Jemand Lust auf Projekt/Songidee umsetzen?

Sorry, wollte dich nicht unter Druck setzen...

Aber das steht und fällt imho nicht unbedingt mit irgendwelchen Kehlschlägen auf der Snare.
Nee, da hast du recht. Ist nur ein kleiner Punkt, der mir bitter aufstößt. Wenn's den anderen gefällt, nehme ich mich da gern zurück.

Hast du mal versucht die Vocals in deine Version zu mischen, Fred ?
Nee, mach ich gleich mal zuhause.

Und bevor ich's vergesse - ihr müßt natürlich (wer's noch nicht gemacht hat) spätestens bis Sonntag Mittag 13:00 Uhr euer Voting für den 6.Remix-Contest feat: Soundmopi abgeben. DAs ist Pflicht !!!!
Einfach auf mein Banner in der Signature klicken.
Hab vorhin schon einmal angefangen. Aber das dauert noch ein paar Stunden, bis ich da ein ordentliches Urteil abgeben kann. Aber natürlich ist das Pflichtprogramm und wird bis zum Wochenende erledigt.

Und überhaupt finde ich es ganz ermunternd, daß wir hier sozusagen "generationsübergreifend" kooperieren
Naklar, kooperieren ist immer gut. Und wenn es dann noch mit so vielen unterschiedlichen Leuten aus so vielen unterschiedlichen Gegenden, Generationen und Musikrichtungen ist, umso mehr :)

Hi,
Ja eine schöne Idee Slide,
aber wie gesagt ,ich muss meinen Part in jedem Fall nochmal einsingen,

ist ja ein schrecklicher wirr Dialekt den ich da von mir gebe :-(
nächste Aufnahme gibt es nur grünen Tee...
Aber Chris spielt sicher ein Solo ein,das glaube ich schon.

Na ich finde es erst einmal toll das sich hier so viele Beteiligen,
macht doch wirklich Spass, naja und wenn wir nicht manchmal frotzeln würden,
wären wir ja keine Musiker ;-)
Netten Gruss an Alle der Todd...

Man, man, hier gehts ja ab.
Erstmal danke an alle die sich hier voll die action geben, find ich sehr cool:)

Slideede, super was du gemacht hast.War sicher aufwendig unser gedudel zusammenzuschneiden.
Danke dir.:) Klar gibts noch´n paar dinge wie synchronität usw aber du bist ja auch kein zauberer, das müssen dann schon todd und ich hinbekommen. Manche stellen kamen für mich aber auch zu früh.
Besonders im endpart.Aber ich will nicht meckern. Wir sollten es halt dann nochmal einsingen.
Soll der schluss jetzt so ungefähr bleiben?
Soll der gesang überhaupt so bleiben?
Sorry aber ich kenn mich nicht mehr aus:)
Is garnicht so einfach mit dem track, aber langsam kann ich mich anfreunden mit dem song.
Nicht falsch verstehen.Er ist schön aber fällt mir sehr schwer reinzukommen.

Also octay´s gitarre sollte da unbeding noch rein.Die gefällt mir sehr gut .
Bringt nochmal ne besondere note mit rein:)

FRED, bitte jetzt mal die nächste zeile überspringen;-)

Ja mei, der octay des is a guada, da kommt hoit aa aus bayern, der woas scho was guad is
smil451c7211b9e19.gif

Aber spass bei seite.
Wir kriegen das schon hin.

Lg

Gina

Naja ich kenne mich auch schon nicht mehr aus,

wer nun wo und wann singt :)

und genau Octays Gitten fehlen auch irgendwie, hatte mich schon dran gewöhnt.

Naja Ihr werdet schon wissen was ihr tut, und mit Gina werde ich mir Gesangstechnisch

sicher Einig wenn sie noch mag , nach der komischen Leistung vom W.end.

Blühe auf Du Land der Bayern... ;-)
Hihii, nicht auf den Fussball bezogen, das möchte ich noch erwähnen,
Gruss Todd..

Hi Euch,

Ich habe mit Chris geschrieben,

Ich glaube der hat schon Lust drauf.

Schicke Ihm mal den Link zum Thread, ich hoffe es mag dann auch noch ;-)

Schaun mia mal dann seng mia schon...
Gruss Todd..

Na da komme ich ja gerade passend - wenn Chriss im Thread ist - Hier der neuste Stand der Dinge aus meiner Sicht feat: Gina, Todd & Oktay......

Moin Leutz ,
ja klar habe ich Lust `n Solo einzuspielen , ihr müsst mir nur sagen wohin es soll und ich lasse mir was einfallen...hoffe nur es passt.
Jou , schickt mir das Ding mal.
L G
Chris

Hi slideede, hört sich cool an mit wah gitarren, den schluss haste perfekt hingekriegt.
gefällt mit total gut :)

gefällt mir immer besser. ich halt mich da wohl aus dem produktionsprozess raus, hab momentan eh kaum zeit und ihr kriegt das ohne mich sowieso besser hin.

das einzige, was mich jetzt noch stört ist todd bei 2:40min (und seine "th"s am anfang).

gefällt mir immer besser. ich halt mich da wohl aus dem produktionsprozess raus, hab momentan eh kaum zeit und ihr kriegt das ohne mich sowieso besser hin.
Ich hoffe, du resignierst jetzt nicht vollständig. Es war ja noch die Rede von einer akustischen Rythm-Guitar. Ausserdem finde ich deine Mängellisten wirklich sehr hilfreich - wie sollte man sonst etwas verbessern können, wenn niemand den Finger in die Wunde hält ?
Die Japaner sagen: "Jeder Fehler ist ein Golden Nugget, weil er die Möglichkeit zur Verbesserung bietet".
Viel wichtiger ist allerdings, daß du bis Sonntag Mittag dein Voting für den Remix-Contest abgegeben hast.

Ich hoffe, du resignierst jetzt nicht vollständig.
Nö, wieso sollte ich resignieren... zu jedem Produktionsprozess gehört auch immer dazu, dass man einsieht, wenn jemand anders etwas besser kann, als man selbst.

Es war ja noch die Rede von einer akustischen Rythm-Guitar.
Achja, ganz vergessen. Versprochen ist versprochen. Bin ich also doch nicht ganz nutzlos.
smil47c08a19019a4.gif

Viel wichtiger ist allerdings, daß du bis Sonntag Mittag dein Voting für den Remix-Contest abgegeben hast.
Da hast du mein Wort drauf, sitze grad dran.

Hi,,

Ja der Track nimmt doch Formen an, cool Slide.

@Chris

Freut mich das Du mitmachst :) wird sicher besser als Gone ;-)

@Fred

Na mein Bester Du hast vollkommen Recht, ich singe sowas von Sch... das muss ich neu
einsingen.
Und von wegen ich bin dann mal raus, so geht es nicht ,mitgehangen mitgefangen ;-)

Ich glaube alle würden sich freuen wenn Du an Unserer Seite diesen Track einfach gut machst.

So nun viel Spass beim Voten bei Mopis Contest.

Netten Gruss der Todd..

Achso,

Noch eine kurze Anmerkung,
ich persönlich finde das Intro etwas sehr lang??

Und empfinde einige Parts im Gesang offbeat, die kommen igendwie zu Früh??
Naja mag auch an meinem komischen Gesang liegen. NIx für ungut.
Todd..

Cool,

Jetze schreibe ich schon mit mir selbst Paraniod ;-)

Nee es liegt mir mir schon länger auf dem Herzen.

Nach meiner "bravorösen" Gesangseinlage denken manche sicha ich könnte nicht in english,

Hier mal ein Song self made, und ja da passt auch nicht jedes Th.
aber ich achte ja auch auf den Sinn des Textes ,
und nicht auf die Authsprache ;-)

Ich weiss gehört hier nicht hin, aber ich hoffe das man erkennt das ich auch in english singen kann.

So hört rein oder lasst es, hat nun wirklich nüschte mit diesem Thread zu tuen,
aber musste das mal loswerden, ist eh ein Live Mix also nicht auf den selbigen achten.

Danke der Todd...

Hey Todd,
ich weiß, daß du ein guter Sänger bist und über dein englisch mach dir mal keinen Kopf - das ist so schlecht nicht.
Ich habe mir zum Vergleich nochmal den Mix von Bassy angehört und da sind mir doch einige "Ungereimtheiten" zu meiner Version aufgefallen. Bassy hat die Stimmen viel schöner verteilt und auch gedoppelt und im Pan rechts - links sehr gut plaziert. ich finde allerdings, daß ihr beide gemeinsam sehr schön brav zusammensingt - so in einer Linie, die mir zum Ende schon fast ein wenig langweilig rüberkam und die wollte ich durchbrechen und habe euren Gesang entsprechend versetzt. Ja auch ein wenig vorgezogen, um der Nummer auch den nötigen Speed mitzugeben - es sollsich bis zum letzten Beckenschlag eigentlich immer ein wenig steigern, was dann mit Gina's herrlichen (a-)way dann endet.
Was das Intro angeht - lass das mal so, wie es ist - Chris hat da schon einen hervorragenden Draht zu entwickelt.
Ganz wichtig erscheint mir, wenn ihr wirklich die Vocals nochmal einsingen wollt, daß ihr mir eure Tracks exakt genau so lang schickt, wie die Nummer auch ist. Kann sein, daß das bei den ersten Vocal-tracks der Fall war - auf jedenfall hatte ich Schwierigkeiten die Spuren einfach so, wie ich sie gekriegt habe gleich direkt in die Instrumentalspuren mit hineinzunehmen.

Ich stelle euch nochmal die aktuelle Arbeitsversion ohne Gesang rein und denke, daß sie so funktionieren kann.

Macht es doch einfach so, daß jede/r von euch beiden den gesamten Text der Nummer singt - ohne irgendwelche Lücken für den anderen zu lassen. Singt die Nummer einfach so, als wärt ihr der / die einzige Sänger/in. Es ist für mich einfacher beim Mix etwas wegzulassen, als was Weggelassenes hinzuzufügen, wie z.B. bei dem Zungenbrecher..."with some simple smile....." da kommt man schon ganz schön ins Spucken und Schnalzen.
Bis hier hin erstmal.

Achso - damit ihr in etwa wisst, was von Chriss noch zu erwarten ist - hier mal ein kleiner Vorgeschmack, den er mir geschickt hat.

Moin Leutz ,
ja klar habe ich Lust `n Solo einzuspielen , ihr müsst mir nur sagen wohin es soll und ich lasse mir was einfallen...hoffe nur es passt.
Jou , schickt mir das Ding mal.
L G
Chris

passt doch gut, is n anderer karakter zwischn dem gejaule von mir kommt gute abwechslung;)
gut gespielt .
LG Oktay

Hi Kinder der Nacht,
Mann mann das klingt ja richtig GEIL,

@ chris
Danke das Du mitmachst,klingt richtig Hammer :)
Na mit Hate Your Love werden wir aber auch noch Spass haben ;-)

@ Slide

Ja stümmt, nun finde ich das Intro auch sehr schmussi, passt..
Und suppi das Du die Spuren mal ohne Gesang gesendet hast,
Also ich finde die Idee sehr gut, das wir den Gesang zum gesamten Song mal so
singen als wäre es kein Duet.
Da kann man sich als Mixer dann das raussuchen, und zusammen fügen wie es passt..
Obschon ich denke das Ginas Stimme schon perfekt klingt,

Geloost habe ja in dem Fall ich.. Sorry..
Na ich denke das wird eine tolle Nummer , schön das es Euch Alle gibt.

Netten Gruss der Todd..

P.S. der Song Mary Jane müsste nochmal nue aufgenommen werden, wenn jemand Lust hat ;-)

Hallo liebe Musikschaffenden,

ich möchte mich hier auch mal einklinken. Bis vor einer Stunde wusste ich gar nicht, dass es um diesen Song so einen spannenden Thread gibt, davon hat mir Todd gar nichts erzählt, als er zum Gesangaufnehmen bei mir war.
Als erstes: geiler Song, ehrlich!! Klasse eingespielt von dir, Lothar! Klingt schön rund und der Mix ist bislang auch sehr schön warm vom Sound her. Da kann man prima mit arbeiten!
Gina, deine Stimme finde ich wirklich klasse, und was du aus dem Song gemacht hast, hat mich sehr berührt! Dass du nicht wirklich mit dem Song warm geworden bist, kann ich gar nicht glauben; du singst, als hättest du den Song selbst geschrieben.
Das Todd und Gina ein Duett singen wollten, habe ich beim Aufnehmen leider nicht so ganz gepeilt, und da Todd nicht so genau wusste, zu welchen Passagen er singen sollte, habe ich das ein bisken in die Hand genommen und so getan, als wäre es meine Produktion und könne bestimmen, wie er zu singen hat. Ich "zwang" Todd also dazu, als Begleitung zu Gina zu singen. War auch ziemlich gut, obwohl ich ihn vielleicht etwas zu leise gemischt hatte; er sollte eben nur die Begleitung singen.
Nun, ein Duett wird da anders aufgebaut. Ich glaube, Lothar hatte da schon textmässig erfasst, wer was singen könnte (oder war es Ankou?).
Auf jeden Fall wird Todd das nochmal neu einsingen. Leider habe ich erst nächstes Wochenende Zeit dafür (er muss zu mir kommen, er selbst hat nix zum Recorden). Ich stimme zu, dass er einmal den Song komplett alleine singt, aber bei bestimmten Passagen exakt auf Gina´s Gesang liegt. Dafür brauche ich einmal Gina´s Spur als Solo. Den Backmix habe ich ja nun, da kann man gut mit arbeiten.
Prima finde ich es, dass Chris mitmacht!!! Da freue ich mich schön riesig auf seine Solos!

So, das war es erstmal, was ich loswerden wollte. Das wird ein echt geiler Song, Leute!!! Danke, dass du mich mit ins Boot geholt hast, Tod!!
Ralf

So ich melde mich auch mal wieder zu Wort :) Wollte nur keine weiter Verwirrung stiften, deswegen war ich etwas ruhig.
Erstmal: Daumen hoch! Es wird immer besser. Vor allem mit der Solo Gitarre und der "Countryartigen" Gitarre drin :)

So zum Thema Gesang:

Die Frage mit der Aufteilung ^^ tja wie machen wa es nu:

Mein Vorschlag wäre:

Die Strophen werden abwechselnd gesungen, nur die letzte Zeile zusammen jeweils:

Also 1. Strophe Todd oder Gina allein nur letzte Zeile zusammen:

Todd: Coloured leaves are falling down to ground
Todd: It's the autumn of my life
Todd: I hear voices whispering all around
Beide: I can feel it day and night

Gina: There is someone who makes you feel your love
Gina: And the sky is really blue
Gina: There is someone who's feeling all your love
Beide: Your emotions are that true

dann wieder Todd, dann Gina und letzte Strophe dürft ihr euch austoben :) Die macht ihr so wie derzeit schon richtig geil. Es kann natürlich auch Gina anfangen. Wie ihr wollt.
Alternativ könnte man auch die 3+4 Strophe jeweils 1und3 Zeile alleine und 2+4 zusammen, so als Steigerung.

Also das wäre meine Idee. Das war auch die ursprüngliche Version zum Song. So hat jede Stimme schön Platz im Song und es wird nicht wild gewechselt und trotzdem ists n Duett.

Was meint ihr? Verbesserungsvorschläge? Alternativen natürlich gerne willkommen!

Viele Grüße

Timon

Hi Ankou,

komme gerade vom 40ten , ahh dröhnen auf den Ohren,

Ja finde ich eine gute Idee, was sagen die andereren??

Oihh ich habe einen Ohrwurm, Nena mit Leuchtturm ;-)

Netten Gruss der Todd..

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben