jBrige und Lush 101 Problem

  • Ersteller MP_WraCk
  • Erstellt am
MP_WraCk

MP_WraCk

Registriert
06.03.12
Beiträge
37
Reaktionen
8
Punkte
69
Moin zusammen,

ich habe mir vor ca. einer Woche die VST-Brige "jBriger" gekauft, weil die meisten Plugins in
Ableton Live nicht erkannt wurden.

jBriger installiert. Läuft. Alle Plugins werden jetzt erkannt. Auch der Lush 101 von D16 Group.

Problem: Die Brige und das Plugin starten ganz normal.Dann kommt eine Nachricht im Lush-101 Fenster "Offline processing"



Ich kann über meinen Midi Contr. den Lush spielen, es kommt auch Sound aus den Lautsprechern.
Jedoch habe ich keinen Zugriff auf die Parameter.

Ich bin echt verzweifelt...

Hat jemand das selbe Problem schon mal gehabt? Oder hat jemand eine Idee wo ran es liegen könnte?
 
Dann stimmt aber in deinen Einstellungen in Ableton Live etwas nicht. ich habe die aktuelle Live Demo 64bit, dort werden alle meine PlugIns erkannt, auch Lush101.
 
Von der D16-Seite:

"LuSH-101 updated to version 1.1.1

12.12.2013


D16 Group announces updating LuSH-101 to the version 1.1.1.

This update brings the awaited GUI size selection feature, which allows you to choose between small and big GUI variants, makeing LuSH-101 being suitable for your needs and screen resolution.

Full list of all changes contains:
•Big and small GUI to choose
Fixed notification about Offline Rendering Mode
•Minor GUI bugfixes

For those of you who'd like to evaluate updated version there's a demo downloadable from the product's web page here: www.d16.pl/lush-101

LuSH-101 licensees can download the update from their User Area accounts at https://userarea.d16.pl.

Should you have any questions or suggestions, please visit: http://www.d16.pl/support "

Hast Du das Update schon gemacht? Der LuSH läuft wohl auch auf 64bit, da benötigst Du keine Bridge - das Format ist immer vorzuziehen.
 
@terrablue

VST Ordner ist auf "C:\Program Files\VSTPlugins" eingestellt. Das ist der x64 Ordner.

Gibt es sonst noch Einstellungen die beachten muß?
 
@Carcinome

Dachte die ganze Zeit, das ich die v1.1.1 drauf hatte.Ist aber nur die 1.1.0.

Werde es mal testen

Ich Trottel :)
 
Nö, ist bei mir genau so eingestellt.
 
Habe den Lush 101 deinstalliert, die Registriy aufgeräumt. Die v1.1.1 draufgezogen.

Läuft aber leider nicht. Dafür bekomme ich diese schönen Fenster angezeigt



Den Support von der jBrige habe ich schon angeschrieben. Ich denke das ich erst im neuem Jahr eine Antwort bekomme.Ein Versuch wars wert.
 
Komischerweise läuft der Lush 101 jetzt mit der Brige in FL Studio 64 bit. Das ging mit der v1.1.0 nicht.

Naja abwarten
 
Habe es jetzt hinbekommen.

Ich musste "nur" die Dateien die im C:\Program Files\VSTPlugins" mit .jBridge enden löschen, und dann nochmal mit jBrige neu einlesen.

Das Problem war dann doch die v1.1.0 des Lush

Danke nochmal :)
 
Wieso hast Du Dir nicht gleich die 64bit-Version des LuSH installiert? Das verstehe ich nicht. Das Bridging kann doch immer nur eine Behelfslösung sein.
 
Wieso hast Du Dir nicht gleich die 64bit-Version des LuSH installiert? Das verstehe ich nicht

Sorry.Habe was im Text überlesen.Deswegen der lange Text. Ich hatte ja die 64 Bit Version drauf. Nur halt eben die ältere v1.1.0, und nicht die v1.1.1.

" Das Bridging kann doch immer nur eine Behelfslösung sein."

Bei Ableton Live werden die Plugins aus dem User Ordner automatisch mit der Brige geladen. Da gibt es keine zweite Option.Im Gegesatz zu dem Plugin Ordner in Live. Da lassen sich die Plugins auch ohne Brige laden.




Frohe Weihnachten an alles Nerds die hier heute aktiv sind :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben