JCM 900, Box?

  • Ersteller wollibald
  • Erstellt am
Und die Behringer Dinger? Das is doch schon zu billig für guten Sound oder?
Mesa is jenseits meiner finanziellen Möglichkeiten (Zivi ;-) )
 
Lass uns doch mal bissel deutlich werden hier...wo setzt du dir dein preisliches Limit? Die Behringer-Boxen sind im Vergleich zu anderen Behringer-Produkten gar nicht mal schlecht...aber an einem Marshall [g=182]Amp[/g]? Neeeeee...
 
Also die Behringer-Boxen hatten auch zu meiner Überraschung in Tests gut abgeschnitten was den Sound betrifft! Manko war die Verarbeitung, und da ganz besonders die Rollen!

Gruß
Tom
 
Hm, das ist natürlich doof. Wenn die Rollen schlecht verarbeitet sind, dann bekommt der Sound vor Allem in den Mitten bis Tiefmitten ein Loch und auch die Höhen werden dumpf...das kann man echt nicht machen ;)

:D :D :D :D
 
Mein Limit ist bei ca. 700 Euro max.
Vielleicht 1960er bei Ebay?
 
Solltest sie vorher schon mal gehört haben! Auch zusammen mit Deinem Topteil! Und wenn Du sicher bist, dass die Speaker noch in Ordnung sind, dann kannste ja bei ebay zuschlagen!

Gruß
Tom
 
Wie Tom schon gesagt hat, erstmal testen ob dir die Boxen gefallen! Und wenn dir eBay zu riskant ist (bei teureren Sachen lass ich da lieber die Hände von), das hier passt doch ganz genau!!
 
Schermermal.
Danke euch derweil!
 
noch wichtiger als welches label auf der box steht, ist was drinnen ist (ihr wisst schon die inneren werte und bla bla bla).

ich habe meinen jcm 900 an einer ganz normalen, nicht speziellen 4x12 mit vintage 30s und bin ueberzeugt das dies einfach der klassische sound ist.
wer dem jcm 900 uebrigens ein bischen mehr punch und schaerfe geben moechte, schleift in den seriellen einschleifweg einen boss 7 band eq rein, und gewoeht so dem jcm auch haerte gangart an.
sehr gut ist auch die die el34 durch 5881 roehren ersetzten zu lassen. dann wumms das ding ohne ende. das sollte aber unbedingt ein fachmann machen, da der bias neu eingestellt werden muss.
 
hallo,

meine fresse, 599ös für die 1960er? ich hab' noch vor 1 1/2 jahren 570 dafür bezahlt...

aber die box ist genial. als ich die damals probegehört habe stand meine entscheidung sofort fest. zur auswahl standen noch line6, laney, engl und mesa boxen aber die marshall war unschlagbar (mesa boogie zu teuer).

sehr subtile aber satte bässe, klare höhen und unaufdringliche mitten.
absolut empfehlenswert.

gruss p

edit: meinte natürlich 699ös
 
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa *orgasmus*

Endlich jemand der den Boss EQ anspricht

@ Weapon:

Taugt das Dingen was? Hab schon länger überlegt mir den zuzulegen, war mir nur nie wirklich sicher ob das Dingen auch was bringt...und ich hab´s nur bei sehr wenigen Läden entdecken können...
 
jo, die alten braunen dinger mit den grauen schiebe reglern sind einfach nurnoch ...geil. :D
man kann natuerlich auch noch einen dbx reinhaengen, dann wirds noch genauer und man kann wirklich so richtig cut/boost machen. aber live tuts der alte boss eq ganz lange und ganz gut.
 
und wo krieg ich das Viech her? Ich finde immer nur den für [g=118]Bass[/g]..
 
Hmmm, vielleicht bin ich ja zu altmodisch, aber ich handle nach dem Motto "keep the things simple". Das soll bedeuten, dass Finger, Gitarre, Kabel, [g=182]Amp[/g] und Speaker/Box den Sound so liefern sollen, wie man es braucht! Wenn ich was einschleifen muss, dann hab ich beim Equipment aussuchen schon was falsch gemacht! ;)

Gruß
Tom
 
strat, ist eine erweiterung - so sehe ich es. wenn der grundsound da ist (was es beim jcm ja ist) dann kann man darauf aufbauen und diesen nochmal personalisieren.
und jetzt dachte ich schon immer ich bin puristisch :D
 
hi ho !

nein ich habe das nicht falsch verstanden. lediglich fande ich deine ausführung zu allgemein ausgedrückt und habe deshalb das Bsp mit der PA gegeben (gilt auch für HiFi)

allerdings auch bei gitarrenamps sollte der unterschied watt der box und des amps nicht zu sehr überdiemnsioniert sein. schließlich benötigen die meisten speaker auch eine gewisse auslastung um vernünftigen sound zu bieten. deshalb auch mein orschlag mit der 2x150er box.

nebenbei: ich verkaufe einen satz 4x12er Greenbacks 16Ohm für 450EUR(Neupreis: fast 600EUR) die dinger sind im top zustand und alle in ordnung. meine soundvorstellung hat sich nur ein bisl geändert.

also wer die haben will oder weis wer welche haben will. bitte eine mail an mich.

ach so, die engelboxen kann ich auch sehr empfehlen vom klang
 
servus,

kleines missverständniss: eine 2x150w box ist (mono geschaltet) eine 300w box mit vier 75w speakern.

aber hab' ich auch mal von einem elektriker gehört,dass um das klangliche potential einer box
nahezu auszuschöpfen die watt leistung von [g=182]amp[/g] und box möglichst die gleiche sein sollte...

oder so :?

ist mir in der praxis allerdings noch kein unterschied aufgefallen.

meine 300w box bläst auch wie die sau :)

gruss p
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben