Ja ich kann auch nix dafür, aber als du geboren bist, war ich ca. 4 Jahre jünger, als du jetzt bist.
Sorry, hätte dich nicht so alt eingeschätzt...
Wir brauchen jetzt den ultimativen Lead-Gitarristen. Ich denke, wir sollten Chris aka Profhoell mal fragen, ob er Lust hat ein Solo einzuspielen. Think big.
Jau, da bin ich definitiv nicht der Richtige für. Chris wäre super, aber ob der als Hardrocker Lust hat, auf sone schmalzige Ballade zu solieren?
Das Gerüst steht dann soweit oder? Wie wollt ihr weiter vorgehen?
Ich finde die aktuelle Gesangsversion weitaus besser als bisher. Zu machen wäre in meinen Ohren noch folgendes:
- Ich bleibe dabei, würde bei den Drums lieber die Stickschläge weglassen, habe nix gegen unterschiedliche Snaremodelle, aber ich finde immer noch, dass sich das "unabsichtlich" anhört. Und vielleicht noch ein bißchen mehr Dynamik in die Hihat. Ansonsten aber Top.
- Ich würde zusätzlich zu Ede's Rythmusgitarren noch ein paar Dopplungen hinzufügen, wenn denn genehm. Westerngitarre natürlich inklusive.
- Den Bass würde ich gerne auch noch von Hand einspielen, das ist einfach für's Gefühl. Bekomme ich sicher nicht so perfekt hin, wie den Programmierten, aber dann klingt's handgemachter.
- Das Orgelding/E-Piano/Melloirgendwas würde ich persönlich in ein Klavier umwandeln. Aber das müsst ihr wissen, wäre nur meine Idee.
- Im Gesang müssten imho noch ein paar Kleinigkeiten ausgemerzt werden:
+ Todd bei "1:14min": Das "TH" an der Stelle geht garnicht, entweder im Mix verstecken oder neu.
+ Bei 1:20min genauso. Allerdings kann man es da nicht verstecken, weil er alleine singt.
+ Bei 2:04min seid ihr nicht ganz synchron, kann man das schneiden?
+ Bei 2:36min würde ich mir Gina's "every daaaay" etwas später wünschen, dann würde da etwas mehr Groove reinkommen.
+ Bei 2:41min: Entweder Melodyne drauf oder neu machen
+ Bei 3:00min: Todd's "neveeeeeer" würde ich früher ausblenden und mit nem ordentlichen Delay langziehen. Oder alternativ nen ansteigenden Reverb drauf (so, dass es sich anhört, als würde er im Raum hinter sich verschwinden).
+ Bei 3:16min: Gina's letztes "never" ist auch nicht in-tune.
+ Bei 3:20min: Das "oooohh" von Todd gefällt mir gar nicht, das "never fly away" an der Stelle ist aber saugeil...
So, genug gemeckert. Könnt gerne sagen, wenn ihr irgendwas anders seht.
EDIT:
Achja, ganz vergessen: Wo sind octays Lead-Gitarren hin?