Jemand Lust auf Projekt/Songidee umsetzen?

Ja, da kommt dann ein solo.
Wenn's sein muß von 3 Gitarristen gleichzeitig. Keine Bange , Todd, wenn ich da mit der Slideguitar rüber gehe, dann bleiben keine Lücken. Fred hatte da auch noch was im Plan und wer weiß, was Gray noch einbringt
Aber wenn du einsingen gehst, nimm dir 'nen Glühwein (mit Schuss) mit, damit du nicht am Mikro kleben bleibst - ich hoffe doch, daß euer Übungsraum geheizt ist.
 
Jupp,
wir werden dort nach Jim Beam sicher auch nächtigen.. ;-)
Dont drink and Drive...

Das wird sich ein netter und luschtiger Abend,

Ich bin mal gespannt, wer den ersten Schuh schmeisst wenn Ihr die Version hört ;-)

ich bin gerade noch am üben..

Aber wir nehmen auch noch ein paar andere Dinge auf,

das wird sicher ein Musiker Flash ;-)
aber ich freue mich darauf , mal was ganz neues ,so Netz mässig.

Und ja dann lass ich den Part 2.06-2.27 mal frei :)

Netten Gruss der Todd..
 
Hallo Todd,


erstmal: Juhu es gibt was zum H ören :D

Deine Stimme gefällt mir sehr gut in dem Stück. :)
Die Aufteilung wer was wann singt passt noch nicht ganz. Es soll ja ein paar Passagen geben wo abwechselnd gesungen wird. Z.b. am Anfang kommst erst du alleine (Gina hatte da nur mitgesungen, damit du n Anhaltspunkt hast. Müsstest du mal Gina ausm Mix an den Stellen rausnehmen).

Aufteilung hatten wir uns glaub ich so geeinigt:

Textpassagen Todd:

Coloured leaves are falling down to ground
It's the autumn of my life
...
I can feel it day and night


...
And the sky is really blue
There is someone who's feeling all your love
Your emotions are that true



Birds are singing, I'm dancing in the rain
...
What I feel inside I never can explain
She can laugh away my fear



...
And she really made you cry
... she takes your life apart
You do things you never tried


...
Give us shelter every day
Spread your wings and send us all your love
And never fly away, fly away





Textpassagen Gina:

...
It's the autumn of my life
I hear voices whispering all around
I can feel it day and night



There is someone who makes you feel your love
And the sky is really blue
...
Your emotions are that true



Birds are singing, I'm dancing in the rain
And the clouds they seem so near
What I feel inside I never can explain
...



She's the only one who ever touched your heart

With one simple smile ...
You do things you never tried




Oh my angel, my angel high above
...
Spread your wings and send us all your love
And never fly away, fly away


Anonsten: Daumen hoch! Mir gefällts :)


Viele Grüße

Timon
 
Hahahahaha, man Todd !

Du bist so ein verplanter Typ. Ich schmeiß mich weg.
Aber ich find´s sehr cool.Find nur das du ein bissal zu leise bist.
 
Jap, Todd ist eindeutig zu leise :) Meiner Meinung nach sollen beiden Stimmen gleichberechtigt also gleichstark im Mix sein :)
 
Jouh - das ist erstmal ein ganz entscheidender Schritt nach Vorne und in die richtige Richtung.
Beim erstmal Hören mußte ich erstmal sortieren. Gina ist schön klar und deutlich, aber Todd kommt noch nicht so aus dem Knick. Ihr seid irgendwie noch nicht richtig mit der Nummer vertraut, habe ich den Eindruck. Die ganzen Lautstärkeverhältnisse kann man alles später im Mix korrigieren.

Also wenn ihr mich fragt, Ich würde euch beiden empfehlen, daß jeder von euch die Nummer einzeln mal komplett durchsingt - so wie ihr die Nummer solo singen würdet - und ihr schickt mir dann die einzelnen Gesangsspuren und ich verteile sie dann im Mix.
Schön wäre es allerdings, wenn z.B. Gina im Schlußteil möglichst gleichbleibend eine Linie singen würde und Todd auf dieser Linie mit seinem Gesang ein wenig abheben würde.
Der Schlußteil klang jetzt schon ganz wunderbar. Und Todd, ich weiß, daß du Reserven hast, die du ruhig mal etwas auspielen solltest - das klingt zusammen wirklich gut.
 
Jau, Todd muss definitiv lauter und ich würde die Stimmen nicht so stark pannen. Gina muss viiiiiel stärker komprimiert werden oder per Automation angepasst werden. Manchmal ist sie viel zu laut an anderen stellen viel zu leise.

Und Todd, ich weiß, daß du Reserven hast, die du ruhig mal etwas auspielen solltest - das klingt zusammen wirklich gut.
Da bin ich mir auch sicher. Da geht noch mehr... Bauchstimme nicht so näseln und in der Kopfstimme merkt man, dass du da noch mehr Power hast, die du uns noch nicht zeigen willst ;-)

Außerdem finde ich deine Aussprache verbesserungswürdig, weiß nicht, ob man da was dran machen kann...

Gina klingt schon wieder (wie bei meinem Song) so Badezimmermäßig. Vielleicht mal zusammen mit nem neuen Mikrofon auch noch nen Micscreen dazukaufen.

Aber bei allem Gemecker: Stimmen passen super zusammen, noch ein bißchen Feintuning und das wird richtig gut.

Keine Bange , Todd, wenn ich da mit der Slideguitar rüber gehe, dann bleiben keine Lücken.
Geilo! Hab mir letztens auch nen Bottleneck gekauft. Dann können wir um die Wette sliden :-D
 
Geilo! Hab mir letztens auch nen Bottleneck gekauft. Dann können wir um die Wette sliden Lachen
Oh yeah - "slippin' and slidin'" .............irgendwie beschleicht mich seit knapp einem Jahr, seitdem ich hier im Forum bin das Gefühl, daß immer mehr Leute anfangen auf Slideguitar abzufahren .....das ist schon seltsam......ich find's gut.

Aber nochmal zu der Nummer, die ich jetzt schon ein paar mal gehört habe. Ihr müßt schon am Anfang ziemlich selbstbewußt die Gesangslinie klarlegen. Das kommt mir alles zu verhalten und zögerlich in Gang und führt dazu, daß die Rythm-Guitar sogar zu laut erscheint, was sie z.B. im Schlußteil dann nicht mehr ist, wo ihr sozusagen in "Kampflautstärke" singt. Und ich denke nicht, daß es an den Drums liegt. Ihr müßt in den Strophen gesanglich einfach mehr dominieren. Alles andere ist nebensächlich.
 
Hi Ihr Lieben,

Na klar Fred , ich schrieb schon Gina, wir hätten erst aufnehmen sollen und dann den Beam

trinken, aber uns war Kalt da haben wir es leider anders herum gemacht ;-)

deswegen klingt das Denglish ;-)

aber klar kann man da noch mehr geben im Gesang, das ist doch keine Frage..

Ich hatte ja auch noch eine dritte Idee , die kann man ganz am Ende hören, da gehe

ich dann schon hoch mit der Stimme, aber die haben wir nun nicht ganz aufgenommen.

War schon zu " Spät" naja Ihr wisst schon was ich meine, Stichwort Jim Beam ;-)

So ich Dummerle Quacke Euch hier voll, ich wollte ja die Spuren schicken,

da könnt Ihr ja selber mal dran rumm dängeln, wenn Euch das was nützt
ich habe null Ahnung vom Mix.....


http://www.sendspace.com/file/f52a7o

Netten Gruss der Todd...
 
Na klar Fred , ich schrieb schon Gina, wir hätten erst aufnehmen sollen und dann den Beam
trinken, aber uns war Kalt da haben wir es leider anders herum gemacht Zwinker
Junge junge, mit Whiskey anne Aufnahme, und dann noch in der Kälte... unser Tontechniker zu Bandzeiten hätte mir rechts und links... ;-)
Ich weiß noch, wie ich einmal während einer Aufnahmesession kurz rauswollte, eine rauchen. Jens (Tontechniker): "Also, wenn du jetzt eine rauchst, kannst du gleich draußen bleiben. Deine Stimme ist doch so schon voll im ####. Wenn du sie ganz ruinieren willst, kann ich dir auch einfach ein Glas Salzsäure zum Gurgeln holen." :-D

Oh yeah - "slippin' and slidin'" .............irgendwie beschleicht mich seit knapp einem Jahr, seitdem ich hier im Forum bin das Gefühl, daß immer mehr Leute anfangen auf Slideguitar abzufahren .....das ist schon seltsam......ich find's gut.
Bei mir persönlich hat da Derek Trucks dran schuld. Den hab ich letztens das erste mal (gemeinsam mit seiner Frau Susan Tedeschi) gehört und bin seitdem Slideguitar- und Blues-Fan. Vielleicht besorg ich mir nen neuen Benutzernamen hier: slidefrede :)
 
Hihiihii Fred,

Jaaa die Techniker müssen ja auch nicht einsingen.

Obschon ich das bei Aufnahmen für eine CD auch so sehe, da sollte man schon

mit Verstand einsingen, aber das war ja hier nun nicht der Fall.

Ich hoffe Ihr könnr was tuen mit den Spuren?? so als Skizze..

Gruss Todd..
 
Danke Todd - bin am Downloaden ..............
Bei mir persönlich hat da Derek Trucks dran schuld. Den hab ich letztens das erste mal (gemeinsam mit seiner Frau Susan Tedeschi) gehört und bin seitdem Slideguitar- und Blues-Fan. Vielleicht besorg ich mir nen neuen Benutzernamen hier: slidefrede Lächeln
........bis dahin hört euch mal 'ne wirklich ultra-geile Band an..........

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na das klingt nun wirklich geil.

wer spielt in Autumn Love eigentlich die Keys??

Und wer das Schlagwerk??
Naja ich frage nur, da geht aber auch noch was :)

Ich meine das echt nicht Böse, aber wenn wir was machen, sollte es ja schon gut

werden, und da fange ich den Schu gerne auf und reiche in mal rum Hihiii...

Nehmt es mir nicht Böse, man könnte Dinge verbessern? Ich nehme mich da nicht aus.
Aber wir sind ja alle schon lange alt, also so ein paar Dinge könnte man ändern??
Nach meiner Meinung, aber ist ja Euer Song.
Ich bin wohl mal besser Still :)
Todd..
 
Hab mal eben kurz in die Spuren reingehört, Todd - die sind definitiv zu leise aufgenommen - ich weiß noch nicht, was passiert, wenn ich die aufziehe, ob dann wohlmöglich alles verrauscht ist. Hast du eigentlich Gina's Spur auch als einzelene Datei ? Ich hab ihr mal 'ne PM geschickt. Ich dacht, die wäre in dem Zip-Paket von Bassy mit dabei. Die Instrumentalspuren sind erstmal alles nur Pilotspuren, die jederzeit von wem auch immer neu gemacht werden können. Der wichigste Mann hier im Projekt bist nunmal du und die wichtigste Frau ist Gina. Irgendwie müßte das auch zwischen euch beiden etwas besser synchron laufen, finde ich, aber selbst das könnte man sich noch einigermaßen zurechtschieben.
Naja vielleicht wird da ja doch noch was draus - Bassy fand's jedenfalls nicht schlecht und ich habe auch noch nicht aufgegeben oder bin dem Wahnsinn verfallen.
 
Ja wer mit mir Musik macht,
wird zwangsläufig Wahnsinnig, das hätte ich erwähnen müssen ;-)
Deshalb halte ich mich auch aus den Mix raus :)

Gruss Todd...
 
Bitte haltet mich nicht für albern, aber ich habe euch den Text nochmal in Lautschrift (so wie es ausgesprochen wird) druntergeschrieben.
Sieht wirklich lustig aus, aber wenn ihr das genau so ablest, dann klingt der Text wenigstens halbwegs. Nicht böse sein Todd, aber so, wie du das am Anfang gesungen hast geht das echt nicht. Ich fürchte da müssen nochmal ein paar Durchgänge gemacht werden, bis es einigermaßen sitzt. Und immer dran denken - ein guter Musiker spielt alles, auch wenn es ihm persönlich vielleicht nicht ganz so liegt.

Autumn Love (Roger)

Coloured leaves are falling down to ground
Kallert liefs ar fohling daun tu graund
It's the autumn of my life
its sie ohtum of mei leif
I hear voices whispering all around
Ei hier woises wisspring ohl äraund
I can feel it day and night
Ei kenn fiel it däi end neit

There is someone who makes you feel your love
ser is samwann hu mäiks juh fiel juhr law
And the sky is really blue
end se skei is rieli blu
There is someone who's feeling all your love
ser is samwann hus fieling oahl jur law
Your emotions are that true
jur imoschens ar sätt tru

Birds are singing, I'm dancing in the rain
börds ar singing, eim dänsing in se räin
And the clouds they seem so near
end se klauds säi siem so nier
What I feel inside I never can explain
woat ei fiel inseid ei newer kän ikspläin
She can laugh away my fear
schie känn lahf äwäi mei fier

She's the only one who ever touched your heart
schies sie onlie wan hu ewer tatscht jur hart

And she really made you cry
end schie rierli mäid ju krei
With one simple smile she takes your life apart
wis wan simpel smeil schie täiks jur leif äpart
You do things you never tried
ju du sings ju newer treid

Oh my angel, my angel high above
oh mei äindschel, mei äindschel hei äbaw
Give us shelter every day
giw as schelter eweridäi
Spread your wings and send us all your love
spräd jur wings end send as ohl jur law
And never fly away, fly away
end newer flei äwäi, flei äwäi

...und denkt an das "th" ...Zunge zwischen die Zähne........
 
Gina klingt schon wieder (wie bei meinem Song) so Badezimmermäßig. Vielleicht mal zusammen mit nem neuen Mikrofon auch noch nen Micscreen dazukaufen.

Hahaha, das lieg jetzt aber vielleicht daran, weil ich ein bissal hall auf mein gesang gemacht hab.

Ihr müßt in den Strophen gesanglich einfach mehr dominieren.

Ja , ich weiß schon aber irgendwie werd ich nicht warm mit dem song.
Nicht falsch verstehen, er gefällt mir sehr gut, keine ahnung woran es liegt:-(
 
Uiiii I dont even think that my English sounds so Bad.. :-(

Okay so I have to sing in a better Way...

Todd...
P.S. Gina klingt doch mega geil...
verderbt es Euch nicht mit der Sängerin/ern :)
 
...und denkt an das "th" ...Zunge zwischen die Zähne........
Hehe, jetzt machste dich aber doch lustig... so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Ich vermute, Todd weiß schon, wie man das ausspricht. Wenn es da grundsätzliche Probleme gäbe, hätte das Ganze eh keinen Zweck, denn nicht nur das "th" wird anders ausgesprochen, auch ein "w", ein "r", ein "a" werden ganz anders geformt als im Deutschen. So eine Lautschrift wie du oben anführst, hilft vielleicht beim rudimentären Kommunizieren, aber nicht dabei, die korrekte Aussprache zu erlernen.

Hahaha, das lieg jetzt aber vielleicht daran, weil ich ein bissal hall auf mein gesang gemacht hab.
Huch... sorry. Hättest du aber lieber nicht machen sollen. Lieber den Reverb hinterher im Mix von einem machen lassen. Das bringt nix, wenn ihr beide in unterschiedlichen Räumen steht.

Ja , ich weiß schon aber irgendwie werd ich nicht warm mit dem song.
Nicht falsch verstehen, er gefällt mir sehr gut, keine ahnung woran es liegt
Kann ich gut nachvollziehen. Mich flasht er auch nicht so richtig. Was fehlt, ist die richtige allerletzte Steigerung, der Höhepunkt, die Hook, die einem das Herz schmilzen lässt, wie "It must have been loooove, but it's ooooover nooooow" oder "My heart will goo ooon and ooooon"
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben