird sich hoffentlich bald ändern.

Gruss Todd...

Alles wird Gut denn Spass haben wir doch :)
 
Hey todd, mach dir kein stress.
Sing drüber wenn es für dich passt.
Bin schon gespannt auf deine ideen:)
 
Ich hatte ehrlich gesagt ein bißchen Angst, daß hier nix mehr läuft, weil Gina und Fred paralell an einem anderen Projekt arbeiten - aber jetzt bin ich beruhigt.
Todd - relax - aber do it, wenn die Möglichkeit besteht. Es geht doch nicht darum irgendwas schnell hinzufrickeln - ich bin fest davon überzeugt, daß die Nummer gut wird.
 
Sorry Volks ,Folks oder Fölkz ;-)

Dann schreib ich halt Menschen???
Ich versuche das ganze Di. aufzunehmen, und es tut mir Leid wenn ich hier
etwas aufhalte, aber ich habe halt NOCH nicht die möglichkeit es "mir allein zu machen " ;-)

Danke an Euch,,

Todd...
 
Hi Musiker,
also war die Woche leider von der Grippe angeschlagen,

aber versuche halt am W.end mal meine Ideen einzusingen,

wenn Gina so nett ist und mir den Text nochmal schickt? habe den selbigen irgendwie
verbaselt :-(

Wenn nicht ist auch nicht schlimm,höre ich mir sonst raus...
Gruss Todd..
 
ich mach auch mit.

Was gibts zu tun?
 
Ahh Gray,

Na wenn Du singst bin ich ja abgeschrieben... :-(


Todd..
 
wenn Gina so nett ist und mir den Text nochmal schickt? habe den selbigen irgendwie
verbaselt
Wenn nicht ist auch nicht schlimm,höre ich mir sonst raus...
............nee is klar , Todd..............Du bist 'ne echte Stimmungskanone......aber egal - auf jedenfall gute Besserung..........


Autumn Love (Roger)

Coloured leaves are falling down to ground
It's the autumn of my life
I hear voices whispering all around
I can feel it day and night

There is someone who makes you feel your love
And the sky is really blue
There is someone who's feeling all your love
Your emotions are that true

Birds are singing, I'm dancing in the rain
And the clouds they seem so near
What I feel inside I never can explain
She can laugh away my fear

She's the only one who ever touched your heart
And she really made you cry
With one simple smile she takes your life apart
You do things you never tried

Oh my angel, my angel high above
Give us shelter every day
Spread your wings and send us all your love
And never fly away, fly away

@cannonballgray
...mach dir ruhig den Spaß und zieh dir den thread von Anfang mal 'rein.........
 
hey todd, text is weggeschickt.

@cannonballgray

immer hereinspaziert :)

was es zu tun gibt?
keine ahnung.
Was würdest du denn gerne tun? :)
 
Jau Gina, Danke :)

Und auch dank an Slidee..

Meine Frage wäre, ob nach " You do things you never tried"
ab 2.06-2.27 ein Solo zu erwarten ist??
Ich fände es sehr passend,
Also ich nehme morgen auf, und wenn Ihr da kein Solo spielt müsste man es ja noch etwas füllen

Gruss die Spassbremse Todd.. ;-)
 
Ja, da kommt dann ein solo.
 

Ähnliche Themen

emulator
Antworten
0
Aufrufe
271
emulator
emulator
emulator
Antworten
17
Aufrufe
902
tim_heinrich
tim_heinrich
Dimitrirec
Antworten
7
Aufrufe
701
Dimitrirec
Dimitrirec

Zurück
Oben