Jede einzelne Spur Bouncen ????

  • Ersteller Metalaxt
  • Erstellt am
Metalaxt

Metalaxt

Registriert
22.06.03
Beiträge
313
Reaktionen
0
Punkte
411
Ich habe gehört, daß es von Vorteil ist (bezüglich des Timings) wenn man z.B. in Logic jede Spur einzeln "bounced" (in der PlugIns drin sind).
Diese verschiedenen Audio Files sollen dann nachher wieder genau aufeinander gerückt werden.
Ich habe bisher immer die gesamte Summe "gebounced" (mit sehr vielen PlugIns) und mir ist eigendlich nie etwas aufgefallen.
Wie ist eure Arbeitsweise ???
 
Was hast Du denn für ein System?

Mein PC kränkelt schon bei 2 VST Instrumenten.

Ich habe 768 MB RAM, AMD XP2000+

Aber die Taktik ist richtig, bei Cubase nennt sich das Einfrieren.

Schöne Grüße
Alaris :)
 
Hi,
ich verwende das Bouncen nur, wenn VST-Synthies mit am Werk sind und viel CPU verlangen. Ansonsten komme ich mit Drums (Battery), Ni B4 und einem Synthie und ca. 10 Effekten klar und bounce nur (mit Automation) für finale Version.
Gruß
Tom
 
Hallo Alaris,

nur zwei VST´s und dann macht schon Dein Rechner schlapp? Was sind das denn für welche, denn mit Deiner RAM und Rechnerperformance müßte doch eigentlich mehr gehen, oder?

Viele Grüße, P.
 
Also ob das Bouncen aller Spuren, oder nur einzelner, einen Effekt auf das Timing hat, ist mir bis jetzt noch nicht bei Logic aufgefallen.
Ich bin aber der Meinung lieber einzelne Spuren zu bouncen, da man dann einen besseren Zugriff auf die einzelnen Spuren hat und die noch einzeln bearbeiten kann(Effekte,EQ`s , Mischungsverhälniss...).
Also ich bounce die Tracks immer einzeln, aber nicht aus Timing Gründe.

@ Alaris
Was mich allerdings ( wie schon gesagt) etwas verwundert, ist deine Aussage, dass dein Rechner nur 2 VI`s schafft, und das bei der Performance!? :-?
Was benutzt Du da?, Samples oder generierte Instrumente?
Falls Du virtuelle Sampler benutzt, kann es sein, dass deine HD zu langsam ist b.z.w. der UDMA Modus nicht aktiviert ist?

Ach so, btw, diese sogenannt Freeze Funktion gibt es bei Logic erst ab der 6.x Version und die allerdings auf MAC!!, also auf dem PC gibt es IMO nur die Cubase SX 2.0 mit dieser Funktion.
 
Wie gesagt mir sind auch noch keine Timingungenauigkeiten aufgefallen. Aber vielleicht wäre es ja noch tighter wenn man je einzelne spur bounced und dann alles genau aufeinander rückt.
Ich habe bei meiner letzten Produktion (über 30
Audiospuren und zwei softwaresynths) nicht feststellen können----hab allerdings auch ne RME Hammerfall und P4.
Werden die PlugIns dann eigendlich auf meiner Karte oder im Rechner berechnet ????
 
Eigentlich kann ich mir das mit den Timingungenauigkeiten nicht vorstellen, höchstens wenn du in Echtzeit bounct, aber selbst da glaub ich das nicht so recht.

Der Rechner nimmt sich beim Bounce eh die Zeit, die er braucht, und die hängt natürlich von der Anzahl der verwendeten Effekten und vielleicht noch der Automation ab.

Würd mich echt interessieren, ob mich hier jemand eines Besseren belehren kann.

L.G., GrooveT.
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
455
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben